Hier mal ein kleiner Nachbericht unseres Urlaubes (Ferien) in der Zillertalarena:
wir wohnten mitten in Gerlos und fuhren anstatt mit dem Auto immer mit dem kostenlosen Bus entweder bis zur Isskogelbahn oder weiter bis zum Gerlospass. Da wir eigentlich immer zur Stosszeit unseren Skitag begannen, war an der Station Isskogelbahn natürlich immer die Hölle los. Daher fuhren wir immer bis zum Gerlospass (Achtung: dies ist immer ein gesonderter Bus, Ziel: Königsleiten).
Holländer waren in der Überzahl, ich schätze ca. 50-60 %, dann ca. 30 % Deutsche und der Rest aus anderen Ländern.
Zum Skigebiet: sowohl für Kinder, Anfänger oder auch "Profis" geeignet. Für nicht so gute Skifahrer sind natürlich Gerlosplatte und der obere Teil der Königsleitenspitze super zum Fahren, aber auch mir hat es da getaugt. Dort hinten ist weniger los, sodaß man auch zu Stosszeiten nur wenige FBM anstehen musste.
Einmal standen wir allerdings am Krummbach-X-Press um ca. 14.30 Uhr voll in der Menschenmenge. Unangenehm, da man am Anfang quasi am Hang stehen muss und die nachfolgenden immer quer rutschen müssen - hier sollte man das Gelände anpassen. Ebenso einmal am Ebenfeld-X-Press, hier standen wir und alle anderen auch unangenehm am Hang.
Wenn die zweite Bahn aus Gerlos neu gebaut wird, ist das eine absolute (weitere) Bereicherung des Gebiets. Auf jeden Fall würde es die Situation an der Isskogelbahn entspannen.
Mein Fazit: Ein tolles Skigebiet, wo sich auch in den Ferien die Massen gut verteilen (können). Wenn man aufpasst, kann man lange Anstehzeiten und übervolle Pisten mehr oder weniger vermeiden. Wunderschöne Pisten von der Königsleitenspitze runter ins Krummbachtal (Nummern 37-42).
Zillertalarena, wir kommen gerne wieder

.