• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zugbindung SparSchiene

xcarver

Rigi-Kulm (1797m)
Hallo,

ich habe eine Frage an die "österreichischen" Bahnfahrer :wink:
Die ÖBB bietet ja die SparSchiene-Tickets ab 9 € an. Diese sind ja zuggebunden.
Jetzt meine Frage: Gilt diese Zugbindung nur für den gewählten ÖBB-Fernverkehrszug und ich kann im Vor-/ Nachlauf auch andere Nahverkehrszüge benützen als den in der Verbindung ausgewiesenen (analog DB-Sparpreise)?
Oder gilt die Zugbindung in Österreich auf alle Züge einschließlich Nahverkehr?

Vll. weiß da ja jemand Bescheid?! ;D

Danke und Gruß

Kurz: Ja, du kannst auch andere benutzen.
Lang: Bei einer allfälligen Nutzung von Zügen des Nahverkehres (Zuggattung: REX, Regionalzug oder S- Bahn) im Anschluss und / oder bei der Zufahrt zur Fernverkehrszug-Verbindung besteht keine Zugbindung; die SparSchiene Österreich Fahrausweise sind in diesen Zügen nur am selben Tag des ÖBB Fernverkehrszuges gültig und diese müssen – um als Anschlusszüge zu gelten – im zeitlichen Konnex mit der Fernverkehrsverbindung stehen.

Siehe: http://www.oebb.at/static/tarife/st_3.1_sparschiene_oesterreich/index.html

Vielen Dank für die schnelle Antwort :D
Diesen Passus habe ich nämlich trotz eifrigem googeln irgendwie nicht gesehen...

Zurück
Oben