• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zürs Lech

Bin grad am Überlegen ob ich morgen meine Pflicht - mein Saisontopic mit einem Abschlussbericht zu beenden - angesichts der Webcambilder noch erfülle, oder ob ich es als Benzinverschwendung ansehe.

Fast nichts mehr offen - tu ichs oder lass ichs?

Arlbergfan schrieb:
Fast nichts mehr offen - tu ichs oder lass ichs?

lohnt sich glaub nimmer.

Wieso laufen beide Rüfikopfs und Zürsersee noch, obwohl alle Abfahrten inzwischen gesperrt sind ?
Wegen den Restaurants ?

Wenn wenigstens Madlochbahn und Muggengrat noch offen wären, dort (die Pisten an den Trassen entlang) waren die Schneeverhältnisse letzten Sa. noch am Besten.

ich hätte hier mal eine Frage: Gibt es in Lech eine Abfahrt mit dem Namen: Bildstein-Abfahrt? oben an der Kriegerhorn gibt es ja das schild an dem Nord/ost und südhang ausgeschildert sind. Dieses jahr habe ich da außerdem noch ein Schild mit der Bildstein-abfahrt gesehen.Wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte.
Und die Buckelpiste unter der Kriegerhornbahn ist ja der Osthang oder?

Du hast es ja bereits per PN erhalten:

Die Bildsteinabfahrt ist eigentlich die Skiroute "Osthang". Es war mal geplant eine Weltcup Abfahrt vom Kriegerhorn auszutragen und die sollte eben durch den Osthang runter nach Lech gehen. Allerdings fand die Abfahrt nie statt, und so steht das Schild jetzt immer noch dort oben rum.

Zurück
Oben