• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zwei-Seil-Sesselbahn

j-p.m.

Großer Müggelberg (115m)
Ein seltsames Teil. Soll in New Mexico gestanden haben. Weiss irgendjemand mehr dazu ?

Anhänge

• 011-0225a.jpg
    011-0225a.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 1.659
Sieht ja hoechst interessant aus ...

2Seil 2KSB haben ja normalerweise die Sitze parallel zur Fahrtrichtung...

*gruebel*

Laut amerikanischem Forum stand das Teil in santa Fe, NM, und wurde aus einer alten Minen-Bahn zusammengebastelt. Anfangs sechziger Jahre ist dann die Anlage abgebrannt.

Muttereralm in Innsbruck war auch noch so eine. Allerdings Quer zur Richtung mit Dach. Irgend wann wurden dann 4er Kabinen montiert. :roll:

Ups... Muttersalm ... nehme alles zurueck, war schon ziemlich mit wundern beschaeftigt wie man aus einer 2Seil SB eine EUB macht ...

Alex schrieb:
Ups... Muttersalm ... nehme alles zurueck, war schon ziemlich mit wundern beschaeftigt wie man aus einer 2Seil SB eine EUB macht ...

begnüge mal die forumssuche und du wirst feststellen, daß die Muttereralmbahn sogar Sesseln und Gondeln gleichzeitig hatte. Sozusagen eine frühe Kombibahn ;)

Eine EUB wird aber nicht draus, eher eine ZUB ..

Ich habe auf http://www.nevasport.com noch eine Zweiseil-Sesselbahn gefunden! Diesmal mit Einersesseln. Wo das Teil war, stand leider nirgends.

79090.jpg

^^Der Skifahrer ist übrigens der Hollywood-Star Erol Flynn!

Bis jetzt hab ich noch nie eine unkuppelbare 2seilbahn gesehen. War der 2Seil ESL etwa kuppelbar?

sieht ja genial aus dieser esl, die holzstützen und vorallem
der geringe bodenabstand.
sieht ja aus als würden die da nur ein paar cm über dem boden fahren.

ICh schätze das täuscht hier vorne is der austieg wo die auf bodeniveau runter müssen und im hintergrund siehste das die stützen anders gebaut wurden und auch größer sind

Zurück
Oben