• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zillertal Arena (mit Gerlosstein)

Das sind ja echt bezaubernde Bilder von meiner absoluten Traumlocation, die du da raushaust...
Allerdings würde mich auch sehr interessieren wie du da raufkommst...Etwa durch die Zufahrten? (Gibt ja glaub ich einige...)

Nein, durch die Arbeit - näheres gerne per pm!

Schöne Grüße!

Auf Zeller Seite ab morgen alle Lifte offen bis auf Kapauns und einem der zwei Plattenanger sofern der Wind es zulässt - Abfahrt bis runter zur Mittelstation (Sportabfahrt) geöffnet und auch bereits gut fahrbar!
In Gerlos alles bis auf die Schlepper: Vorkogel, Hochalmkar und Märchenwald 2 sowie die Mitterlegerbahn.
Auf der Gerlosplatte fehlen die Schlepper Plattenkogel, Handlalm, Duxer und Filzstein und der Duxer 6er!
Ramsberg ab 20.12. nach Plan.

Der interaktive Pistenplan wurde auch schon aktualisiert:
http://skimap.zillertalarena.com/skimap_touch.asp

Viel Spaß!!

Vielen Dank für die Infos :)
Mich persönlich interessiert, warum überwiegend die Schlepper noch geschlossen sind. Was kann denn da der Grund sein? Oder sind die Pisten ausgerechnet eben an den Schleppern noch nicht "ausgereift" genug?

Pisten sollten eigtl praktisch alle in gutem Zustand sein... ist halt einfach noch nicht soviel los bzw. sind einige der Pisten ja eh durch andere Lifte erschlossen.

Respekt, dann ist ab morgen ja fast das ganze Gebiet geöffnet!
Viel Spaß wenn jemand dort ist :)

Kanns sein das die Verbindungen noch nicht offen sind / waren? Lt. interaktivem Pistenplan wird der Krimml X-press und die Falschbachbahn als geschlossen angezeigt.
Wenn das so stimmt wären es ja 3 getrennte Gebiete 8O

David93 schrieb:
Kanns sein das die Verbindungen noch nicht offen sind / waren? Lt. interaktivem Pistenplan wird der Krimml X-press und die Falschbachbahn als geschlossen angezeigt.

ich denke mal der Wind war schuld
gerade die beide Bahnen sind da immer sehr kritisch

David93 schrieb:

Vermute mal das liegt am Wind, dafür ist die Verbindung ja leider ziemlich anfällig.
E:Ups sry zu spät...

Freerider97 schrieb:
Vermute mal das liegt am Wind
...Und aus dem selben Grund werden am Krimml-Xpress nie Bubbles stehen, für alle die kurz davor waren zu fragen, warum der Krimml-Xpress nicht modernisiert wird.
Damit wäre der Lift dann NOCH windanfälliger als vorher.

Edit - Kleiner Nachtrag: Weil wir schon gerade bei den Bubbles sind...

Dass der Rastkogel nicht in der Zillertal Arena steht ist mir auch klar, aber das ist echt brutalst!
Hätte nie gedacht dass Sesse so massiv schwingen können...man beachte das Seil, das gut und gern mal aus der Fassung hätte springen können.

Ja, da könntet ihr recht haben. An den Wind hab ich gar nicht gedacht. :ja:

Heute laufen die betreffenden Bahnen lt. Homepage auch wieder. Das heißt alle Verbindungen sind offen.

Stimmt. Glaubt man den Wetterprognosen, haben wir für die nächsten 14 Tage nur 5 Tage, an denen der Wind die Verbindungen potenziell gefährlich werden könnte. OB ich das auch glaube steht nochmal auf einem anderen Stern.
Jedenfalls scheint es in den nächsten Tagen überwiegend sonnig zu werden :)

Servus,
kann jemand was über die Bedingungen aussagen? Wäre sehr schön, möchte morgen hin... ;)

Bedingungen sind super, der Krimml ist auch offen!
Der Wind (+Nebel) gestern war schirch und am Übergangsjoch blast es ganz ordentlich rein!

Leute sind nicht viele, die Pisten bis am Abend gut in Schuss... an ein paar Stellen hats zwar ein bisserl was verblasen aber das bekommen sie schon wieder hin!
Schauts vorbei!!

Hat es noch viele Steine auf der Piste?

Bin bis jetzt leider nicht auf die Gerloser Seite gekommen, aber in Zell ist eigtl fast alles steinfrei...2 ganz kleine abgewehte Stellen sind mir untergekommen, aber die sind leicht umfahrbar! Der Schnee ist jdf schön griffig, eisig wars eigentlich nirgendwo!

Schöne Grüße!

Christopher schrieb:
Hat es noch viele Steine auf der Piste?
Hab keinen einzigen gesehen oder getroffen. Bedingungen sind traumhaft. Bin heute von der Talstation Gerlospass gestartet. Dort waren so wenig Leute, dass ein freundlicher Bergbahner an der Mittelstation der Dorfbahn die Fahrgäste einzeln per Handschlag begrüßen konnte :biggthumpup:
Dass man praktisch alles, und das bei idealen Pistenverhältnisse fahren konnte, sieht man auch an meiner heutigen Skiline. Ich war einfach begeistert, und wenn das Wetter hält, bin ich morgen nochmal dort.

So dann wollen wir jetzt gleich heute da mal hin gehen :D

ich war gestern vom Zell bis Gerlos...
nur ein paar Steine auf die Piste unten Krimml Xpress....nicht etwas besonderes....

Zurück
Oben