• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zwieselalm || 24.10.2004

Zwieselalm || 24.10.2004

Nein, ich hab mich beim Titel des Topics nicht verschrieben :wink: Auch da hab ich nämlich noch was zum Nachliefern, das ich euch bisher vorenthalten hab bzw. auf einige Rätsel aufgeteilt :oops: :wink: Aber jetzt ist eh bald wieder Herbst, und zu dieser Jahreszeit sieht es dort im Gegensatz zum Winter sowieso immer gleich aus :wink: Am 24.10.2004 war ich auf der Zwieselalm, vorrangig zur Baustellenbesichtigung :wink: (--> siehe Dachstein-West-Newstopic)
Auffahrt mit der Gosaukammbahn:

1.jpg

Bergstation der Gosaukammbahn:

2.jpg

Pistenraupengarage:

3.jpg

Da braucht´s schon einen halben Meter damit man mit den Raupen überhaupt rausfahren kann :wink:

4.jpg

Talstation 4SB Törleck, Girak-Garaventa:

5.jpg

Trasse der Selbigen im unteren...

6.jpg

...und im oberen Teil:

7.jpg

Weitergegangen sind wir aber zunächst zur Aussicht, Bergstation 4SB Aussichtsberg, Wopfner:

8.jpg

Letzte Stütze dieser:

9.jpg

Bergstation DSB Z2, jetzt abgerissen:

10.jpg

Zum Schluss sind wir noch zum Sender rauf auf den Törleck-Gipfel:

11.jpg

Eine Stütze der Törleckbahn mit Blick auf Gosaugletscher:

12.jpg

Jetzt paßt´s!
Ich war bisher insgesamt 3 mal in Gosau, aber am besten am ganzen Gebiet hat mir immer das Panorama mit Blick zu Dachstein und Bischofsmütze gefallen, mit den Liften und Abfahrten bin ich nie so richtig warm geworden. Die fix geklemmten Bahnen in Verbindung mit den Skiautobahnen, wo man 3 x schneller unten ist als man rauf braucht, sind total nervig und über die Fehlplanung mit dem Zwiesel-Jet oder wie der heißt haben wir ohnehin schon diskutiert. Kommt jetzt eigentlich ein Ersatz für die DSB II oder nicht?

Ersatz für die Z2 kommt sicher nicht, die DAG sieht darin keinen Sinn, auch wenn sich´s ein Großteil der Gäste wünscht...

@Pistenautobahnen & Co. : Es gibt dort schon ein paar nette Ecken auch :wink:

Zurück
Oben