• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zillertal 3000 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Bericht! :D

Eine Frage an die Zillertalexperten: +1 und ich sind am Wochenende zwei Tage vor Ort (Standort Zell), und frage mich ob die Zillertalarena (ab Zell) oder Mayrhofen (ab Horbergbahn) besser geeignet ist für Anfänger. Laut Pistenplan sieht es in Mayrhofen blauer aus, aber hier im Forum weiß man sicher mehr, als man aus dem Plan lesen kann.
Gesucht wären blaue und moderat steile rote Pisten, möglichst breit, möglichst wenig los und man sollte vielleicht nicht um 2 Uhr Nachmittags schon knietief im Sulz stehen.

Im Hochzillertal waren wir schon ein paar Mal und wir wollen was neues ausprobieren, darum schließ ich das für dieses Wochenende mal aus, obwohl die Pisten dort schon gut passen. Die am Mizun (die am besten passt) ist aber oft unglaublich voll. Darum: Arena oder Mayrhofen? Was sagt Ihr? :)

Butters schrieb:
Danke für den Bericht! :D

Eine Frage an die Zillertalexperten: +1 und ich sind am Wochenende zwei Tage vor Ort (Standort Zell), und frage mich ob die Zillertalarena (ab Zell) oder Mayrhofen (ab Horbergbahn) besser geeignet ist für Anfänger. Laut Pistenplan sieht es in Mayrhofen blauer aus, aber hier im Forum weiß man sicher mehr, als man aus dem Plan lesen kann.
Gesucht wären blaue und moderat steile rote Pisten, möglichst breit, möglichst wenig los und man sollte vielleicht nicht um 2 Uhr Nachmittags schon knietief im Sulz stehen.

Im Hochzillertal waren wir schon ein paar Mal und wir wollen was neues ausprobieren, darum schließ ich das für dieses Wochenende mal aus, obwohl die Pisten dort schon gut passen. Die am Mizun (die am besten passt) ist aber oft unglaublich voll. Darum: Arena oder Mayrhofen? Was sagt Ihr? :)

Ich habe an der Horbergbahn das Snowboardfahren gelernt. Die blaue 14 war mein bester Freund :) Aber auch die 11 auf dem Horberg ist schön. Breit, flach, lang :) Man kann auch gut einen Ausflug mit dem 150er machen und die Hänge am Rastkogel nehmen. Zurück muss man dann schauen ob man die 66 nimmt, die ist Nachmittags oft zerfahren oder doch wieder die 150er...

Wie voll es werden wird, und ob dann Zilltertal3000 oder Zillertalarena, puh, da müssen andere was zu sagen :)

Ich war heute in Mayrhofen. Verhältnisse ähnlich wie in Zell am Ziller, aber kein Wunder bei der Wärme und dem Sand, da lag noch einiges rum. Am Penken bis hinter zur Eggalm wars unter 2000m (Südseite) schon ziemlich sulzig. Nordhänge waren am Penken ungefähr bis 1700m gut, darunter weich-Sulzig. AM Ahorn, da war ich dann die letzten Anderthalb Stunden (Die Gondel fährt ja um 16:30 das letzte Mal rauf, hab die um 16:15 genommen) und die Talabfahrt, da die so gut ging nochmal wiederholt. Oben an der 8KSB sulzig, aber bereits wieder am Anziehen, danach bis ca. 1000m weitgehend Griffig, darunter nur leicht aufgesulzt. Lediglich der Ziehweg im Tal wurde bei 13°C schon sehr weich. Keine Ahnung warum die sich so gut hält. Kann fast nur an der Exposition liegen. Unten am Bienenhäusl dann auch noch Palmen gehabt (Vermutlich die Tessinerpalme bzw. Chinesische Hanfpalme), allerdings als Zierpflanzen, da hat man "Strand" wohl wörtlich genommen :wink: Am Ende sinds dann 15700hm geworden (Wobei 1100m in etwa die Talfahrt mit der Penkenbahn waren)

mFg Widdi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben