• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zinal (Val d'Anniviers)

@paddy: Wie schaut es momentan mit den Schneeverhältnissen im Val d'Anniviers aus (Tal, Mitte, Berg) :?: :!: Stimmen die Angaben auf http://www.rma.ch :?:

Die Schneeverhältnisse sind überall okay! Die Angaben von Zinal stimmen 100%, eher sogar stellenweise mehr. Leider auch stellenweise starke Schneeverwehungen. Grimentz hat sicher keine 80 cm im Ort, dort ca. 60. 130cm oben stimmen auch so weit. St.-Luc ebenfalls.
Allerdings ist das immernoch relativ wenig, z.b. auf Piste Lona waren starke höhenunterschiede, allerdings auf eig. keiner Piste/nirgends Steine.

Wow, die sind echt crass drauf...so würd ich au ma gern runtercarven mit meinem Board...! Hab die typen aber auch schon öfters im Skigebiet gesehn, wusste nur net, dass sie au Viedeos drehen.

So, den obigen Bericht habe ich mal etwas aktualisiert!

weiß jemand wie die momentanen Schneeverhältnisse in Zinal und Grimentz sind? Fahr nämlich nächste Woche dorthin.

Thommy schrieb:
weiß jemand wie die momentanen Schneeverhältnisse in Zinal und Grimentz sind? Fahr nämlich nächste Woche dorthin.
Oh je. Ich befürchte Schlimmes! War die letzten 2 Wochen dort. Der Schnee hat in dieser Zeit enorm abgenommen, da s auf etwa 2100 Metern cirka 15°C hatte, im Tal waren es gar bis zu 25°! Die Pisten wurden im gesamten Skigebiet gegen Ende des Urlaubs braun, denn es hat im ganzen Winte relativ wenig geschneit!

So, hier sind auch ein paar Bilder von mir von der neuen 4KSB "Chiesso":

Anhänge

• chiessobahn__tal.jpg
    chiessobahn__tal.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 1.512
  • chiessobahn__strecke.jpg
    chiessobahn__strecke.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 1.505
  • chiessobahn__kreuzung.jpg
    chiessobahn__kreuzung.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 1.501
  • chiessobahn_kreuzung.jpg
    chiessobahn_kreuzung.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 1.503
  • chiessobahn_berg.jpg
    chiessobahn_berg.jpg
    92 KB · Aufrufe: 1.509
  • chiessobahn_bergstation.jpg
    chiessobahn_bergstation.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 1.510
  • zinal_minigliss.jpg
    zinal_minigliss.jpg
    18 KB · Aufrufe: 1.495
Hallo,

Es ist ein tolles Forum! Ich mag Seilbahnen und ich bin auch in der französisch Forum, www.remontées-mécaniques.net . Entschuldigung für die Fehler, ich spreche französisch.

Ich möchte Sie fragen, wenn sie Bilder von einen alte Skilift in Zinal haben. Dieser Skilift war "Skilift du Col de Sorebois" oder "Skilift de la Corne de Sorebois". Es war ein Skilift von Bühler und er hat in 1966 gebaut . Heute hat der Sesselbahn "La Corne de Sorebois" (4 Personen) diesen Skilift ersetzen.

Haben Sie Fotos von diesem Skilift?

Vielen Dank im Voraus !

Chamois

Zurück
Oben