• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zillertal Arena 2017 / 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skifuchs

Massada (5m)
Ich bin dann mal so frei und eröffne hiermit den Schnee-Therad für die Zillertal Arena in dieser Saison.

Ich habe ab September rum den Schneefall auf Panomax, Standort Gerlos immer wieder mal verfolgt. Abgesehen von ein paar eher unsteten, kleineren Einbrüchen Anfang September gab es doch schon im Laufe des Endmonats die erste mehrtägig geschlossene Schneedecke. Im Oktober gab es dann fast das gleiche Szenario zumindest in der ersten Monatshälfte, ehe es dann Ende Oktober noch einen kompletten Wintereinbruch gab, der sich noch bis heute hinzieht.

Am 02.12. wollen die ja ihre Drehkreuze öffnen. Wäre für mich schon eine ziemliche Überraschung, wenn die Schneedecke bis dahin wirklich halbwegs geschlossen bleibt, weil es mir vorkommt, als hätte es in den letzten Jahren bis ca. Mitte/Ende November gebraucht, bis es nachhaltigen Schnee vorzuweisen gab, der auch in der Folge nicht wieder wegtaute.

Ich bin überhaupt ganz allgemein auf den deutsch/österreichischen Winter gespannt. Der soll ja dieses Mal recht abwechslungsreich werden... ;)

Ach ja, nicht zu vergessen: https://panocam.zillertalarena.com/gerlos?t=2017-11-08+09-40-00 - eine kleine Impression vom 08.11. etwa vormittags... :)

Laut Website ohne Krimml-X-Press... (?)
Außerdem halt Zillertalarena-typisch lahmarschig und unflexibel, erst am 2. Dezember :P

Ich versteh das auch nicht. Es ist soviel Naturschnee dieses Jahr gefallen, da könnte die Wilde Krimml mit Sicherheit öffnen.
Ist halt personalintensiv, bei wenigen Gästen am Anfang das ganze Gebiet in Betrieb zu nehmen :evil:
Bin gespannt, wann die Krimml aufgeht.

Ja, nicht schlecht. Allerdings macht die Zillertal Arena generell von Anfang bis Ende mehr oder weniger Vollbetrieb sofern möglich.
Und für die momentane Schneelage find ich es schon schwach dass die Verbindung wieder nicht aufgeht. Und mich wundert es auch warum das so ist. Vor 3 oder 4 Jahren war sie auch von Tag 1 an offen, und da gabs eher noch ein bisschen weniger Schnee als jetzt.
Und seitdem waren die Starts eh alle Naturschneearm weshalb die Verbindung zu blieb, aber wie gesagt dieses Jahr hätt ich schon damit gerechnet.

Krimml heute offen! Und wir zufällig hier 8)

Edit 10.00 Uhr: Die haben da etwas Chaos: An der Talstation Gerlospass war die Verbindung auf grün, im Internet auch. Oben am Berg auf der Anzeigetafel hingegen rot. Mittlerweile im Internet auch wieder rot. Die Kassamitarbeiterin am Gerlospass hat soeben nach Zell angerufen, sei offen. Bin gespannt.

ski-chrigel schrieb:
Er lief nur 10min. Danach war er kaputt und die Leute mussten geborgen werden.
Geht's um die Leitner-4KSB durch die Wilde Krimml? Vmtl. die Bahn mit den meisten Defekten und Problemen in Österreich ;)

Ohne die Liftverbindung über die Wilde Krimml war bis jetzt der Gebietsteil mit Start ab Königsleiten wirklich eine Oase für Genießer. Ich hab das schon am vergangenen Sonntag ausgenützt, und es war auch am Wochenende tatsächlich so wie chrigel geschrieben hat, "gespenstisch". Ich hab selten so gute Verhältnisse, strahlend sonnig und ziemlich kalt, und gleichzeitig so viel Platz erlebt. Leider sind die Videos ohne Stabilisierung, weil der FeiyuTech-Handgriff zur Sony anscheinend jetzt endgültig nicht mehr zu korrekter Funktion zu bewegen ist :boese:

Als Nachweis, dass seeeehr viel Platz war, reicht's jedenfalls.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben