• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zillertal Arena (mit Gerlosstein)

Ok egal,man muss ja nicht gleich nach Gerlos rüber.Die Kreuzwiesen und das Zeller Gebiet hab ich mir noch garnucht angeschaut.

Gut,das passt schon.Danke für eure Tipps.

So,grade wieder in Deutschland angekommen.

Der Tag lässt sich kurzer Hand so erklären: Das Zillertal wird ab morgen zu Holländischem Staatsgelände erklärt.

Ok,aber wir hatten echt circa 80% Idioten auf der Piste.Es war relativ viel los aber Warten war bis auf die Zubringer Fehlanzeige aber dafür waren die Pisten durch den lockeren Neuschnee und die vielen Leute schnell durchgehend bucklig.Wetter war gut

Vorher der übliche Stau ausm Tal raus.

Ich war heute drüben am Penken bis zur Eggalm unterwegs , da war es ähnlich halt viele Engländer und Russen, weniger Holländer.
Allerdings musste ich nicht wirklich warten, 4 Gondeln an der Rastkogelbahn und wenige Sessel am Schneekar / Tappenalm. voll wars hier aber auch...
Aber das Gerlos der höchstgelegene Ort Hollands ist dürfte ja bekannt sein....( hab dort schon mal ne Saison gearbeitet, da sieht man fast nur gelbe Nummernschilder)

Ich glaub es ist egal wo man fährt, die vielen schlechten Skifahrer, überwiegend zurzeit ^halt Holländer werden wir so schnell nicht los ^^ selbst in Pertisau war das heute der Fall :D

26.02.14

Enldich hab ich mich mal überwinden können, mit die weite Reise in die Arena anzutun :)

Kurzer Situationsbericht:

Pistenzustand: großteils spitze!
Karspitz-Übergangsjoch-Isskogel oben super pulvrig-griffig-kompakt.
Traumhafter Firn im Bereich Königsleitenspitze und Hochkrimml-Gerlosplatte.
Nur die Talabfahrten an der Isskogelbahn, Dorfbahn und Sonnwendkopf kann man sich sparen, meist nur eisig-sulzige Bänder.
Geilste Abfahrten waren für mich die Abfahrten an der Falschbachbahn-klasse Firn und knackig steil :)

Generell ein Top Skigebiet, wenn auch zum Teil völlig anders als meine gewohnten Salzburgerskigebiete (positiv und negativ).
Aber man muss klar festhalten, dass zu dieser Zeit manche Gebietsteile hoffnungslos überlaufen sind.
Auch das Publikum ist seeeeeeehr gewöhnungsbedürftig-kein weiterer Kommentar dazu. :rolleyes:

Fazit: 5,5/6
Skiline: http://www.skiline.cc/skiing_day/1e37jdk8ak1

Ich war letzte Woche dort, Pisten meist perfekt, mit Ausnahme einzelner Pisten, auf denen ab dem Nachmittag teilweiße Steine zu finden waren. Morgens hart und mittags Sulz, aber das ist derzeit wohl fast überall so, Bericht kommt

Ich bin soeben in Gerlos angekommen. Sieht ja traurig aus hier :-( Aber danke für die Info, dann freue ich mich auf die Pisten.
Auf dem Weg von der Schweiz hierher bin ich in Sölden gefahren und war überrascht, dass sort die Pisten bis zum Giggijoch noch pulvrig sind!

Hatten heute auch unseren ersten Skitag. Pisten und Lifte tendenziell eher zu voll. In erster Linie sind Holländer vertreten (...dabei haben wir extra nach den Krokusferien gebucht). Schnee war je nach Hanglage und Höhenlage immer unterschiedlich. Manchmal hatte man innerhalb von 300hm pulvrigen, firnigen und sulzigen Schnee...

Naja, da werden die Holländer noch ein paar Tage frei drangehängt haben...

Wie siehts denn mit Steinen aus?

Nicht erwähnenswert. Habe den Tag über vllt. 3 Stück auf der Piste gesehen.

Ok, dann gehts ja.
In Hochfügen siehts ähnlich aus, mein Bruder war letzte Woche da.

Die Talabfahren Gerlos und Königsleiten waren gut her gerichtet! Und die Holländer und Belgier waren letzte Woche auch dort, denen gehören ja einige Hütten in Königsleiten. Die Schneeverhältnisse sind wirklich sehr unterschiedlich, je nach höhe, Hangausrichtung usw. sehr schwankend.

Hier noch 1 Bild von der Talabfahrt nach Gerlos vom 8.3.14

Und von der Moseltret Piste

Ja, die Schneeverhältnisse sind wirklich erstaunlich gut. Würde man nicht denken, wenn man etwas frustriert in Gerlos ankommt. Und weil ja hauptsächlich Holländer da sind, die hier nicht mitlesen, kann ich auch schreiben, dass es auf der Gerlosplatte sogar durchwegs pulvrig ist, macht Spass!
Gruss von der Piste

Genau! Haben heute den ganzen Tag an der Platte verbracht. Durch die Hangausrichtung viel bessere Verhältnisse als in Königsleiten/Gerlos und trotzdem weniger los :-).

fabi112 schrieb:
Genau! Haben heute den ganzen Tag an der Platte verbracht. Durch die Hangausrichtung viel bessere Verhältnisse als in Königsleiten/Gerlos und trotzdem weniger los :-).
Huch, dann haben wir uns sicher mehrmals fast überfahren :wink: , ich war nach einigen Fahrten an der Königsleitenspitze auch hauptsächlich dort unterwegs. Bin erst um 3 wieder zurück ins Gerloser Sulzgewusel...

Danke für die Bilder. So muss ich meine nicht posten. Sehen ziemlich ähnlich aus. Sogar den Elefanten am Handalm-Lift haben wir aus der gleichen Perspektive fotografiert :-)

Hallo,

ich will übernächstes Wochenende für 3 Tage in die Arena.

Wo würdet ihr ein Zimmer suchen Gerlos oder Königsleiten, es sollte auch etwas Apres Ski und Abendunterhaltung sein.

Welche Hütte könnt ihr empfehlen, bei dem Wetter mit Bedienung und Liegestuhl. Hoffentlich.

Wo ist die "Platte" woe ihr die besseren Schneeverhältnisse gefunden habt.

Danke

der Johannes

Die "Platte" ist die Gerlossplatte/Hochkrimmel, auf der gegenüberliegenden Seite von Königsleiten. Deren Pisten sind nach Nord und Ost ausgerichtet, daher weniger besonnt. Von Gerlos mit 4 Liften erreichbar, von Königsleiten direkt.
http://ski3.intermaps.com/zillertal_svg/skimap_touch.asp
Bei den Unterkünften kenne ich mich nicht aus, habe ein Hotel in Gerlos direkt an der Talstation. Da ist aber abends nix los.

Zurück
Oben