Rascheln...jemand zieht einen Reißverschluss zu. "Hast du auch wirklich alles einepackt?" - "Ja, ja, Skibrille, Schuhe, die Ski waren beim Service". Es war soweit. Endlich geht es auf. Seit Wochen freute ich mich auf den Tag, nicht zuletzt dank Tribal, Dachstein und Konsorten die mir allesamt das Wasser im Mund zusammenlaufen liesen. Doch nun kommt die Olli'sche Rache, das Imperium schlägt zurück. Nunja, fast...Osttirol schlägt zurück! An jenem 27. Dezember des Jahres 2010 nach Christi sollte es aufgehen zum alljährlichen Urlaub in Osttriol.
Auch wenn es sich um eine Gegend handelt die hier im Forum nicht so geläufig sein dürfte, natürlich mit Ausnahme einiger eingeschworener Fans wie Miki, so habe ich sie trotzdem in mein Herz geschlossen. Ich werde versuchen in meinen Berichten diese etwas andere Gegend von Österreich schön zu beleuchten und einige nette Destinationen aufzuzeigen.
Ja, doch, was ist nun an Osttirol so besonders? Meiner Meinung nach die Gemütlichkeit, gepaart mit Skigebieten die noch nicht überlaufen sind und Hütten die noch zum Verweilen einladen. Dazu eine ordentliche Portion Gastfreundlichkeit und als Hauptgang Pisten deren Anblick meine Augen funkeln lässt.
Aber genug des langweiligen Textes (ich schätze mal die meisten überspringen ihn ohnehin): Dieser erste Post des Threads soll einen Überblick über eine abwechslungsreiche Woche in Osttirol bieten und Links zu den einzelnen Beiträgen enthalten. Der Abstecher nach Kitzbühel wird in einen eigenen Thread ausgelagert, ansonsten würde ihn niemand finden.
Die Berichte selbst werden möglichst bald geschrieben. Bis dahin muss ich euch wohl mit einem kleinen Vorgeschmack vertrösten.
Ihr könnt gerne direkt zu den Skigebieten springen die euch interessieren, es würde mich aber natürlich sehr freuen wenn ihr alles lesen würdet.
Tag 1 - 28.12 - Hochstein
Direkt zum Bericht
Tag 2 - 29.12 - Großglocknerresort Kals-Matrei
Direkt zum Bericht
Tag 3 - 30.12 - Kitzbühel-Mittersill
Zum Bericht (extra Thread)
Tag 4 - 1.1 - Sillian
Direkt zum Bericht
Tag 5 - 2.1 - Zettersfeld
Direkt zum Bericht