• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zürs Lech

Da kann ich dich beruhigen. Heute gab es unten zwar nasse, aber doch circa 10cm Neuschnee, oben dürften es so 20cm sein. Madloch ist aber nach wie vor mit Vorsicht zu genießen!

TCzerny schrieb:
Hi All,

Wollte mal nachfragen, wie die aktuelle Warmwetterfront der letzten zwei Tage sich so ausgewirkt hat...
Jede Wettervorhersage die ich mir bisher angesehen habe, hat eine andere Vorhersage gemacht.
Deshalb versuche ich es mal hier...
Wie sieht es denn zur Zeit aus? Schmilzt schon alles weg?

gestern hat es in Lech geschneit. Oberhalb von Oberlech waren gute Verhältnisse, unterhalb eine Mischung aus Pulver- und Sulzschnee. Heute müssen es sehr gute Verhältnisse gewesen sein, da es nicht geschneit hat und der Pulverschnee sich sicherlich mit dem Altschnee vermischt hat. Leider sind wir heute morgen mit Sonnenschein nach 10 Tagen Aufenthalt nach Hause gefahren. Ich denke, dass aufgrund der warmen Temperaturen zum Wochenende sich die Verhältnisse verschlechtern, jedenfalls in Lech. Für Zürs würde ich ein wenig bessere Verhältnisse prognostizieren, Madloch fahren bedeutet = Ski kaputt machen. Da die meisten Gäste Leihski haben, ist das denen egal, da quält sich jeder Anfänger herunter, nicht zu empfehlen, wie auch schon Arlbergfang geschrieben hat,

Gruß,
Markman

Wir wollen am Freitag wieder in Lech.
Es soll ja heute und morgen (zumindest oben) schneien bevor am Freitag die Sonne scheint und die Temp. nach oben gehen.
Müsste also halbwegs o.k. sein am Freitag, oder ?

LG, Tom

Schneefallgrenze am Donnerstag auf 1900 Meter! Das heißt, es regnet fast bis zum Kriegerhorn hoch.

Dafür aber am Freitag wahrscheinlich strahlender Sonnenschein. Wetter sollte passen, und die Pisten sind halt weich. ;-)

Gute Pistenverhältnisse und laut Wetterbericht gutes Wetter am Freitag.
Der Regen hat die Pisten in Zürs nicht zu sehr mitgenommen, bleibt nur zu hoffen das das Tauwetter nicht zu stark wird

Arlbergfan schrieb:
Wie war denn das jetzt beim Weißen Ring mit dem Madloch? Ging da alles glatt oder gabs Probleme?

ich habe das Rennen im Live-Stream gesehen. Das Madloch wurde aus der Wertung genommmen, die Zeit wurde erst wieder ab dem 2er-Sessellift genommen,

Gruß,
Markman

Schlechte Nachricht vom Arlberg

Albona 2 seit 3 Tagen wegen Defekt ausser Betrieb
Wieder Inbetriebnahme in den nächsten Tagen

So ich war am Montag in Lech/Zürs unterwegs - auch ein Hammertag! Wird volle Punktzahl geben, v.a. für die Route Tannegg runter vom Rüfikopf... die ist einfach immer ein Erlebnis, wie die sich den Hang runter schlängelt :-)

Bericht folgt, kleiner Vorgeschmack...

Leechz ;-)

Ich war gestern in Lech-Zürs unterwegs und bin unter anderem den weißen Ring gefahren. TOP Pistenverhältnisse, vor allem in Zürs. Hätte ich selbst nicht so erwartet. Bericht folgt natürlich. :-)

Hi Meister,

kein Witz, oder ?
Wir brauchen Bilder als Beweis :lol:

Wir wollen am Sa. mal wieder nach Lech. (die Kleine ist dabei, da ist Lech von den Pisten her geeigneter als Zürs)

LG, Tom

Arlbergfan schrieb:
Ich war gestern in Lech-Zürs unterwegs und bin unter anderem den weißen Ring gefahren. TOP Pistenverhältnisse, vor allem in Zürs. Hätte ich selbst nicht so erwartet. Bericht folgt natürlich. :-)

Nachmittags kam mir Lech auf der Oberlecher Seite am Montag schon sehr sulzig vor. Hasensprung und Weibermahd war noch OK, Steinmähder kam einem wie im April vor.
Generell aber war der Weiße Ring gut fahrbar, besonders vormittags waren die Pisten überall noch spitze.
In Zürs viele kleine Steinchen an den Pisten der Trittalp-Sesselbahn. Ich kann nur bestätigen, dass die Pisten in Zürs vom Schnee her besser waren als in Lech, also schön griffig-hart bis etwa 14h (danach gings zurück nach Lech).

Hallo,

wir waren heute in Lech.
Die Bedingungen waren eigentlich recht gut. Oben griffig, unten (Schlegelkopf / Schlosskopf) gegen Nachmittag zunehmend sulzig aber doch noch gut fahrbar.

Apere Stellen auf den Pisten so gut wie keine, da leisten die Bergbahnen gute Arbeit.
Abseits der Pisten hats apere Stellen hauptsächlich an windexponierten Stellen und Südhängen.

So/Mo. solls schneien, was natürlich dringend nötig ist. Ob nennenswerte Schneemengen dabei sind wird sich zeigen....

Werde morgen ein paar Bilder einstellen.

Hier der kurze Bericht mit ein paar Bildern:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=38568

LG, Tom

Tja, so langsam gehts in Lech den Pisten an den Kragen. Rotschrofen, Steinmäder, Petersboden, Schlegelkopf kämpfen extrem mit der langen Sonneneinstrahlung. Zugertobel nur mit besonderer Vorsicht auf apere Stellen zu befahren.

In Zürs ist nachwievor alles gut, im Madloch kommen mehr und mehr Steine raus.

Bilder aus Lech von heute:

Versulztes Lech

Wir waren gestern (Freitag 11.3.) in Zürs/Lech

In Lech sind die Südhänge (Schlegelkopf, Schlosskopf) insbes. im unteren Bereich sehr sulzig.
Oben Rotschrofen stellenweise auch sulzig. Der Weibermahd z.B. war noch Top zu fahren.

In Zürs ist die Lage besser, aber auch dort im unteren Bereich (Seekopf, Hexenboden) im tagesverlauf sulzig.

Bei dem schweren Schnee in Lech als auch Zürs wurdne gestern extrem häufig Leute mit dem Akia abtransportiert.

Wenn jetzt noch der angesagte Föhn kommt siehts noch schlimmer aus und ergiebiger Schneefall ist ja nach wie vor nicht in Sicht.

Evtl. wars das für diese Saison :sauer:

Bilder:

Lech - Weibermahd
http://h-5.abload.de/img/imag0279r8t4.jpg
http://www.abload.de/img/imag02857818.jpg

Lech - Rotschrofen
http://www.abload.de/img/imag0280lnv5.jpg

Zürs - Seekopf
http://www.abload.de/img/imag0287wn25.jpg

Zürs - Madloch
http://www.abload.de/img/imag02934u80.jpg

LG, Tom