• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zugspitze 2019/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher? Mir sah es irgendwie nur so aus als ob die Schneefälle mal gewalzt wurden und man fährt jetzt eben mit den Raupen runter zum Sessel.

Sieht zumindest sehr danach aus. Das Depot oberhalb der TS Weißes Tal sieht auch angeknabbert aus.

Stimmt, das hatte ich gar nicht gesehen. Mittlerweile wird auch das nächste Depot angegangen. Aber jetzt schon alles verteilen um erst in nem Monat aufzusperren? Allerheiligen sollte doch locker machbar sein...

Die Pisten im Sonnenkar sehen laut Cam soweit fertig aus, der Rest wirkt recht grau- hier fehlt Schnee. Ich denke, dass man 15.11. wieder nur mit dem Sonnenkarlift starten kann.

Soweit ich das auf der Webcam beurteilen kann, werden sie wohl Sonnenkar KSB mit beiden Abfahrten und Wetterwandeck öffnen. Da haben sie die letzten Tage ordentlich eingeschoben.

Am Schneefernerkopf SL haben sie das abgedeckte Depot noch nicht angetastet. Unten raus sieht es da vom Schnee auch eng aus.
Im Weißen Tal haben sie kein Depot da werden sie bis 15.11. nichts machen können und über Brunntal brauchen wir nicht reden.

Das klingt doch ganz gut.

Ich hoffe nur sie warten mit Weißen Tal und Plattliften nicht erst bis zur Vorweihnachtszeit wie im letzten Jahr.

• Like
Reaktionen: DAB
Platt finde ich persönlich nicht so wichtig, Weißes Tal wäre schon wichtig, da die 3 eine der attraktivsten Piste oben ist.

Ja verstehe leider nicht, warum man seit 2017 im Weißen Tal keine Depots mehr angelegt hat.
Denke zwei Haufen auf der 3 würden für eine ähnlich frühe Öffnung wie bei den KSBs reichen.

Klar Platt ist nicht so der Bringer: Aber wenn sie den Rodelhang als Zufahrt lassen und den Einstieg auf Stütze 2 verschieben, könnten sie da Skibetrieb nahezu komplett auf Gletschereis anbieten und das Flachstück deutlich verkürzen, was das Areal im Herbst aufwerten würde und die Besucher etwas verteilt.

Die 3 liegt halt ganz schön in der Sonne - im April haste da teilweise mittags Wasserski.
Mit den Plattliften gebe ich dir Recht: Der Einstieg gehört definitiv um eine Stütze nach vorne verlegt. Das würde den Hang deutlich aufwerten. Man müsste dann zwar vom Sonnenkar etwas Schwung nehmen, aber das ist meines Erachtens vertretbar. Ich denke mal, wenn es irgendwie geht, fangen sie nächste Woche an, den SL Weißes Tal herzurichten.

Die Tiroler Zugspitzbahn hat ja noch Revision - wie kommt man denn als TSC Besitzer im November hoch ohne zu zahlen? Den Aufpreis auf die TSC mal ausgeklammert, der ist ja oben erst zu zahlen bzw. vor der Bergfahrt.

Gar nicht. Die TSC gilt letztlich nur für die TZB. Der Aufpreis ist nur ein Entgegenkommen der BZB bei Betrieb der TZB.

Auf der Webcam sieht man, dass die Trassen von SL Weißes Tal und SL Schneefernerkopf in Angriff genommen werden.

Wer weiß, vielleicht startet die Zugspitze schon in der kommenden Woche mit den Liften.

Morgen werden Orkanböen oberhalb 2000m mit bis zu 140 km/h in exponierten Lagen erwartet. Ob der Saisonstart dabei stattfinden kann oder die Zugspitze doch geschlossen bleiben muss?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben