Kurzbericht aus Mayrhofen vom 26.1./28.1. & 29.1.
26.1.: Richtiger Traumtag. Den ganzen Tag über strahlte die Sonne ohne eine einzige Wolke vom Himmel. Dazu waren die Temperaturen bei Windstille angenehm. Wartezeiten gab es so gut wie keine, sodass man die ein oder andere Piste fast für sich alleine hatte. Geöffnet war so gut wie alles. Schade, dass die 6 SB Gerent geschlossen war. Aber durchaus bei geringem Andrang verständlich, auch wenn man nach einer Fahrt mit der Möslbahn dann leider den Zieher runter ins Horbergtal nehmen muss. Abgefahren bin ich im Prinzip alles bis rüber nach Tux. Überwiegend waren die Pisten gut griffig. Am Nachmittag dann wurde es an den steileren Passagen, vor allem an den Nordhängen, etwas härter.
28.1.: Den ganzen Tag über schneite es immer wieder und der Nebel zog auch hier und da hartnäckig herein, sodass ich an diesem Tag eher im bewaldeten Gebiet rund um den Penken blieb. Es schneite so ca. 10 cm über den Tag, sodass sich natürlich auf den Pisten die ein oder anderen Buckel bildeten. Allerdings war es, wenn die Sicht gut genung war dennoch gut zu fahren. Wind war an diesem Tag in Mayrhofen kein Thema. Alle Lifte blieben geöffnet, während wohl gegenüber in Zell bereits die ein oder andere Anlage "schlapp" machte.
29.1.: Im Prinzip recht ähnliche Schneebedingungen wie die Vortage. Vormittags war es bedeckt und etwas windig. Die Anlagen hielten aber alle durch, auch wenn am späten Vormittag Wanglspitz und Lämmerbichl doch arg gedrosselt unterwegs waren. Die 6 SB Gerent fuhr an diesem Tag auch, da etwas mehr Andrang als die Tage zuvor war. Mein 4-tägiger Zillertal Aufenthalt klang dann bei strahlender Sonne aus. Am frühen Nachmittag riss es komplett auf.
Hier noch ein paar Bilder vom 26.1. & 29.1.:

morgendlicher Blick von der Bergstation der 6 SB Schneekar

wenig los an der 8 EUB Finkenberg 2

Blick ins Tuxertal

Blick von der Gerent-Piste in Richtung Zillertal Arena und Gerlospass

am 29.1. riss es nachmittags auf und es gingen sich noch ein paar Fahrten bei strahlendem Sonnenschein aus