• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zillertal Arena 2024/25

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, steht auch jetzt auf der Webseite das die am 4. und 5.4. auch mit Sektion 1 fährt, ab 8 Uhr. Am Sonntag also nur Rosenalmbahn ab 8.30 Uhr.

Muss man jetzt nicht verstehen weil am Sonntag sicher mehr los ist als heute am Freitag aber Ok

Da wird sichs sicher stauen um 8:30 bei der Rosenalmbahn.

Ich bin gestern in der Mittelstation umgestiegen zur Karspitz. Geht auch ganz gut und der Start um 08:30 reicht bei den vereisten Pisten morgens voll aus finde ich.
Rosenalm ganz hoch mag für Anfänger ideal sein, als geübter bringt Karspitz mehr. Dann spart man sich eine weitere KSB und kann direkt abfahren.

Sonntag früh waren kurz Wartezeiten bei der rosenalm. Um 8,25 wurde aufgemacht .Ich bin um 8:30 durchs Drehkreuz und hab vielleicht 3 Minuten gewartet. Hinter mir dann fast nichts mehr los. Danach war einfach nichts mehr los, überall direkt durch und die meisten lifte waren zwei Drittel der Sessel leer. Samstag etwas mehr los, aber auch nie anstellen. Für mich zwei geniale Tage. Kapauns war für mich am Sonntag gefühlt die beste Piste des ganzen Winters.
Oben Schnee genug auf allen pisten. War sogar überrascht das noch so viel ist. Auch die schwarze runter Krumbach.

Dem kann ich mich anschließen, war am Sonntag ebenfalls vor Ort.

Aber: Die Pisten sind recht eisig und selten pulvrig. Im Tagesverlauf dann Firn in Gerlos/Königsleiten sowie Sulz Richtung Gerlosplatte. Die Verbindung zur Gerlosplatte hält sicher nicht bis Ostern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben