• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zugspitztour - 18.9.2010

beide

Nicht die Gletscherbahn sondern die auf der Zugspitze. nur die Kabinenbedienstellen

Leider kann man den oberen rand nicht lesen, steht da was?

Tut mir leid, dass Foto gibt auch nicht mehr her. Was mutmaßest du?

Müsste schon Teichmann sein, der NH SB ist mit der Schutzklappe verdächtig.
Steuerung selber müsste einen Einschubrahmen mit weissen Printkarten haben?

Hochalm die gleiche Kabinenbedienstelle?

Schau, hab da noch was zur Gletscherbahn

Hochalm hab ich nicht fotografiert. Das Steuerpult ist verriegelt, für Zwischenfälle gibts eine Sprecheinrichtung zum Führerstand.

Zwecks Predigtstuhlbahn Reichenhall müsste ich mal im Archiv schaun.

Definitiv Teichmann bei der Hochalmbahn gleich?

Die Hochalmbahn wurde jedenfalls nachträglich auch mit einem Lichtwellenleiter bestückt.
Hab noch ein paar Bilder der Predigtstuhlbahn gefunden, hoffe es ist halbwegs brauchbar, sonst fahr ich halt mal wieder rüber. Adolf Bleichert & Co Leipzig

@ Darkstar: Irgendwas, was die Landschaft rund um die Alpspitze zeigt :-) Danke und noch mal riesen Kompliment für den Bericht!

Gibt nicht viel zu zeigen, da es recht oben doch recht nebelig war.

Merci für die Bilder, das Gesuchte ist leider nicht drauf.

Hier 2 Muster für FWA's

P1390437.JPG

SISCOM-PT Rechts die FUA

P1080442.JPG

Ascom/Gfeller Telebit GTB-10

Nicht gleich grantig werden :tutmirleid:
Noch was von der Rauschbergbahn gefunden

Auch vor 2004 konnte der TÜV nicht vorschreiben welche Firma eine Anlage liefern muss. Der Hersteller solcher Anlagen musste es vom TÜV Zertifizieren lassen um es in Deutschland einsetzen zu können. SISCOM FWA's sind das und auch seit ca 2000 in Deutschland im Einsatz.

Darkstars Bild:
Das ist definitiv keine Teichmann Anlage sondern??? Etwas Ähnliches wie die am Ankogel?

@Darkstar: von wann ist die Steuerung in der Osterfelderkopf Seilbahn

@ ATV
Steuerung der Alpspitzbahn ist sogut wie neu! Umbau 2009!

Ok.Ihr habt recht. Ich bin im Unrecht und habe scheinbar blödsinn verzapft.
Ich werde mich dann in Zukunft über Seilbahnsteuerungen besser nicht mehr melden.

Omgg Echt?? 8O Verdammt viele Prints für eine Derart neue Anlage!

@Seilbahner: Sorry aber was soll das? Nur weil mal jemand nicht Deiner Meinung ist, bzw sich extra noch heute darüber informiert, wie das läuft, muss man doch nicht so einen Aufstand machen. Es hat keiner gesagt du verzapftst Blödsinn! Sorry aber echt!

Zurück
Oben