• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zürs: Steinbock löst Lawine aus

Skandal! Ich erwarte, dass der Steinbock mit der ganzen Härte des Gesetzes bestraft wird!

Hatte der Steinbock wenigstens LVS, Schaufel und Sonde dabei?
LVS am Körper, Schaufel und Sonde im Rucksack?

mit dem habe ich überhaupt kein mitleid, der ist sowas von selber schuld! hoffentlich ist er in der lawine verreckt! und dann noch eine lawine auf eine GEÖFFNETE PISTE auszulösen! absolut rücksichtslos! was hatte der überhaupt da oben zu suchen? soll doch im abgesicherten pistengebiet bleiben, da kann überhaupt nichts passieren.

Also diese Viecher sind echt lästig. ;) Auch im Sommer können sie diverses Gestein runtertreten...

MFG Dachstein

Skandalös, was sich die Steinböcke heutzutage erlauben.
Ich bin dafür sämtlichen Steinböcken das Betreten der Berge ohne vorheriges Lesen des Lawinlageberichtes zu verbieten!
Bei Zuwiderhandlung muss eine sofortige Einzäunung des Delinquenten mittels Pistenfangzäunen aus Italien erfolgen :!:

und es war sowas von klar, dass der Steinbock aus der Schweiz ist und nur seinen Unmut über Deutschland und Steuer-CDs machen wollte! (hat sich aber hierbei um 2-3 Hügelketten verirrt und hat das Madloch mit dem Nebelhorn verwechselt)

Die Steinböcke werden eh immer frecher.
Letzten Sommer haben sie über mich abgelästert, als ich mich mit dem MTB den Berg hochgequält habe ;-)

machen die Eidgenossen sich also auch noch lustig über uns, Hauptsache das Geld kommt (auf welchem Wege auch immer :D ) in die Schweiz

Zum Glück machen sich Deutsche ja nie über irgendwelche Bevölkerungsgruppen oder Nationen lustig...

Jakob

Zurück
Oben