• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zugspitze 2010/11

Hängt von der Windrichtung ab würde ich sagen und wie die Winde am Platt ankommen. Wenn sie von Norden kommen, ist die EibseeSeilbahn zwar tot, aber der Rest sollte eigentlich gehen... Weißes Tal ist auch sehr exponiert...naja, warten wir mal ab in 14 Stunden wissen wir es...Aber wer echt schade, jetzt machen sie schon auf und dann durchs Wetter so einen Strich zu bekommen wäre echt doof... :?

Ich werde es morgen versuchen, vielleicht hält es wenigstens am Vormittag. Kommt man eigentlich noch problemlos in die erste Zahnradbahn rein, falls die Eibsee-Seilbahn nicht in Betrieb sein wird?

Seit wann kommt Föhn von Norden?
(OK, den gibt's tatsächlich, aber nicht an diesem WE, das dürfte klassische S- bis SW-Lage werden...)

Zugspitzplatt sollte normal halbwegs geschützt sein, es sei denn das bläst direkt durch die Schneefernerscharte durch...

Also zumindest auf den Webcams sieht es nach einem eher ruhigen Skitag dort oben aus, vielleicht hat der Föhn doch viele abgehalten (wie mich auch). Bin auf mögliche Berichte gespannt...

Warm und windig wars, aber angenehm bei so wenig Besuchern :-)

Hier unten hat es zur Zeit sogar +20 Grad (im Schatten!)
Die ganze weiße Pracht im Classic-Gebiet schmilzt dahin.

Jetzt beginnt wieder das zähe Hoffen auf einen rechtzeitigen Kälteeinbruch vor Weihnachten, damit wenigstens Kunstschnee produziert werden kann.

Morgen dürfte es aber noch ein STück windiger werden, oder?
Überlege mir, morgen oder Mo, bzw. an beiden Tagen zu fahren,..

Naja, 46km/h wären ja noch i.O.!
Wenn der Wind heute keine größeren Probleme bereitet hat, dürfte ich morgen vor Ort sein ;)

Die Tagesschau auch. Gemäß ARD sollen es heute 2000 Gäste gewesen sein 8O

Das glaube ich weniger. Ich hatte heute die ganze Zeit am Gipfel zu tun. Außer Wind war nicht viel los. Grade nicht bei der TZB die deutschen Förderzahlen kenne ich nicht.

Da momentan so viel über die Zugspitze geschimpft wird:

Das Skigebiet am Platt ist heute Sonntag am Allerheiligen-WE das EINZIGE Skigebiet im großraum Tirol, das offen hat. (ok, eine 4SB am Resterkogel hat auch offen, aber nicht vergleichbar!)

Ich also wenn sich der heutige Tag nicht rentiert, dann können sie die Zugspitze gleich zusperren! Hoffentlich kassieren sie heute voll ab!

und gestern kam in vielen Nachrichtensendungen, dass sie nun offen haben. Schöne Gratiswerbung :-)

Schaut`s euch mal die Webcam an, der Schneefernerkopflift fährt bereits mit beiden Liften voll 8O Da hat doch die EibseeSeilbahn bestimmt wieder um 7.30Uhr angefangen :wink:

Wer noch hoch will, nicht entmutigen lassen, ab Mittag wird es erfahrungsgemäß leerer auf der Zugspitze!

DAB schrieb:
Wer noch hoch will, nicht entmutigen lassen, ab Mittag wird es erfahrungsgemäß leerer auf der Zugspitze!

Aber halt auch leider immer wärmer, so toll ist es bei Plusgraden auch nicht zu fahren.

Nun sehe ich mich schon in meiner Ansicht bestätigt Druck zu machen, damit die Zugspitze öffnet.
Letzte Woche haben wir hier noch über betriebswirtschaftlichen Nutzen einer frühen Öffnung diskutiert und heuer ist die Zugspitze gut bei Skibetrieb besucht.
Die öffentliche Wahrnehmung das geöffnet wird, wenn es die Schneeverhältnisse zulassen ist sehr positiv und wird durch Besucher honoriert.
Fein, schließlich sind die Ziele der BZB und der Hardcore Ski und Snowboarder keineswegs konträr.
Hoffen wir auf weiter schönes Wetter und gute Zahlen in den Herbstferien :ja:

Gruß

Und natürlich haben dann die Bahnen nur wegen Dir geöffnet. :lach:

Zum Thema Wirtschaftlichkeit habe ich hier den entsprechenden Link gepostet:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=7&t=36417&start=300

Muss nur viva Startseite und Suchmaschine (Zugspitzbahn AG) erneuert werden.

War jemand oben heute und hat Lust einen Bericht samt Bildern hier zu veröffentlichen? Würde mich ja doch mal interessieren, wie es schneetechnisch usw. da oben aussieht.

Inzwischen spricht auch die BZB von "rund 2000Personen" die am Samstag oben gewesen sein sollen. Ohne Skibetrieb, so behaupte ich mal, wären es vielleicht maximal halb so viele gewesen...!

http://www.zugspitze.de/de/aktuell/news/detail.htm?id=512

Zurück
Oben