• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zumfels Bergbahnen

Sollen die Stützen durchnummeriert werden???

• Ja

Stimmen: 7 100,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Zumfels Bergbahnen

Massada (5m)
Hallo, hier ein paar wichtige Informationen was als nächstes bald geschehen wird.
1. Die Talstation wird umgebaut
2. Ein Gondelschuppen entsteht

L.G. Zumfels Bergbahnen

Ich fände es gut, wenn du in deinem neuen Topic erst mal dein Modellskigebiet und deine Bahnen vorstellst und dann deine Pläme etwas genauer teilst.

Also das ist meine Bahn es ist eine Kombibahn.
Um euch noch genauer zu Informieren: http://zumfelsbahn.jimdo.com/
Oder mein youtube kanal Chris311201

Die Bergstation sorry wegen des unscharfen Bildes

Anhänge

• 20131026_100840.jpg
    20131026_100840.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 12.279
Tolle Bahn und interessanter Höhenunterschied.
Kleiner Tipp: Du kannst mehrere Bilder auch in ein Post stecken.
Die Moderatoren mögen es nicht gerne, wen man tausende Posts daraus macht.

Steht die Bahn jetzt eigentlich innen oder außen? Ansonsten natürlich gut! :D Gehört eigentlich sonst noch etwas zu deinem Modellskigebiet, bzw. deinen "Bergbahnen"?

Hallo zusammen 8) ,
ich habe mich jetzt lange Zeit nicht gemeldet.
Ich Zähle euch jetzt mal ein paar Sachen auf die neu am Zumfels sind.
1. Ich besitze nun eine Outdooranlage d.h. wir sind im Sommer Outdoor und im Winter Indoor.
2. Ich besitze nun eine neue und bessere Garagierungshalle Bilder folgen in der nächsten Zeit.
3. Die Eingänge wurden im Januar glaub ich neu gemacht an den Bahnen Zumfels Bahn und Zumfels Jet
4. Alle Bahnen besitzen nun Skidater außer die Zum Bahn die aktuell nicht in Betrieb ist, weil ich für die keinen Platz finde. :D
5. Ich besitze nun eine neue Homepage http://zumfels-bergbahnen.weebly.com/
Mehr Bilder habe ich Leider nicht mehr auf dem PC aktuell aber hier ein Video. https://www.youtube.com/watch?v=e4NmzxnkeLw
P.S. Ich habe aus versehen bei der Pendelbahn die Platte mit den Skidater falsch rum hingelegt sorry.

L.G. Christian :)

Anhänge

• 20140215_201426.jpg
    20140215_201426.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 11.789
  • 20140209_130637.jpg
    20140209_130637.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 11.789
  • 20140307_153804.jpg
    20140307_153804.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 11.789
Hallo 8) ,
habe noch etwas vergessen: Habt ihr noch Ideen was in meinem Modellskigbiet fehlt??? (Auf Sommer bezogen??) ( Die Almen werden in der nächsten Zeit schon neu gemacht.)

L.G. Christian :wink:

Hallo,
die Zumfels Bergbahnen sind gerade mitten im Bau d.h. wir bauen unser Modellskigebiet um.
Vor ca. 2-4 Wochen fing dies schon mit unserer Homepage an.
Zudem wird es ab ca. anfang bis mitte september eine neue Bahn geben die Laubgrabenbahn. Ausserdem wurde der Zumfels Jet umbenannt zum Mountain Express.
Ausserdem stellen wir am Samstag den 28.06.2014 ein neues Projekt vor bzw. es wird eröffnet was dies ist ist noch Geheim.
Jedenfall endsteht dieses Projekt in Kooperation mit den Ostalpe Bergbahnen.
Zudem findet am 28.08 der Nachtmarathon am Zumfels statt nartürlich besitzen wir dort auch Sationsbeleuchtung.

L.G. Zumfels Chris :-)

Hii ich hatte jetzt eigentlich ca 4 Monate lang keinen Betrieb mehr nun aber wieder jetzt besitzen die Zumfels Bergbahnen eine Indoor und Outdooranlage zudem wollte ich euch noch mitteilen das es bald auch einen flying fox gibt bei uns im modellskigebiet.
Gibt es Kritik oder so zu der Indooanlage es kommen noch Kassenbereich die seen und der flying fox dort wo die leeren stellen sind. :) :) :D
Bilder Folgen

Zurück
Oben