• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zillertaler Gletscherrunde

Hi Leute, bin mal wieder da, war am Faschingssamstag auf der großen Gletscherrunde unterwegs- Einstiegsort-die Finkenberger Almbahn, über die Wanglspitz (meine Lieblingsbahn-die 150 er Tux PB ) gings runter zum Eggalm Nord DSB, anschließend zur Talstation der Eggalmbahn nach Lanersbach. 15 Min. Busfahrt nach Hintertux. Ankunft 10.20- an der Gondelbahn waren keine 20 Leute angestanden- bin dann zum Gipfel auf 3250 m (mit den Funitels)- dort oben war der schnee sehr gut- aber auch etwas hart- umwerfende Aussicht- alle Anlagen geöffnet ( Ausnahme Schlepplift Tuxer Joch )- von den Parallelanlagen lief jeweils nur eine Anlage- da überhaupt keine Wartezeiten.absolut lange Talabfahrt von der gefrorenen wand über die 6 SB Sommerberg und 4 KSB Tuxer Joch zur Talrouter Schwarze Pfanne nach Hintertux ORT- Schibus um 14.25 zurück zur Eggalmbahn nach Lanersbach und übern Beilspitzlift nach Vorderlanersbach - mit 4 EUB und 8 KSB zum Horbergjoch- 6 KSB Wanglspitz zum Finkenberger Nordhang 4KSB rauf zur Tenne und zur Mittelstation Almbahn (Talabfahrt geschlossen- letzte Talfahrt mit EUB 16.45) Super Schitag, meistens heiter am Gletscher ganz leichter Schneefall am Mittag- Mittagessen auf der Gletscherhütte auf 3075 m.

Hi, Bilder jede menge- aber aus Speichergründen später, ich brauch nen neuen Pc, meiner nimmt außer Internet nix mehr auf :cry: :cry:

Zurück
Oben