Mittlerweile ist das Gebiet mit allen Verbindungen auch auch mit sehr gutem Pistenangebot geöffnet.
Ich bin heute von Zell über Gerlos nach Königsleiten und zurück gefahren. Guter Saisonauftakt, aber hatte ich schon besser.
Los ging es um 8:30 Uhr mit der Rosenalmbahn, ich wollte auf einen Umstieg in der Mitte zur Karspitz II verzichten (da schon umständlich) und dachte mir ich komm ja oben gut mim Sessel richtung Sportabfahrt. Ja, dachte ich. Tatsächlich waren wir gegen 8:45 oben (etwas Standzeit währen der Bergfahrt gehabt) - aber keine Sessel am Karspitz-Express. Also hinter zum Hanser, hier war man mit beschicken gerade fertig, es dauerte aber noch 5 minuten bis es los ging. Ärgerlich, man weiß doch wann die Leute kommen?
Naja, Karspitzexpress lies sich noch etwas Zeit, sodass ich (auch aufgrund von schlechter Sicht) recht schnell richtung Gerlos bin.
Es gab über Nacht einige cm (oben bis zu 10) Neuschnee, die in Zell nichtmehr präpariert wurden. Gemeinsam mit dem Wind und den wärmeren Temperaturen, gab das teilweise fiese Schneeverwehungen und sehr schnell ausgefahrene Pisten. In Gerlos und Königsleiten wurde nochmal präpariert, die Pisten waren deutlich besser.
Die noch gesperrten Pisten sind nahezu alle Grundpräpariert (z.B. die Schwarze am Falschbach) und können wohl jederzeit aufgehen.
Die Talabfahrt in Zell wurde auch schon grundpräpariert, ist aber im Steilhang vor der Überfahrt zur 2. Skibrücke komplett abgerutscht. Das müssen sie erst noch irgendwie lösen.
Wetter anfangs Trüb mit Schneefall, gegen Mittag aufklarend mit viel Sonnenschein.
Anbei noch ein paar Bilder. Bilder von den neuen Bahnen poste ich gleich noch im Infrastruktur-Bereich.