• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zillertal Arena (mit Gerlosstein)

Der_Fabi schrieb:
Joa...gestern mittag waren halt viele Pisten in Gerlos und Königsleiten schon übel runtergeschrubbt...Heute stand eigentlich ne Arena-Tour an, aber in KL ist ja die Hälfte wegen zu starker Böhen zu :(
...Aber optisch sah's geil aus^^

Heute wars schon viel besser als gestern - und bei uns in Zell war auch alles offen (Krimml ein wenig später aber doch).

Heute wars schon viel besser als gestern - und bei uns in Zell war auch alles offen (Krimml ein wenig später aber doch).

Naja, aber was nützt mir Zell, wenn wir A in Hochkrimml untergebracht sind und B die Verbindungen von Königsleiten - Gerlos und Gerlos - Zell tot sind?^^
Morgen habe ich eigentlich eher vor, hauptsächlich auf KL zu fahren, ne Tagestour ist die nächsten zwei drei Tage wohl erstmal doch nicht in Planung...

Heute waren die Verbindungen offen und die Pisten sind auch wieder alle steinfrei!

Stimmt, habe ich eben durchgecheckt. Bei uns ist das eher ne Sache der Organisation. Wir müssen Leute finden, die so ne Tour erstmal mitmachen, dann müssen auch noch andere Dinge wie Mittagessen/Lunchpakete etc diverse Sachen geregelt werden. Und so Cracks die bereit sind mal eben den ganzen Tag die Arena abzuburnen finden sich auch nicht (immer) leicht.

Der Tag scheint heute echt super zu werden! :mrgreen:

Ich war am 28.12. mit der SSSC zu meinem 7. und letzten Skitag in der Zillertalarena.

An sich versprach es ein super Tag zu werden. Den Nebel ließen wir im Tal und fuhren über die alte Straße rauf zur Dorfbahn nach Königsleiten. Da kam dann die schlechte Nachricht. Wegen Föhnsturm keine Verbindungen geöffnet bzw. nur zur Gerlosplatte.

Anfangs war es zumindest recht gut zu fahren. Wurd dann schnell voll. Später warm. Die Dorfbahn lief nur bis zur Mittlestation. Für ne kurze Zeit auch bis oben. Haben es in dem Zeitraum aber leider nur einmal geschafft bis nach oben zu kommen.

Ansonsten lief an der Gerlosplatte alles. Dort waren die Pisten auch gut. Die Schneelage hier ist ja ok. Nur hier und da vereinzelt Steine. Da hab ich am Hochkönig z.B. in der selben Woche schlimmeres erlebt.

Wartezeiten gab es an der Gerlosplatte allerdings leider auch einige. Das Wetter war einfach zu gut den Tag. Abgesehen vom Föhnsturm auf den Bergen.

Nach einem Biwak im Wald, nahe der Talstation Gerlospass sind wir gestern noch mit Schneeschuhen bzw. Tourenski zum Plattenkogel aufgestiegen und haben eine letzte Abfahrt gezogen. Am 6er oben lagen da schon gut 15-20cm Neuschnee. Glücklicherweise lief der 6er den Tag auch nicht (warum auch immer?) und wir hatten die Piste bis zum 8er für uns und unpräpariert.

Schneelage dürfte nun ganz ok sein. Zumindest so, dass die Pisten frei von Unkraut oder Steinen sind.

Bild von gestern (etwa 10 Uhr) am Plattenkogel:
1501776_607372299329495_1000038656_n.jpg

Jap. Sehr ärgerlich das mim Föhnsturm... ._.
Aber es war dort oben richtig geil zu fahren, ohne Scheiß! Der Mitterleger lief ja bis zur Mittagszeit ebenfalls noch, dazu ziemlich leere, kaum abgenutzte Pisten und optisch richtig cool, wie die Verwehungen dort getobt haben.

Edit: Plattenkogel-Xpress II vorraussichtlich bis Silvester wegen Getriebeschadens zu!

Wie war die Situation heute?

Fabi wie lang bist du denn noch dort?

Heute in Königsleiten gut zu fahren, kaum Steine (wie von mightyjust beschrieben) und nicht ZU voll. Gerlos wurde heute gerade deswegen gemieden. Ich hab aber mal garantiert , mit 40, 39 und 38 meine neuen absoluten Lieblingspisten! Mein persönlicher Highway, kann man gerade morgens bei wenig Betrieb runterheizen wie Schmitz Katze!
Mittags auf der Gerlosplatte super Bedienungen, Plattenkogel-Xpress II nach wie vor bis vorraussichtlich Silvester NICHT in Betrieb, vermutlich wegen einer Getriebestörung. Die Pisten rund um den 6er-Bubble und dem Speedy waren super!

P.S.: Bis zum 04.01. :)

Die Schlange ist aber relativ schmal, also geht da sicherlich gut was vorwärts. So schlimm ist das dann nicht denk ich mal. :)

Bin heute um 17.10 runtergefahren, da war jedenfalls niemand mehr da!

Hehe, das geht aber auch nur als Mitarbeiter der Bergbahn Zell am Ziller... Alle anderen werden vorher schon 10x mit "Achtung Achtung, letzte Talfahrt um 16.30" zwangsbeschallt. (Was eh ein Witz ist, weil die Bahn immer länger fährt).
Generell habe ich so ein Gestresse um den Betriebsschluss der Zubringerbahn noch in keinem anderen Gebiet erlebt, nur in Zell. Selbst Gebiete mit Talabfahrt sind da wesentlich entspannter...

