• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zillertalarena

vielen Dank für die ganzen Informationen. Vor gut einem Jahr wäre ich nie auf den Gedanken gekommen in dieses Skigebiet mal zu fahren. Dank der wirklich tollen Berichte und Meinungen im Forum werden wir dieses Jahr hinfahren. Großer Vorteil natürlich, dass das Skigebiet auch im Gültigkeitsbereich der SSSC Card ist. Wir sind gespannt ob wir die Meinungen bestätigen können. Auf jeden Fall sieht man in fast jedem Bericht nie eine Überfüllung al a Ischgl!!!!

Gruß

Olli

Dem muss ich aber widersprechen: Ich war am 5.1.2011 in der Zillertalarena: So volle Pisten und solche Wartezeiten habe ich weder in Ischgl noch in SFL noch in Sölden erlebt. Das Problem ist: Wenn man in Zell einsteigt und die ganze Arena befahren will, ist man automatisch im Hauptskifahrerstrom drinnen. Besser ist man, wenn man in Gerlos oder Königsleiten einsteigt und so dem Hauptstrom ausweichen kann.

Zell ist imo aber sowieso nicht der beste Einstiegsort, da keine Talabfahrt. Und sowas ist mir ein Graus, mit dem Lift runterfahren :nein:

Auch wenn ich die Sportabfahrt in Zell ziemlich geil finde und sicher auch mal der Kreuzwiesn-Park ein oder zwei Besuche wert ist mag ich Zell prinzipiell eher weniger. Gerlos hingegen mag ich überhaupt nicht, weil mir das persönlich viel zu überlaufen ist. Schließlich ist das ja quasi die "Arena-Mitte". Gerade am Ebenfeld-Xpress sind lange Wartezeiten so gut wie immer garantiert. In Königsleiten finde ich die Flaschbach-Abfahrten richtig geil, so von ganz oben runter bis zum Krummbach-Lift. Meine persönliche Autobahn ohne auf Geschwindigkeitsbegrenzungen achten zu müssen :D Fahre meistens da erst die 39, dann die 40 bzw. 40a (den geilen Ziehweg, wo man ordentlich Tempo raushauen kann) und schließlich die 38 und 37. Außerdem nicht zu vergessen die Larmach-Abfahrt mit meiner guten alten Larmach-Stammhütte :) in Hochkrimml fahre ich die blaue Duxer 6er-Bubble oder die rote Filzstein-Speedy ziemlich oft, außerdem natürlich auch die Plattenkogel-Xpresse I+II^^

Zurück
Oben