• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zürs/Lech/Schröcken - 31.01.2015

Tja die Höhenmeter..
Würde mich interessieren wo im Schigebiet du über 2500 Metern warst.... :roll:

War am Montag bei ähnlichen Bedingungen im Lech unterwegs, nur mit etwas weniger Schnee... War ein Traumtag!

Zu meinem Glück war ich mit meiner Freundin auf gemütlich unterwegs, sonst hätte ich mich an dem Tag komplett kaputt gefahren :D :twisted: :D !

Sehr schöner Bericht. So habe ich den Arlberg gerne :)

Schönes Bild von der Hochkünzelspitze - dort habe ich als Kind meine ersten Alpin (Sommer-)Erfahrungen gesammelt:)

skifuzziWi schrieb:
110km- 15000HMDas ist Auf. u. Abfahrt, oder?
L&S schrieb:
Tja die Höhenmeter..
Würde mich interessieren wo im Schigebiet du über 2500 Metern warst....
Da hat sich der Höhenmesser im GPS an dem Tag ja ziemlich vertan. Sieht man auch, weil der selbe Gipfel am gleichen Tag völlig verschiedene Höhen hatte. Wahrscheinlich bedingt durch das Zwischenhoch. Hab das Bild jetzt gegen das von Google-Earth ausgetauscht, da wird die Höhe einfach vom Geländemodell genommen. Und schon sind's nur 13000 Höhenmeter.

War am Samstag auch da. Wirklich traumhafter Tag; hier noch ein paar Bilder von mir. Bin allerdings von Warth aus ins Skigebiet eingestiegen.

Blick auf den Widderstein.
dsc03538_panolvu5q.jpg

dsc03579bnusf.jpg

Auenfeld
dsc03567_panoi5upc.jpg

Karhorn?
dsc03576c6us6.jpg

Piste 34b Richtung Oberlech
dsc03587_panop5ubk.jpg

Lech von der 34
dsc03606_panok6u0x.jpg

dsc03783_panojfu48.jpg

Oben am Rüfikopf
dsc03646_pano8kudp.jpg

Das hab ich nicht verstanden. 2x80er Gondeln vom Rüfikopf treffen auf den Schlepper vom Schüttboden?!?
dsc036615oucx.jpg

Eine Hütte am Seekopf
dsc036888euyt.jpg

Muggengrat
dsc03705_panopmuwl.jpg

Zürser Täli
dsc03715_panogrufl.jpg

dsc03758fiu9f.jpg

dsc03760zhuk1.jpg

dsc03763n0uni.jpg

Vallugagipfel
dsc03736w0umj.jpg

Kriegerhorn Richtung Mohnenfluh
dsc03808_panomtucw.jpg

dsc03818_pano3nu7y.jpg

Big Brother is watching you, jetzt auch im Auenjet ... :wink:
dsc03830iauzq.jpg

Das hab ich nicht verstanden. 2x80er Gondeln vom Rüfikopf treffen auf den Schlepper vom Schüttboden?!?
Rein von der Förderleistung sollte der SL aber eine höhere als die beiden PB haben. Zudem fahren ja nicht alle aus der PB diesen SL, sondern auch die Routen. Das wiederum kompensiert dann die Wiederholungsfahrer am SL.

Hat er ja auch:

Die Rüfibahn1 befördert max. 45 Personen, die Rüfibahn2 max. 80Personen.

Rüfibahn1: 500 P/Std
Rüfibahn2: 800 P/Std
Schüttboden: 1424 P/Std

Es kommt lediglich zu kurzen Wartezeiten, wenn beide Gondeln zur gleichen Zeit oben ankommen. Ansonsten ist das eigentlich immer recht entspannt, weil viele Schlepperphoben oberhalb rüberqueren und sich so den Schüttbodenlift sparen.

Förderleistung am Arlberg?
Powderleistung ist viel wichtiger :mrgreen:

Geile Bilder, waren auch oben, vielleicht hat man sich sogar gesehen? Ganz bestimmt sogar!
Verwallroute war auch TOP!

Zurück
Oben