• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zweirad - Mofa, Moped, Motorrad, Roller,... etc.

Sehr schöne Simsons, herrlich auch die Vespas.

Ich fahr zwar kein motorisiertes Zweirad, außer E-Bike, aber das zählt da nicht wirklich rein.
Aber ich besitze seit mehreren Jahren ein Yamaha Raptor 350 Quad mit LoF Zulassung, also offen mit ca. 27 PS.
Macht vor allem jetzt im Herbst richtig Laune das Teil und kann man ohne Motorradschein mit dem normalen Autoführerschein fahren, habe leider noch keinen Motorradschein gemacht.

Ich habe zwar kein Motorrad und auch keine Mofa, bin jedoch fast täglich mit meinem Fahrrad unterwegs. Ich hoffe Fahrräder zählen auch in diesem Thread. Am meisten gefällt es mir mit dem Fahrrad an der frischen Luft neue Orte zu entdecken und neue Routen zu erkunden.

Von einem Motorradführerschein habe ich aber auch schon seit längerem geträumt. Vielleicht verwirkliche ich diesen Traum irgendwann mal in naher Zukunft.

Paulus schrieb:
Von einem Motorradführerschein habe ich aber auch schon seit längerem geträumt. Vielleicht verwirkliche ich diesen Traum irgendwann mal in naher Zukunft.

Wenn du sowieso ein begeisterter Fahrradfahrer bist und du deinen Aktionsradius etwas erweitern willst hast du mal über ein hochwertiges Pedelec nachgedacht? Ich wollte ja anfangs gar nichts davon wissen und habe mich dann beschwatzen lassen. Ich gäbe das Ding nicht mehr her, zumal hierzulande das Feldwegenetz besser ausgebaut ist als die Straßen kommt man oftmals schneller zum Ziel als mit KFZ. Und die Dieselersparnis dürfte den Anschaffungspreis auch fast wieder reingefahren haben, zumal wir auf Arbeit gratis nachladen dürfen :D Mein Motorrad steht eigentlich nur noch in der Garage rum, mich nervt es immer mich in Kluft und Helm zu quetschen, im Hochsommer sowieso, ich fühle mich da eher in der Gummizelle als an der frischen Luft...

Zurück
Oben