• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zillertalarena 19/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Arena kennt keine "Kulanz", auch nicht beim Krimml-Xpress.

Und ja, die Sportabfahrt ist einmalig.

Hab Zillertalareana auch nur ohne Kulanz gesehen.
Die Drehkreuze machen einfach Punkt 16:00 zu. Zack Fettich

So, heute weitgehend gelungenen Skitag gehabt.
Leider etwas zu warm, sodass die Pisten stellenweise sulzig wurden.
Ansonsten max. 4 FBM Wartezeiten an der Falschbachbahn, darüber hinaus praktisch keine Wartezeiten. Dachte, es wäre voller.
Vom Wetterbericht her hatte bergfex zu 100% Recht. Morgens bewölkt, aber ohne Niederschlag, in Krimml/Königsleiten und ab mittags dann in der gesamten Z-Arena ein angenehmer Mix aus 2/3 Sonne und 1/3 Bewölkung.
Pisten sind soweit ganz gut.
Die Talabfahrt nach Zell am Ziller ist definitiv eine Bereicherung für das Skigebiet, auch die neue schwarze Abfahrt (20a) ist gelungen.
Abgefahren bin ich viel, von der Gerlosplatte über Königsleiten, Gerlos, Zell am Ziller und Retour (93 Pisten-KM gemäß Skiline). Macht Spaß die Runde!

Anbei ein paar Impressionen vom heutigen Skitag:

Nachtrag zu gestern:
Pistenbedingungen etwas besser. Weniger Sulz und mehr Sonnenschein. Mehr griffige Abfahrten. Der Bettenwechsel hat sich bemerkbar gemacht - sehr wenig los im Gebiet und kein Andrang an den Liften.
Fotos:

An der Dorfbahn in Königsleiten.

Gegen 10.00 Uhr in Königsleiten.

Nichts los...

Keine Menschentraube um 11.00 Uhr an der Lamachbahn.

Gipfelbahn auch nichts los.

In der Stuanmandlbahn in Gerlos...

Blick ins Zeller Gebiet sowie in das (noch) schneebedeckte Zillertal.

Talabfahrt Zell am Ziller. Eine Bereicherung für das Gebiet! Mir gefällts. Erst Sportabfahrt und dann Talabfahrt = ein Träumchen.

Und heute:
Alles dabei.
Von 09.00 Uhr bis 10.30 Uhr durchgehend Sonne und traumhafte Bedingungen. Ab 10.30 Uhr zunehmende Bewölkung, ab 11.30 Uhr durchgehende Bewölkung, ab 12.00 Uhr zunehmend diffuse Sicht und ab 12.30 Uhr Sturm mit Schneefall bzw. Regen bis 1.500hm.
Aktuell (16.15 Uhr) starker Regen in Krimml.

Gerlosplatte um 09.00 Uhr

Am Filzstein.

Gerlosplatte gwgen 10.30 Uhr

Lamachbahn.

Zunehmend schlechtere Bedingungen in Königsleiten.

Ich sehe leider in allen drei Posts kein einziges Bild!
905827F4-3E4E-4B4E-99F8-7CC420639393.jpeg

Edit wenige Minuten später:
Disregard! Jetzt werden sie angezeigt. Komisch.

Ich hab sie vorhin alle noch gesehen, jetzt sehe ich nur noch die Hälfte. Alpinforum-Bilderproxy-Problem?

Schneebedecktes Zillertal??
Ähm...nein. (Sieht man auch auf dem Foto der Talabfahrt)

Und der Regen ging leider nicht „nur“ bis 1500 Hm, erst irgendwo über 2000 Hm ging das in Sc/neeregen über.

Eigentlich müsstet ihr alle Bilder sehen...

Die Zillertalarena hat jetzt mal ihre Gäste befragt, wie die aktuelle Schneesituation denn so ist, und festgestellt, dass es (in ihrem Marketingvideo) alle toll finden.

Die Eingangsthese lautet: "Viele Leute fragen sich momentan, ob man in der Zillertalarena noch Skifahren kann und wie die Schneesituation ist".

Sorry, aber die Leute fragen sich eigentlich was komplett anderes, aber danke für die Info :roll:

https://www.facebook.com/watch/?v=2825395180902086

Jetzt ist das Video aber eindeutig endgültig falsch, weil ab Montag ist ja Schicht im Schacht...

Wenn ich alles glaube aber da kommt auch noch was in den anderen Bundesländern.

Gibts irgendwo einen Berg mit Lift in Privatbesitz? Ohne Publikum, rein zum Eigennutz? Irgendein Scheich oder sowas? Nur so ein Gedanke ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben