Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Sauerland_6_CLD schrieb:Man könnte ja, anstatt immer wieder zu erklären warum etwas geschlossen ist, mal an den Gründen arbeiten?!
Der gemeine Wintersportler kommt sich in Garmisch gerne als Bittsteller vor.

beatle schrieb:...
Aber mal ehrlich, wer fährt überhaupt auf die Zugspitze außer Sightseeing Touristen aus Asien ... Alle die von weiter kommen fahren eh vorbei an Garmisch.
Die Winkllmoosalm hat Vollbetrieb und keine Beschneiung...DAB schrieb:Zum Mitschreiben: umliegende Gebiete Beschneiung, Zugspitze nicht! Nenn mir mal umliegende Gebiete in dieser Höhenlage ohne Beschneiung mit Vollbetrieb! Ansonsten hat Pistenc. Recht, keiner ist gezwungen, dahin zu fahren, also nehmen wie es ist oder wegbleiben!
markus schrieb:Die Winkllmoosalm hat Vollbetrieb und keine Beschneiung...DAB schrieb:Zum Mitschreiben: umliegende Gebiete Beschneiung, Zugspitze nicht! Nenn mir mal umliegende Gebiete in dieser Höhenlage ohne Beschneiung mit Vollbetrieb! Ansonsten hat Pistenc. Recht, keiner ist gezwungen, dahin zu fahren, also nehmen wie es ist oder wegbleiben!
Liegt nur über 1000 Meter tiefer.
Es zwingt Dich ja niemand dorthin zu Fahren. Und das sich heute z Teil starke Winde über den Nordalpen stauen ist nun mal so. Deine scharfe Kritik und Gemecker nervt mich jetzt zumindest mal. Warum gehst morgen nicht mal in der Marketingabteilung vorbei und stellst Dich dort vor als Ultimativen Tourismus-/ und Marketingexperten? Ist es im Sauerland wirklich besser? Im Hochgebirge herrschen ganz schnell andere Gefahren als wie bei Euch wo man nur einen kurzen flachen Hügel runterrutschen muss wenn ein Lift mal steht wegen Wind... Die Verantwortlichen wissen schon viel besser als Du was sie riskieren können oder nicht.Sauerland_6_CLD schrieb:Es wird ja Gründe haben, dass Garmisch keine Lobby hat, wie Du sagst.
Mir ist vollkommen egal wie andere auf meine Erfahrungen reagieren, ich schreibe nicht zwecks fishing for complimentens.
Heute (Neujahr) bin ich dann eine weitere Erfahung auf der Zugspitze reicher und auch die werde ich postulieren.
Es geht nämlich noch schlechter!
Bei Traumwetter ist man offensichtlich der Ansicht auch den Schlepper weißes Tal aus wirtschaftlichen Gründen nicht laufen zu lassen. Er ist zwar im Tal als in Betrieb gegenzeichnet, aber was soll’s! Die Bstriebswirtschaftliche Abteilung hat beschlossen ihn nicht in Betrieb zu nehmen. Schild hingestellt, wegen Wind kein Betrieb!
Klar, in Rufweite betreibt man zwei Sesselbahnen und eine Kabine, aber der Schlepper kann leider nicht laufen. Son Pech!
Einer Unterhaltung im Sessel entnehme ich, das man so eben bei der VEB schwarzen Pumpe BZB denkt. Und wenn der Skibetrieb sich ob des Ausbleibenden Gäste garnicht mehr lohnen sollte, dann wird er eben eingestellt. Ist ja auch schon angedacht gewesen. Oder vielleicht rettet die Politik dann das Koninat?
Das ich unbelehrbar bin stimmt nur zum Teil, ich versuche meine Gruppe schon länger davon zu überzeugen Gebiete aufzusuchen wo man als Gast einen gewissen Service erwarten kann.
Nach dem Tag heute bin ich ein großes Stück weiter gekommen.
Und ich muss nicht mal selbst argumentieren, die Situation spricht für sich!
PS: Wetter und Schnee (2 Meter) ist toll, man steht halt nur an den verbleibenden Liften an.
Wer’s mag...
Doch:Tirolldk schrieb:Es zwingt Dich ja niemand dorthin zu Fahren.
Diesem Gruppenzwang kann er sich offensichtlich auch nicht entziehen und versucht offenbar, sich hier so seinen Frust von der Seele zu schreiben...Sauerland_6_CLD schrieb:Ich war aufgrund von Gruppenzwang oben.
Nein, auch hier gibt es verspätet öffnende oder den ganzen Tag als in Betrieb markierte Lifte, die nicht laufen...Ist es im Sauerland wirklich besser? Im Hochgebirge herrschen ganz schnell andere Gefahren als wie bei Euch wo man nur einen kurzen flachen Hügel runterrutschen muss wenn ein Lift mal steht wegen Wind... Die Verantwortlichen wissen schon viel besser als Du was sie riskieren können oder nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen