Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
starli schrieb:^ Ich werd's mir wohl nie merken - sind die Höhenmeter auf diesen Skiline-Grafiken nun einfach (nur Abfahrt) oder doppelt (inkl. Bergfahrt) ? Und die Pistenkm sind wohl auch noch geschönt ...
Moseltret - vergebene Chance. Wenn das die 1.Sektion der Falschbachbahn geworden wäre... die Abfahrt vom Königsleiten runter bis in den Graben ist toll lang.
David93 schrieb:Stäntn, vergleich mal unsere Skilines, ich muss kurz nach dir in den Karspitz X-Press eingestiegen sein, da hätte man sich ja fast getroffen.![]()
Moseltret - vergebene Chance. Wenn das die 1.Sektion der Falschbachbahn geworden wäre... die Abfahrt vom Königsleiten runter bis in den Graben ist toll lang.
Sehe ich auch so.
Aber der Moseltret muss eine Falschbachbahn 1 ja nicht unbedingt ausschließen. Ist aber in nächster Zeit jetzt sehr unwahrscheinlich.
Nein, die Höhenmeter sind nur einfach. Talfahrten werden aber meistens nicht abgezogen (und oft gar nicht erfasst).starli schrieb:^ Ich werd's mir wohl nie merken - sind die Höhenmeter auf diesen Skiline-Grafiken nun einfach (nur Abfahrt) oder doppelt (inkl. Bergfahrt) ? Und die Pistenkm sind wohl auch noch geschönt ...
Sehr gut! Drehkreuz als LichtschrankeFreerider97 schrieb:@Stäntn: karspitzbahn incl. Abfahrt: 11:42 min![]()

Stäntn schrieb:Sehr gut! Drehkreuz als LichtschrankeFreerider97 schrieb:@Stäntn: karspitzbahn incl. Abfahrt: 11:42 min![]()
wobei ich keine Lust hab zu hetzen beim Abschnallen, Einsteigen etc.
aber gute Aktion
![]()
Der_Fabi schrieb:BITTE?Naja, ich hoffe mal schwer, dass es ab dem 26.12. wieder möglich ist, Skizufahren! .. ._.
Edit: Mightyjust - Du bist ja Liftler in der ZA...Kannst du mir eine Quelle empfehlen, wo das Wetter möglichst genau vorhergesagt wird? Ich hab schon genug Quellen, aber ich zweifel an der Korrektheit. Sie sollen ja nicht millimeter genau sein, aber grob sollten die Vorhersagen schon stimmen...
Joa...gestern mittag waren halt viele Pisten in Gerlos und Königsleiten schon übel runtergeschrubbt...Heute stand eigentlich ne Arena-Tour an, aber in KL ist ja die Hälfte wegen zu starker Böhen zumightyjust schrieb:Der_Fabi schrieb:BITTE?Naja, ich hoffe mal schwer, dass es ab dem 26.12. wieder möglich ist, Skizufahren! .. ._.
Edit: Mightyjust - Du bist ja Liftler in der ZA...Kannst du mir eine Quelle empfehlen, wo das Wetter möglichst genau vorhergesagt wird? Ich hab schon genug Quellen, aber ich zweifel an der Korrektheit. Sie sollen ja nicht millimeter genau sein, aber grob sollten die Vorhersagen schon stimmen...
Wäre nicht schlecht!...diese Woche soll ja nochmal was nachkommen!
Es ist zwar nicht leeraber die Pisten sind gut in Schuss!
Freerider97 schrieb:Bilder der Verwüstung...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen