massatomba
Großer Müggelberg (115m)
Hallo Zusammen,
wir wollen in einer Gruppe nach Samnaun in den Winterurlaub fahren und gern alle Lebensmittel mitnehmen.
Kann es durch die Zollbestimmungen Probleme mit Maximalmengen geben oder stellt da Samnaun durch die zollfreie Zone eine Ausnahme dar?
Ich will mich lieber vorher darauf vorbereiten als dann an der Grenze vor Problemen zu stehen.
schon mal vielen Dank für eure Kommentare.
wir wollen in einer Gruppe nach Samnaun in den Winterurlaub fahren und gern alle Lebensmittel mitnehmen.
Kann es durch die Zollbestimmungen Probleme mit Maximalmengen geben oder stellt da Samnaun durch die zollfreie Zone eine Ausnahme dar?
Ich will mich lieber vorher darauf vorbereiten als dann an der Grenze vor Problemen zu stehen.
schon mal vielen Dank für eure Kommentare.
... ) hat regelmäßig in Samnaun Zigaretten "für drei Personen" mitgenommen, also (da ich's grad nicht weiß ausgehend von einer Stange, die pP erlaubt ist) 3 Stangen. Als alter Schleppliftfreund ist er dann immer schön mit dem Viderjochschlepper raufgefahren, meine Eltern, die die anderen beiden "Käufer" darstellten, aber immer öfter mit dem Sessel, weil sie das bequemer fanden. Nun ja, da es beim Sessel aber meist auch voller war, ist mein Onkel zuerst oben angekommen und schonmal runter zur Idalp gefahren, wo wir uns dann stets spätestens wieder trafen. Und wie es so ist, fragte ihn einer der unauffällig gekleideten Herren eines scönen Tages nach dem Inhalt seines Rucksackes... da meine Eltern noch auf sich warten ließen, war der Herr so nett und fuhr mit ihm zur Idalp zum warten. Als dann meine Eltern schließlich aufliefen, fragte der nette Herr (der übrigens in der Tat nicht eindeutig identifizierbar als Zöllner gekleidet war) meinen Vater "Haben sie was mitgebracht aus Samnaun?", und er sagte : Nö, wieso?