Werds heute mal ausreizen und erst ganz zum Schluss runterfahren,die letzten Tage war doch eh immer bis 5 ne Schlange an der Mittelstation,eventuell hier an der Bergstation einsteigen?;)

Bin heute auch wieder in Zell.
Hatte bisher maximal 2min Wartezeiten aber nicht zu viel los für weihnachten.
An der Karspitzbahn super zu fahren, leider wurde unten nach dem Walzen noch beschneit, daher wars da etwas rutschiger.
Am Falschbach links ebenfalls ein Traum.
Die Pisten dort sind mMn neben der Karspitzbahn die besten im Gebiet!

Das kann ich nur wiedergeben. Wollte mich mit Stäntn, skier3000 und mightyjust unter der Bedingung treffen, dass es auf der Königsleitenspitze stattfindet, weil ich zwei junge Snowboarder bei mir habe. Leider habe ich keine Rückmeldung mehr bekommen und ich mich dann mit meinen zwei Jungs für eine Arena-Tour entschieden. Und die war unserer Beurteilung nach supergeil! Um den Falschbach bis ins Krummbachtal sind wir heute morgen auch geheizt wie die Wutzen, Gerlos dann erstaunlich leer und ab den Stoanmandl ins Teufeltal hinein doch leider recht viele Steine, teilweise noch bis in Zell :( Vom Krimml-Xpress ging es dann zum Karspitz-Xpress, zum Schluss als Highlight die Sportabfahrt hinab. Sind um 09:10 Uhr in Hochkrimml gestartet und waren um 11:20 Uhr an den Mittelstationen der Rosenalmbahn bzw. Karspitzbahn.

Um 11:45 Uhr haben wir uns wieder geschlichen und waren dann um genau 14:00 Uhr in Hochkrimml. Hier und da nochmal an den Plattenkogel-Xpressen, dem 6er-Bubble oder am Speedy rumgecruist, um dann den Tag zu beenden. Heute wars definitiv leider geil, auch wenn man das vom Wetter eher weniger behaupten konnte.

Der_Fabi schrieb:
Wollte mich mit Stäntn, skier3000 und mightyjust unter der Bedingung treffen, dass es auf der Königsleitenspitze stattfindet
Was wie wo wer? Weiß ich davon? Um was gehts?

Ach,Fabi hat das glaub falsch verstanden ;) Hab gesagt evtl. Weil du das ja so geschrieben hast zu mit das du in der Gegend bist.

War ganz gut heute dort.

Okay, so wies aussieht wusste nicht mal Stäntn davon. Die Geschichte fängt langsam an, interessant zu werden.

Skier3000 schrieb mich an und meinte, er wolle sich mit Mightyjust evtl auch Stäntn treffen, ob ich nicht auch dazustoßen würde, weil ich ja gerade dort bin. Da habe ich unter der Bedingung zugesagt, uns in Königsleiten zu treffen, wegen oben genannten Grund. Dann habe ich auch auf eine Rückmeldung gewartet und es kam nichts. Ich habe dann eine Frist gesetzt, nach der bis heute morgen um punkt halb neun bei mir etwas offen liegen muss, eine Bestätigung, eine Zusage ezettera...kam nichts, also bin ich mit meinen beiden Jungs allein losgezogen und waren dafür, stattessen selbst mal ein bisschen durch die Arena zu touren, was ja insgesamt wie beschrieben richtig knorke lief.
Stäntn, demnach warst nicht mal DU informiert...ich frage mich, ob skier3000 auch mightyjust davon in Kenntnis gesetzt hat. Das Gegenteil würde mich jetzt wahrlich nicht mehr wundern.

Morgen wirds leider nicht mehr klappen, weil ich vorhatte, den Tag komplett auf der Gerlosplatte zu verbringen. Schade dass das nicht so funktioniert hat :(

Edit: Skier3000 war schneller als ich^^ Habe deinen Post zur Kenntnis genommen und deine PN's sowohl gelesen als auch verstanden. Wenn ihr da wart dann freut mich das für euch, man kann ja in den letzten Tagen generell von ziemlich positiven Dingen berichten. Allerdings hätte ich mich über eine eventuelle Absage oder generell einer weiteren PN gefreut, aber da häng ich mich jetzt nicht groß auf...Leben ist lang... :) Und nur ein Spiel!

Edit II: Auch den zweiten Post zur Kenntnis genommen. Genau nix Streit, Ski Heil! :wink:

Stäntn hat in meine Topic im Treffpunkt geschrieben das er evtl. In der Gegend ist und vlt. Dann vorbeischauen würde.War mit mightyjust da.Daraufhin hab ich mal Fabi geschrieben ob er auch kommen will,aber da war ja nichts sicher wer da wann wohin kommt.

Fabi,ich hab dir doch geschrieben aber keine Antwort mehr auf meine 2. PN bekommen,damit war das für mich erledigt.

Jetzt lasst uns nicht streiten sondern Skifahren.

EDIT:Nunja,dann ist irgeneine PN untergegangen oder so.Hab da nämlich nochmal was geschrieben.

Nun zu den wichtigeren Dingen:
(Obere Posts dürfen vonmiraus gelöscht werden)

Pisten soweit ganz gut,außer Wilde Krimmel (ganz schlecht) und Isskogl (Knollig!).Wartezeiten oben recht gering,vlt. Mal 5 Minuten aber sonst 3 Sessel.

Sehr schön an der Kapaun und am Falschbach.

Die angegeben 100cm.stimmen aber nie und nimmer.

Zurück
Oben