Hallo alle zusammen,
eigentlich wollte ich für meinen ersten echten Forumsbeitrag einen schönen langen Schneebericht schreiben und richtig Zeit investieren....leider bin ich dafür jetzt viel zu müde...
Daher ein Kurzbericht von gestern 10.2 und heute 11.2
Insgesamt hat es super viel Spass gemacht
Samstag 10.2:
Wetter:
Insgesamt natürlich viel zu warm, Nullgradgrenze ca. bei 2000 Metern. Ansonsten bedeckt, Sicht war OK, gegen Nachmittag dann aber zunehmend diffuses Licht.
Schneelage und Pistenzustand:
Schnee war natürlich weich und zunehmend die übliche Bildung der weichen Buckel, gab aber auch immer wieder gut präparierte Abschnitte zum Carven.
Am Nachmittag ab ca. 1800 Metern sulzig, nicht wirklich winterlich also.
Insgesamt aber gut zu fahren, zumindest für gute Skifahrer.
Auslastung Skigebiet/Wartezeiten:
Keine Wartezeiten, war sehr leer
Gefahrene Pisten/Beste Pisten:
Bin alle Gebietsteile bis auf Katzenmoos und Eggalm gefahren. Beste Piste mMn gestern die schwarze 56 vom Wanglspitz und der Devils Run, 65 am Rastkogel.
Sonntag11.2:
Wetter:
Heute deutlich winterlicher. Den ganzen Tag über Schneefall, zum Teil auch starker Schneefall. Schneefallgrenze ca. 1200 bis 1400 Meter.
Kein grosser Dump aber mehr als nur Kosmetik. Auf 2000 Metern würde ich sagen 25 cm.
Auf den Pisten natürlich viele Neuschneebuckel, aber spassig.
Sicht natürlich schon schlecht aber insgesamt nicht katastrophal...mal besser mal schlechter, gegen Nachmittag dann aber doch z.T. sehr schlecht.
Auslastung Skigebiet/Wartezeiten:
Für Beginn der Karnevalsferien wenig los....da hat wohl das Wetter geholfen. Natürlich mehr los als am Samstag, aber es gab einige richtig leere Pisten, keinerlei Wartezeiten.
Gefahrene Pisten/Beste Pisten:
Bin alle Gebiete ausser Horberg gefahren. Beste Pisten heute für mich die Harakiri und die 77 an der Eggalm Nord.
Insgesamt war es wie gesagt super spassig und ich finde das Skigebiet einfach sehr schön. Gibt viele tolle Abfahrten.
Die Bilder sind alle vom gestern, heute hätte man nur weiss gesehen....