• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zugspitze 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An die Zugspitz-Experten:
WIrd denn der Brunntal-Schlepper gar nicht mehr geöffnet!? Immer, wenn ich auf die Website schaue, ist der Lift geschlossen, egal wieviel Schnee es hat.

So wirklich viel Schnee hat es da heuer noch nicht gehabt und auch da fehlte die Dezembergrundlage und Brunntal braucht halt schon einiges an Schnee.

snowfanatic schrieb:
WIrd denn der Brunntal-Schlepper gar nicht mehr geöffnet!?

Laut Facebook soll der Brunntallift morgen (Freitag) geöffnet werden.

Anscheinend hats da in letzter Zeit doch mal ein bisschen geschneit.

:ja:

Diese Woche sind rund 25cm dazu gekommen... Man hat sich die Mühe gemacht und den kompletten Schnee, der stellenweise verblasen war bis auf den Fels runter, wieder einzuschieben. jetzt taugt es halt endlich.

Gibt es eine Tageskarte, die sowohl ein Skigebiet im Tal (also in D GaPa Classic oder in AT Alm Wetterstein Lermoos etc) als auch das Platt einschließt?
Früher zu TSC Zeiten war das ja ganz normal, halber Tag unten und halber oben - aber wenn ich jetzt mal nen Tag möchte suche ich grad vergebens Tageskarten (!) - oder hab ich was nicht gefunden?

Nein, gibt es nur ab 2Tagen.

Bis auf Riffelriss sind alle Abfahrten geöffnet.

Ich war am Montag an der Zugspitze, alles oben noch offen, Riffelriss immer noch zu und von oben sieht man auch warum, viele grüne strecken auf der abfahrt. Die Zahnradbahn hält auch nicht mehr am Riffelriss an.
Die letzten tage hat es tagsüber getaut aber in der Nacht gab es Temperaturen unter 0, daher am morgen die Pisten alle steinhart, sind aber alle meist am Vormittag schon aufgetaut.
Nicht viel los, in der Zahnradbahn und im Lift ungefähr 50/50 Touristen vs. Skifahrer, vielleicht sogar schon mehr Touristen als Skifahrer, daher gut platz auf der Piste!

phisy schrieb:
Wie siehts denn zurzeit morgens mit Wartezeiten bei der Eibseeseilbahn aus?
Samstag 08:45 ca. 30-40 Minuten, gegen 09:10 dann angesagte 50 Minuten, so dass der hintere Teil der Schlange zur 09:15-Zahnradbahn gebeten wurde.
Talfahrt dann mit der Zahnradbahn, zwischen 15:00 und 16:30 sind dann alle halbe Stunde mind. zwei Züge direkt hintereinander gefahren.

phisy schrieb:
Wie siehts denn zurzeit morgens mit Wartezeiten bei der Eibseeseilbahn aus?

Ich bin mit der Zahnradbahn hoch, also kann ich auch nicht mehr dazu sagen. Um 15 Uhr bin ich mit der Seilbahn runter, ich habe die erste Gondel verpasst aber die war auch ganz voll, bin aber mit der nächsten runter gefahren, ich habe wohl nur 10-15 Minuten warten müssen.

Ab Montag hat das dann ein Ende... dann geht es alles halbe Stunde mit der Zahnradbahn rauf und runter...bis Dezember!

Was meint ihr wie lange der Brunntallift auf dem Platt noch läuft?

Ich überlege Ostern nochmal den einen oder anderen Tag auf die Zugspitze zu fahren und da wäre der Brunntallift natürlich schon noch cool. :lol:

War gestern (1.4.) oben. Fahrt morgens natürlich mit der Eibseebahn :wink: Vorletzter Betriebstag der alten Dame...
Um 8:45 Uhr Skipaß gekauft, genau 2 Gondeln gewartet, 9:15 Uhr waren wir schon auf der Gipfelplattform. Waren echt überrascht, wie wenig dort los war. Oben dann an keinem einigen Lift Wartezeiten.
Pisten alle noch problemlos, ebenfalls die diversen Routen unter den Plattspitzen und unter dem Jubigrat.
Positiv: Den ganzen Tag über waren mindestens 5 Bullys damit beschäftigt, an diversen Stellen Riesenschneehaufen zusammenzuschieben. (Brunntal ausgenommen) D.h. die oberen Pisten dürften alle locker bis zum Saisonende reichen.
Brunntal und Super G: Aktuell noch problemlos, 2 Wochen geht das mindestens noch.... 4 Wochen? Keine Ahnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben