• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zugspitze 31.7.13 Alles Schrott, oder was?

Schon lange wollte ich mal auf die Zugspitze. Anfang Mai war der Termin klar, der erste Sommerferientag, der 31.7.13 sollte das Reisedatum sein. Einen Tag zuvor auf der Homepage nach dem Wetter geschaut - Sicht zwischen 100 Meter und 5 Kilometer :?: . Ich hoffte auf ein Wunder, das dann tatsächlich eingetroffen ist.

Zuerst fuhren wir mit der Zahnradbahn bis aufs Zugspitzplatt. Nachdem wir ausgestiegen sind, war Winter angesagt! Eiskalter Wind und schöne kühle Temperaturen erwarteten uns dort oben. Die Überraschung war, dass sich nur am Gipfel einige wenige Wolken aufgehalten haben. Auf dem Platt war keine Wolke!

Wir liefen dann zur Ausstiegsstelle des Skiliftes „Weißes Tal“, dann sind wir die Trasse ca. 2/3 nach unten gelaufen und anschließend zur Talstation der alten Wetterwandecklifte. Danach zur Talstation der neuen Wetterwandeckbahn und wieder über die Trasse vom Weißen Tal zurück ans Sonnalpin.

Nun zu den Bildern:

4tumtg6a.jpg

Viel Lift

krhg8i6w.jpg

Bergstation der neuen Wetterwandeckbahn

xfjv48oj.jpg

Blick zum Gletscher und den Schneefernerkopfliften

qnhntxtq.jpg

Rückblick zum Sonnalpin

uakl66p7.jpg

Die haben wir an der Ausstiegsstelle des SL "Weißes Tal" gefunden. :D Den Euro hat mein Freund eingesteckt, der Flachmann liegt noch am Rande eines Schneefeldes am Ausstieg.

m678a42c.jpg

Umlenkscheibe SL "Weißes Tal"

uz6rvjpm.jpg

Stützen vom "Weißen Tal"

552f4z7m.jpg

Neu an Alt

2fcxcuvf.jpg

Stütze

hgd2wcda.jpg

Sonnalpin und Schneefernerhaus mit Gipfel in den Wolken

fluhyvuj.jpg

Bergstation 6KSB/B "Sonnenkar"

am2b4ylt.jpg

Trasse

lgcdyv59.jpg

Blick nach oben mit Stütze

wk67vskb.jpg

Das Objekt der Begierde :arrow: die Talstation der alten Wetterwandecklifte

lg4gbjbf.jpg

die letzten Reste

6vck8u6g.jpg

Blick nach oben auf der Trasse vom Weißen Tal.
5aacar89.jpg

Letzte Reste :cry:

37u9fn6m.jpg

Ja, es war angenehm kühl :lol:

fyxec3gk.jpg

Herstellerschild

qwpoiez4.jpg

Bügel

l3ptcg3u.jpg

Talstation

wyrcgg8s.jpg

Hier sind die restlichen Bügel drin, war aber abgesperrt

2xvw9e6y.jpg

Detail

m4yx9hey.jpg

Umlenkscheibe

e4dtglaa.jpg

Ja, ich weiß, ich hab jegliche Rechte missachtet, gab aber trotzdem ein schönes Motiv ab. :D

w4cjo5cc.jpg

Alte und neue Trasse

xuuxcntl.jpg

Detail 2 - Mahlzeit! :lach:

772h3her.jpg

Neue Bahn und alte Trasse

zmg4kdvg.jpg

Nun aber auf zum Schrott!

5nowqtjf.jpg

Detail 3

i955w2ja.jpg

Detail 4, ich hielt mich dran

4ryp7fpq.jpg

Reste

l6s4b274.jpg

Rollen und Reste

g9lhqklw.jpg

Schrott, Rollen und Reste

oz7xoach.jpg

Rollengummis

Ach ja, der Tag war...

6krg7qkz.jpg

Ja cool noch einer der oben war - haben uns um 24 Stunden verpasst, ich bin am 1.8. rauf gefahren. Die 12 Grad waren ein Traum, dazu der von dir beschriebene leichte Wind - mei war des angenehm :D :top:

Ich hab auch noch paar Bilder, allerdings mehr Pano ;) am Donnerstag war nämlich traumhafte Fernsicht angesagt, laut Angestellten am Gipfel der bisher beste Sommertag. Keine Wolke, kein Dunst im Tal... einfach toll.

Wie viel war denn los oben? Hast du auch die "Gletscherführung" gemacht :D die war eher ein Schmarrn, aber umsonst. Immerhin ;)
Laut BB Angestelltem zwischen 3500 und 4000 Gäste am Gipfel - an einem Tag 8O

Stäntn schrieb:

Gut so, irgendwie muss der Winter ja subventioniert werden. :biggrin:
Im Moment geht's da oben wirklich gut ab.
Wenn ich mir auf der Panocam so anseh' was da so alles zum Gipfelkreuz kraxelt wundert's mich dass der Felsen noch hält. 8O

Stäntn schrieb:
Wie viel war denn los oben? Hast du auch die "Gletscherführung" gemacht :D die war eher ein Schmarrn, aber umsonst. Immerhin ;)
Nein, die Gletscherführung habe ich nicht gemacht, was solls da auch zu sehen geben? Ich habe mir lieber noch die Talstationen vom Schneefernerkopf und ex Gletschersee angeschaut.
Das mit den vielen Leuten ist mir als einziges an diesem Tag negativ aufgefallen. Unten am Platt fühlte ich mich wie am A**** der Welt, und dann auf dem Gipfel war die Hölle los, da bin ich dann bald wieder herunter. Ich war am Nachmittag noch im GAP Classic, da wars im Vergleich richtig ruhig. Aber für das 1a hats trotzdem noch gereicht. :P
Ich hab auch noch paar Bilder, allerdings mehr Pano ;) am Donnerstag war nämlich traumhafte Fernsicht angesagt,...
Da ergänzen wir uns ja, ich hab kein Einziges gemacht. :P Ging eh nicht gut, als ich auf dem Gipfel war wars total zugezogen und man sah nicht gerade weit.
Übrigens, keine 20 Sekunden mit der Eibseeseilbahn nach unten gefahren und dann wars wieder wolkenlos.

Zurück
Oben