• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zermatt/​Cervinia/​Valtournenche 2016/17

Also wenn ich so ein paar Fotos von dort sehe, dann finanziert sich das Skigebiet wie folgt: IHR Beide, rest über Spendengelder oder so..... Ist definitiv zu wenig los für so eine Ski Destination.

Solange die Bergbahnen genug Ertrag erwirtschaften langt es ja wenn nur ein paar Leute unterwegs sind ;-)

P.S. Passt nicht ganz rein aber eben gelesen, für die Zermatt-Kenner, H. Biner sen. ist gestorben (Chez Heini). R.I.P.

Olli, da musst Du unbedingt mal hin, sensationell!!! (vergiss Ischgl)

eMGee schrieb:
...P.S. Passt nicht ganz rein aber eben gelesen, für die Zermatt-Kenner, H. Biner sen. ist gestorben (Chez Heini). R.I.P.

Kannte ihn vom sehen her.

TV Tip : Auf dem Schweizer SF TV kommt morgen Samstag Abend eine Sendung aus Zermatt wo Biner hätte Gast sein sollen. Dort wird seiner gedacht.

@ Olli_1973 Es war am Mittwoch nicht so wenig los, dachte, es wären weniger Leute (viele Italiener, Engländer und Amerikaner, vereinzelt Deutsche), aber es verteilt sich gut!
Und von den Schneebedingungen bis jetzt sehr viel besser als in Österreich.
Wenn es nicht so teuer wär, wär ich noch öfter da!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

In Valtournenche ist der letzte Abschnitt der Piste 1 (Reine Blanche bassa), also die Talabfahrt, als "in Vorbereitung" angezeigt - vorbildlich!

Wenn es die Italiener selber so angeben wird es wohl stimmen, auf dem Interaktiven Plan von uns ist die Piste irgendwie immer auf Vorbereitung. Ob offen oder gar kein Schnee drauf ist da egal, kann offensichtlich einfach nicht korriegiert werden der Fehler.

@Fab: Deie Vermutung stimmt, ich schaue jetz dort im Tal dass die Uhren richtig ticken.

Na gut - morgen ganztags auf der Autobahn, ab Montag auf der Piste.

Aktuell in Italien Wolkenobergrenze auf 2800 Meter. Das ist natürlich doof, weil die meisten Pisten in den Wolken liegen.

Sonniger Saisonstart für mich in Sunegga. Als mittlerweile älterer Herr lasse ichs anfangs ruhig angehen.
Piste griffig mit harten Bereichen - aber o.k.

"Schneesturm" auf der roten Gifthittli drüben am Riffelberg. Trotz Sonne war es kalt genug auch tagüber zu beschneien.
Beschneiung war auch auf der National u. der Tuftern zu sehen.

"Ich könnte mit Sparpreiseuropa für 58 € direkt nach Z und Zurück."

Soweit mir bekannt ist; gibt es das Sparpreis-Europa-Ticket ab 39,-€ (einfache Fahrt), was natürlich auch günstiger wäre.
Allerdings muß man Glück haben und sehr lange im voraus wissen wann man es braucht; da es nur ein begrenztes Kontingent dafür gibt.
Schwager und Schwägerin haben das früher öfter gemacht; hatten aber immer nur noch die 79,-€-Karten (einfache Fahrt) bekommen (es geht in 10ner Schritten)

https://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis-europa/schweiz.shtml

Die Talabfahrt von Furi aus ist unten fertigpräpariert - oben eigentlich auch, aber da wird noch "herumbeschneit".

An der Abfahrt Riffelberg-Schweigmatten wird noch heftig gerarbeitet. Bis unterhalb von Riffelp wirkt sie fertig.

Die "Gifthittli" ist noch in Arbeit. Es liegt aber schon jede Menge Schnee rum - die Steilstufen brauchen halt viel. Könnte mir vorstellen, dass sie übermorgen fertig ist.

Heute "Extremcrowding" am Riffelberg. Die anderen 2 Skifahrer waren grad im Restaurant :D
Die Piste oben bis zur Teilung beim Igludorf griffig/hart - danach für eine Kunstschneepiste perfekt.

Talabfahrt Furi und weitere Pisten sollen ab Donnerstag aufgehen (Quelle: Facebook)

matterhorn48 schrieb:
"Ich könnte mit Sparpreiseuropa für 58 € direkt nach Z und Zurück."

Soweit mir bekannt ist; gibt es das Sparpreis-Europa-Ticket ab 39,-€ (einfache Fahrt), was natürlich auch günstiger wäre.
Allerdings muß man Glück haben und sehr lange im voraus wissen wann man es braucht; da es nur ein begrenztes Kontingent dafür gibt.
Schwager und Schwägerin haben das früher öfter gemacht; hatten aber immer nur noch die 79,-€-Karten (einfache Fahrt) bekommen (es geht in 10ner Schritten)

https://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis-europa/schweiz.shtml
Bahncard und Kampfpreise der Bahn machen es möglich :ja:
Vorbuchungsfrist 10 Tage.
Natürlich sollte man außerhalb der nachfragestarken Zeiten fahren.

Na ja, den Preis für die Bahncard muß man - wenigstens z.T.- dann dazu rechnen.

Und ausdrucken muss man das Online-Ticket auch noch. Zermatt ist wohl noch nicht ganz im 2016 angekommen... :wink:

Sie kaufen Ihr Billett Online und drucken es bequem zuhause aus. Das ausgedruckte Billett weisen Sie bei der Kontrolle vor.

Zurück
Oben