• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zermatt/​Cervinia/​Valtournenche 2017/18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D
Es könnte immer schlimmer kommen. Optisch schaut es zumindest mal gut aus, ist ja ein Anfang.

Es ist kalt genug zum beschneien.
So/Mo gibts wohl wieder Neuschnee.
aschwarzsee8wkzo.jpg

War heute erstmals Skifahren in Zermatt.Gute Verhältnisse.Plateau Rosa am Nachmittag zu wegen Wind

Anhänge

• 20171110_095610.jpg
    20171110_095610.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 4.852
  • 20171110_110841.jpg
    20171110_110841.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 4.852
  • 20171110_124440.jpg
    20171110_124440.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 4.852
  • 20171110_125708.jpg
    20171110_125708.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 4.852
Schaut schon richtig gut aus.

*

Es wird (mal wieder) weniger Schnee geben ab heut am Nachmittag ff. als angesagt.

Riffelberg vormittags - aktuell ist schon grau
aa74yjw.jpg

Knapp 20 cm Neuschnee. Es ist recht kalt.

Seit heute gemäss App 25 Pistenkilometer offen (bisher 22). Kann aber nicht erkennen, wo die 3 neuen dazukamen. :? 8O

Bin gespannt, ob im Laufe der Woche noch sonst was dazukommt oder ob man mit weiteren Öffnungen bis zum offiziellen Start Ende nächster Woche zuwartet~

PS: Erschreckend, wie wenig Schnee die italienische Seite bisher abbekommen hat. :(

Der Wind hat leider schon mehrmals jetzt gut verfrachtet, Rothorn und Plan Maison sahen schon deutlich besser aus, aber vieles wieder weg geblasen..
Zumindest jetzt mal optimales Beschneiungswetter

Noch vor Beginn der "Pfäzer Skiwoche" wurden die Pisten "Sandiger Boden" u. "Garten" nach Furgg geöffnet.

Hier noch ein paar Bilder von heute

20171115_095143.jpg

20171115_112046.jpg

20171115_142321.jpg

20171115_142329.jpg

Edit: Bilder rotiert /bami

Bilder um 90° gedreht ist ja schon nervig, aber um 180° ist doch schwachsinnig. So langsam kapier ich das alles nicht mehr. Liegt das an der neuen Foren-Software oder liegt das an den Leuten, dass das in letzter Zeit so vermehrt auftritt? Und könnte man das Problem bitte endlich mal lösen? Das geht ja schon einige Monate (?) lang .. (bevor die Saison so "richtig" los geht)

:D
wenn man die Bilder anklickt, schauts am "Sandigen Boden" perfekt aus.

Seit dem es mit Tapatalk nicht mehr geht hier muss ich das Handy anders halten als gewohnt sonst kommen die Bilder verkehrt hab das diesmal vergessen aber wie schon gesagt man muss Sie nur anklicken dann sind sie gerade.

Dass die Bilder verdreht sind ist mir bisher nur aufgefallen, wenn sie als Dateianhänge hochgeladen wurden. Kannst du sie mal direkt in den Post einbinden? Vielleicht klappt es dann.

Nein kann ich leider nicht keine Ahnung wie das geht ist zu kompliziert für mich. Mit Tapatalk ging das ganz einfach und ich konnte das Handy normal halten.

Du möchtest ja nicht sagen, dass «Im Beitrag anzeigen» ein zu grosser Aufwand ist.
IMG_20171115_221108.png
Sogar Bildunterschriften kann man anfügen...

PS: Auch beim Anklicken stehen die Bilder noch auf dem Kopf, wenn man sie mit dem Laptop öffnet.

Nützt nichts kommen auch so verkehrt hab es ausprobiert

gfm49 schrieb:
mischi schrieb:
fast kein Schnee auf der italienischen Seite
kein Wunder, da verhindert die Schwerkraft das Liegenbleiben :wink:
Nein, das machen sie, damit das Christkind den Schnee nicht mehr umständlich in die Pakete schaufeln muss. Leider wurden diese Rationalisierung seine Helfer arbeitslos und verdingen sich nun als Sandverkäufer auf den Seychellen. :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben