• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zugspitze - Diskussionsthread

Erläuterungen sind doch im Attachement.

An sich ne gute Idee, die blaue Variante, allerdings möchte ich diese nicht auf Kosten der geplanten (braunen) Variante realisiert wissen.
Ideal wären wohl beide. :wink:

Wie siehts denn mit dem Platz an der Bergstation des 6ers aus? Kann man da ne zweite Kompaktstation hinstellen?

Darüber hinaus: Passen die Diskussionen über Garmisch überhaupt in diesen Thread? Ist ja nicht direkt die Zugspitze, worüber wir hier reden.

Sollte der Funpark oben am Gletscher nicht mal platt gemacht werden? Dazu hat man doch den TerrainPark eröffnet, aber den alten Funpark gibts ja trotzdem noch !?

stivo schrieb:
Sollte der Funpark oben am Gletscher nicht mal platt gemacht werden? Dazu hat man doch den TerrainPark eröffnet, aber den alten Funpark gibts ja trotzdem noch !?

Die große Pipe gibts auf dem Gletscher nicht mehr. Ich glaube das war der Hauptpunkt den man vorgebracht hat um den Gletscher zu schonen. Ein kleinerer Funpark geht wohl nicht so auf die Schneelage.

Nixus Maximus schrieb:
Warum ist eigentlich ein Pipe schlecht für den Gletscher? Zumal die doch im Sommer zudem abgedeckt wurde.

Gruß Simon

weil Du für eine gescheite Halfpipe Präparation grosse Mengen an Schnee brauchst. Die Abdeckung dient dazu, den Grundshape zu erhalten, viel Schnee wird trotzdem noch benötigt.

Meiner Meinung nach hat sich die Zugspitze aber überhaupt keinen Gefallen damit getan, die Superpipe nicht mehr anzubieten. War für viele ein Grund die Zugspitze zu besuchen. Von den Dingern gibt es nämlich in Europa nicht viele!

Der Funpark am Gletscher bleibt solange offen, bis der Terrain Park auf der Abfahrt Weißes Tal eröffnet werden kann. Ich nehme mal an, da fehlt es noch an Schnee oder sie bauen gerade dran..!

Aber bei der derzeitigen SChneelage, kann ich mir auch vorstellen, dass die Abfahrt 2 für Skifahrer offen bleiben soll....!

Ohnehin schon toll, dass man das Wetterwandeck West offen hat...!

1218_20070228152619_big.jpg

Ist das aufm Zugspitzplatt? Das Bild ist von der Bildergallerie auf der Homepage der Zugspitze. Wo ist denn dort ne Loipe dort oben?

Die kann man ja nachträglich präparieren, musst nur Spurplatten an ein Bully drann basteln - ein Hunderter habens ja oben.

jaja, das ist schon klar, aber was ich mich frage, ist, ob das eine dauerhafte Einrichtung ist, oder ob es die Loipe nur mal wegen einer Veranstaltung oder so gab.

Ist rechts neben den Schleppliften Gletschersee am Hang zum Gipfel, da wo es flach ist.
Ich habe zu der Loipe auch schon letzten April ein Bild gepostet.

Anhänge

• GAP06 083.jpg
    GAP06 083.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 2.251
1221_20070228165123_big.jpg

Doofe Frage: Aber von wo ist denn dieses Bild aufgenommen. Als ich auf der Zugspitze war, hab ich nicht ins Tal runter gesehen.

Zugspitzpanorama bei Nacht erleben

In diesem Sommer können Besucher das Alpenpanorama auf Deutschlands höchstem Berg auch bei Nacht erleben. Unter dem Titel "Zugspitze by Night" bietet die Tiroler Zugspitzbahn den Gästen ein nächtliches Gipfelerlebnis. In zehn Minuten bringt die Bahn die Gäste auf fast 3000 Meter Höhe. Auf der Aussichtsterrasse können sie dann vom Abendrot bis zum Mondaufgang den Fernblick vom Piz Bernina bis zum Großglockner genießen. Der Gipfelbesuch wird am 1. und 30. Juni, am 30. Juli, am 28. August und am 26. September angeboten. Das Ticket inklusive einem Glas Prosecco im Gipfelrestaurant kostet für Erwachsene 32 Euro, Familienpauschalen gibt es ab 43,50 Euro. Informationen: www.zugspitze.at
AP

erschienen am 19. Mai 2007
Quelle: Hamburger Abendblatt

wieso soll das nicht passen? Nachdem ich vom Hintertuxer aus aufs Zugspitzplatt schauen kann, wieso soll man von der Kapelle nicht auf den Hintertuxer (hinten links im Bild) schauen können? Von den Seefelder Skigebieten kann man auch problemlos aufs Platt schauen. Ist ja nicht so, dass das ein Kessel wäre wie am Kaunertaler ...

Vom Platt aus hast du nicht das dort abgebildete Panorama. Welche Berge man da sehen kann, keine Ahnung. Aber nicht in dieser Form!

starli2 schrieb:
wieso soll das nicht passen? Nachdem ich vom Hintertuxer aus aufs Zugspitzplatt schauen kann, wieso soll man von der Kapelle nicht auf den Hintertuxer (hinten links im Bild) schauen können? Von den Seefelder Skigebieten kann man auch problemlos aufs Platt schauen. Ist ja nicht so, dass das ein Kessel wäre wie am Kaunertaler ...

Naja, aber die Blickrichtung scheint ja wohl Osten zu sein. Und da gibts halt keinen Hintertuxer. Normalerweise hat man auf dem ganzen Platt nur die Aussicht auf den Hochwanner in dieser Blickrichtung. Das muss eine Photomontage sein.

010507144112_sport_dsc00614.jpg

Hier auch nochmal ein Bild... die Kapelle ist umrahmt von Bergen, die auf allen Seiten höher sind, als das Sonnalpin... No chance, dass man ins Tal sieht.

Zurück
Oben