NeusserGletscher
Jungfrau (4161m)
Es ist leider so, wie mir auch von interner Seite bestätigt wurde, dass einige Verantwortliche bei Zermatt Tourismus und den Bergbahnen die Nase ganz hoch oben tragen. Das äußert sich dann in solchen Filmchen oder in Marketing Sprüchen wie Premium Strategie von «leading quality, leading service, leading price». Wenn ich mir dann vorstelle, wie das Angebot die letzten 2 1/2 Wochen ausgesehen hätte, wäre die Verbindung nach Italien überwiegend wegen Wind geschlossen gewesen, dann frage ich mich, wo da das Premium sein soll. Premium ist hier die Landschaft und die Pisten, wenn sie mal offen sind. Aber dass Furggsattel bereits um 15:20 die Tore schließt, Hirli gar nicht erst aufmacht und viele Pisten noch trotz ausreichendem Kunstschnee nicht offen waren, das ist nicht Premium. Das ist bestenfalls Durchschnitt. Die stets verspätete Öffnung nach Neuschnee, die Informationspolitik und der interaktiven Pistenplan, den ich bestenfalls als ausgereifte Beta-Version bezeichnen würde, runden das Bild ab.
Darüber kann man trotz des hohen Preises noch hinwegsehen und einfach Pisten und Landschaft genießen. Aber solche Marketingaktionen müssen nicht sein. Und wenn man schon meint man müsse so was lancieren, dann soll man bitte schön aber auch liefern. Und zwar auf Top-Niveau. Oder erst mal die Klappe halten und dort nachbessern, wo es dringend nötig ist.
So, nun kann Fab wieder ein paar schöne Bilder vom Tage liefern. Das Wetter spielt diesmal ja mit, Glück muß man halt auch mal haben.
Darüber kann man trotz des hohen Preises noch hinwegsehen und einfach Pisten und Landschaft genießen. Aber solche Marketingaktionen müssen nicht sein. Und wenn man schon meint man müsse so was lancieren, dann soll man bitte schön aber auch liefern. Und zwar auf Top-Niveau. Oder erst mal die Klappe halten und dort nachbessern, wo es dringend nötig ist.
So, nun kann Fab wieder ein paar schöne Bilder vom Tage liefern. Das Wetter spielt diesmal ja mit, Glück muß man halt auch mal haben.