• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zugspitze 2011/12

Was man hier unter der Stütze sieht ist allerdings das Gamskar. :wink:
Neue Welt verläuft (auf dem Bild nicht sichtbar) hinter den Felsen oben rechts im Bild nach rechts weg und kommt dann irgendwo bei der Ehrwalder Alm raus.

Auf der Zugspitze hat es in der Nacht zu Karfreitag 20cm Schnee gegeben, die Pisten waren morgens super, insbesondere im Brunntal ging es neben den Pisten sehr gut! Tolle Möglichkeiten. Durch den Hochnebel war der Schnee ab Mittag aber sehr feucht und schwer. Auch kam im Brunntal schon an vielen Stellen im Gelände Steine heraus. Heute jetzt noch einmal ein 1/2 Meter Schnee, dadurch dürften sich die Pisten weiter verbessert haben. Wäre einen ruhigen Skitag zum Saisonfinale haben will und sich anschließend in der Sonne bräunen lassen will, für einen 1/2 Skitag bis Mittag ist die Zugspitze derzeit ideal. Ich war vergangene Woche 5 Tage oben und die Mischung aus guten Pistenverhältnissen, wenig Leuten und Sonnenschein war passend.

Heuer sollten eigentlich alle Lifte bis zum Schluss durchhalten.

Die brauchste aber nicht wirklich. Mit der Zahnradbahn kommst du ohne Umsteigen rauf und wenn die EibseeSeilbahn am Wochenende ihre Revision unterbricht, wird es da auch keine Wartezeiten haben. Auch zum FInale nicht.

Ansonsten liegen oben jetzt fast 5m. AKtuell heute: 480cm

www.zugspitze.de

DAB schrieb:
Die brauchste aber nicht wirklich. Mit der Zahnradbahn kommst du ohne Umsteigen rauf und wenn die EibseeSeilbahn am Wochenende ihre Revision unterbricht, wird es da auch keine Wartezeiten haben. Auch zum FInale nicht.

Ansonsten liegen oben jetzt fast 5m. AKtuell heute: 480cm

http://www.zugspitze.de

Mir geht es darum, dass ich nach Ehrwald die kürzere Anfahrt hätte :?
Wenns Wetter mitmacht teste ich die Zugspitze mal zum Finale. Aber so oft wie dort oben das Wetter dieses Jahr schon schlecht war habe ich bedenken dass es klappt :(

Zurück
Oben