ski-chrigel
Ski to the Max
Heute eine eindrückliche Föhnmauer aber trotzdem sehr wenig Wind:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Im Dorf sehe ich nur Regen.Wahlzermatter schrieb:Danke für Deine laufenden und Informationen und Bilder ski-chrigel.
Heute erstmal Neuschnee in Zermatt, das sollte die Situation am Gletscher weiter verbessern.
schneesucher schrieb:Im Dorf sehe ich nur Regen.Wahlzermatter schrieb:Danke für Deine laufenden und Informationen und Bilder ski-chrigel.
Heute erstmal Neuschnee in Zermatt, das sollte die Situation am Gletscher weiter verbessern.

...und auf dem Snowmaker-StreifenWahlzermatter schrieb:Geschneit hats zumindest zeitweise auf Rund 2000 Meter. Relevant ist das im September aber ohnehin nur am Gletscher.
Da hattest Du völlig Recht und es ging extrem schnell. Quasi alles bereits geschmolzen.Wahlzermatter schrieb:Geschneit hats zumindest zeitweise auf Rund 2000 Meter. Relevant ist das im September aber ohnehin nur am Gletscher.
Theo hat ja bereits geantwortet. Ergänzen würde ich noch, dass Ihr den 1.11. unbedingt meiden solltet. Wie auch auf den österreichischen Gletschern ist es an diesem Tag extrem voll, mit dem Unterschied, dass die vielen Italiener an den Bügelliften völlig überfordert sindkrambrich schrieb:Meine Kollegen und ich sind nach letztmalig Skifahren 03/2020 etwas „ausgehungert“ … daher ist Anfang November ein Trip nach Sölden oder Hintertux angedacht. Jetzt habe ich gesehen, dass Zermatt auch ab dem 01.11. öffnen will. Hat jemand einen Vergleich wie es (bei durchschnittlicher Schneemenge) in Zermatt im Vergleich zu den anderen beiden ist bzw. mit was ist in der Regel zu rechnen, was in Zermatt geöffnet ist ? Ich schätze eher ab „Trockener Steg“ oder planen die idR ab „Schwarzsee“ ?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen