War gestern dort.
Ein sehr schöner Skitag bei Traumwetter. Keine einzige Wolke, sehr sonnig aber ab Mittag auch sehr warm. Am Moseltret zeigte die Anzeige nachmittags 14°C an. Bei der Heimfahrt um 16:30 lt. Autothermometer in Zell 19°C, also T-Shirt-Wetter. Der Schnee war auf den Abfahrten welche nicht in der prallen Sonne lagen bis zum Schluss nichtmal sulzig. Auf den Südhängen, vor allem Königsleithen jedoch Sulz pur! Aber bei dem wenigen Andrang hielten die Pisten das ganz gut aus. Wartezeiten nicht vorhanden, vllt. mal 2-3 Sessel. Die Gerloser Talabfahrt hat bereits apere Stellen mitten auf der geöffneten Piste. Die geht echt nicht mehr lange. Oben hab ich aber keine Bedenken, das dürfte bis Saisonende alles durchhalten.
Meiner Meinung nach die beste Abfahrt war auf der Platte an der Filzsteinbahn. Perfekte Piste, ideal zum Vollgas runterheizen. Auch am Plattenkogel 2, genauso geil.
Skiline:
http://abload.de/img/skilineiir7kwy.jpg
Noch ein paar Bilder:
Blick von der morgendlichen Sportabfahrt ins grüne Zillertal runter:
Gerlos - Bereich Isskogel:
Auf der Talabfahrt nach Gerlos. Nur noch ein dünnes Schneeband. Das Schneeband im Hintergrund am Moseltret hat dagegen noch mehr Masse und wird noch eine Weile durchhalten:
Wie gesagt, hier wirds bald eng. Das Schneeband hat schon apere Stellen. Abseits der Piste hier unten kein Schnee:
Blick aus der Königsleithen-Dorfbahn zur Platte rüber:
Und von der Filzstein-Bergstation ins Pinzgau:
Talfahrt mit der Karspitzbahn I. Wären meine Ski nicht im Köcher würde nicht mehr viel an Skifahren erinnern. Die Wiesen sind bereits grün wie im Sommer.
Und angekommen im Sommer nach einem genialen Skitag.