• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zugspitze 2012/13

Gibt es auch nicht. AbfahrtsFan meinte, wenn man welche hätte, könnte man schon lange fahren ( Konjunktiv! :twisted: )
Feldberg könnte als erste Skigebiet durchgehend starten ,aber offen hatte ja schon was am 28.10 :D
http://www.sportrichter.de/1/wetter.html

Das ist aber kein großes Skigebiet.
Ich meine jetzt schon etwas größeres was dann öffnet.
Wir geraten ins Offtopic....

Das Platt hüllt sich in frischem Weiß. Vermutlich kann zum 2. Advent der Skibetrieb aufgenommen werden. Erfahrungsgemäß gibt es Dienstag oder Mittwoch die ersten konkreten Infos der Zugspitzbahn.

DAB schrieb:
Das Platt hüllt sich in frischem Weiß. Vermutlich kann zum 2. Advent der Skibetrieb aufgenommen werden. Erfahrungsgemäß gibt es Dienstag oder Mittwoch die ersten konkreten Infos der Zugspitzbahn.
Für ein bisschen Glaskugellesen oder persönliche Vermutungen ist das Forum aber, zumindest hier denke ich, nicht gedacht. Und dass es jetzt nach den Schneefällen weiß ist dort oben, kann sich wohl jeder denken.

Also bitte etwas mehr Fakten oder einfach nicht posten.

Dann hättest du mir das auch als PN schreiben können... denn nach deiner Definition enthält dein Beitrag auch keine Fakten!

Am Fichtelberg liegt laut DWD mehr Schnee als auf der Zugspitze.... :( Schade, auch wenn der immer viel Schnee abkriegt.

Naja, es bieten sich ja auch einige andere Möglichkeiten. Wer fährt bei diesem Wetter denn freiwillig auf den Gletschern wenn andere Winterskigebiete im Betrieb sind? :oops:

Langsam wirds peinlich. Also, auch wenn es objektiv wenig Sinn machen sollte, zumindest an den Gletscherliften müsste es doch schon gehen. Allein schon imagemäßig würde ich mal langsam dafür sorgen, dass da überhaupt was angeschmissen wird. :naja:

Also wenn die da jetzt nicht mal was bewegen können sie oben auch komplett zu machen. Sehe eigtl keinen Grund, außer evtl. Ende April, jemals die Zugspitze zu besuchen,..

Selbst da dürfte noch nix gehen, auch wenn man wollte.
Das was bisher an Schnee gefallen ist ist eigentlich nur Kosmetik.
Kann man an der Webcam mit Blick zu den Schneefernerkopfliften ganz gut sehen.
Solange an der Kapelle noch die Felsen zu sehen sind liegt da wirklich noch nicht viel.

Vielleicht reicht die Kälteperiode ja aus, dass im Classic Gebiet die ersten Pisten geöffnet werden können. Aber was soll man machen, 15cm reichen wirklich nicht aus.

http://www.zugspitze.de/de/aktuell/news/detail.htm?id=692

[...] Gerade einmal 15 Zentimeter Neuschnee gab es in den vergangenen Tagen auf Deutschlands höchstem Berg. In weiten Teilen des Skigebietes ist deshalb noch deutlich der steinige Untergrund zu sehen. Windverwehungen sorgten zudem dafür, dass der wenige vorhandene Schnee wieder verblasen wurde. Mit dem Start des Skibetriebs auf der Zugspitze rechnet die Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG deshalb nicht vor Mitte Dezember.

Das Classic Gebiet öffnet:

facebook:
Holt die Bretter aus dem Keller! Am Samstag den 8. Dezember starten wir mit den Liften am Hausberg in die Skisaison. Geöffnet werden die Hausbergbahn, der Kreuzwankl-Ski-Express, der Adamswiesenlift sowie der Trögllift und das Kinderland.

Man kann der BZB eig. nicht vorwerfen. Classic startet so früh es geht( nicht wie manche vermutet haben, dass Classic erst nach der Zugspitze aufmacht). Und auf der Zugspitze DARF nun mal nicht beschneit werden. Große Neuschneemengen sind auch erstmal nicht in Sicht, jeden tag etwas, aber nicht viel.

Sehe ich auch so. Wie versprochen, wird so früh wie möglich geöffnet. Heuer halt zuerst im Classic-Gebiet und das mit einem wie ich finde soliden "Start-Angebot" und ermäßigten Preisen.

Und manche lassen auf FB dann so Kommentare los, wie: "Kitzbühel hat schon seit 1.11 offen und trotz gleicher Höhenlage wie Classic-Gebiet." Okay, stimmt, aber ist die wirklich so rentabel?? ;)

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum noch nicht Vollbetrieb herrscht. Eben kam auf RTL im Wetter, dass auf der Zugspitze 90 cm Schnee liegen.

:wink:

dwd.de meldet 100 cm um 19 Uhr. Naja, da oben ist halt immer alles etwas anders. Wenn andere nicht mit 20cm Schnee klarkommen ist das dort oben viel zu wenig ;)

Zurück
Oben