• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zwischenfall in Adelboden

So sau blöd wie der Artikel geschrieben ist, muss es sich um den weltweit einzigen Sessellift der Welt handeln, der mit Gondeln bestückt ist. Des weiteren verwendet man hier keine Stützen oder Masten, sondern Pfosten. Auch das Klemmsystem ist revolutionär: Es wird gar nicht mehr als Klemme bezeichnet sondern als Verankerung!

Welche Bahn sollte es denn sonst sein :?: Schreibst ja selber, dass es sich um eine 4-KSB handelt :?

Anhand der beiden Bilder kann man ganz klar sagen, dass es sich um eine 4-KSB mit Hauben von Garaventa / DM mit Auffahrtrichtung Rechts handelt. Somit kommen nicht mehr viele Anlagen in Frage.

Richtig auf Adelbodener Seite gibt's ja nur 2 4KSB und nur eine hat Bubbels das ist die auf den Laveygrat.
Btw morgen soll es ja noch schlimmer werden mit dem Wind. Ich frag mich gerade wo ich hin soll.

@Wombat
In Adelboden gibt es doch mehr als zwei 4-KSB's ?
Aber anhand der Infos, die man aus den beiden Bildern herauslesen kann, bleibt nur noch der Lavey übrig.

@Wombat
Da fehlt immer noch eine 4-KSB ;)

Nur so zur Info.
In der heutigen Printausgabe des 20Min wurde der Lavey bestätigt.

Tschentenalp Ist eine eigene Gesellschaft.
Aber wenn man den chaotischen Artikel gelesen hat, dann muss man wohl alle Bahnen in Adelboden in Betracht ziehen ;)

@seilbahnfreund
Ja, auf Bild 2 sieht man sehr gut wie das Seil in den Seilfängern liegt.

Anhänge

• Lavey3.jpg
    Lavey3.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 2.105
Zurück
Oben