Das Wetter kann man leider nicht beeinflussen, das muß man nehmen wie es kommt.
Erleben durften wir alles von Regen, über starken Schneefall, Wind, Kälte und zum Glück auch 2 gute und einen Traumtag.
So viel Betrieb habe ich in SFL noch nicht erlebt. Der enormen Andrang an den Talstationen morgens in Fiss war schon sehenswert. Es würde immer daran „gearbeitet“ das alle Gondeln der Zubringerbahnen voll waren und es dadurch zu keinen längeren Wartezeiten kann. Die Situation in den Restaurants war bei schlechtem Wetter wenn alle innen sitzen wollten und mußten schon im Grenzbereich. Der Ausfall des Restaurants Schönjoch (Verkauf) und 50% Steinegg (Brand) dürften sicher auch dazu beigetragen haben. Die Frommesalpe war teilweise wegen Wind oder Lawinengefahr (Schönjoch) nicht zu erreichen. Wünschenswert wäre eine weitere große Location im Bereich Kinderland bzw. Talstation dadurch könnte man auch den „Eltern- Kinder Strom“ (waren wir auch dabei) in Richtung Möseralm etwas eindämmen. Vielleicht tut sich in dieser Richtung auch was im Bereich der neuen Waldbahn.
Über die Schneelage und Zustand der Pisten gibt es nicht viel zu sagen: Top. Meine Ski sehen nach %tagen aus wie aus dem Laden.
Neu ist übrigens auch ein Infoman der morgens am Schönjoch und Mittags an der Möseralm (wenn ich nicht irre) Tipps zum Skigebiet gibt.
In jedem Fall freue ich mich auf den nächsten Besuch in Tirols Skidimension. Eine Sommerwoche habe ich schon gebucht.
So kommen wir zu den Bildern.
Alle wollen Skifahren und pilgern zu den Schließfächern und Depos in den Sportgeschäften und der Bergbahn
Gut was los.
So schauts aus wenn wenn die Schönjochbahn wegen Wind ohne „Durchfahrbetrieb“ fährt
Der Infomann steht für Fragen bereit
...im verschneiten Urgtal am Almlift.
Mit der Sonnenbahn unterwegs ins Kinderland!
Am Waldlift in Fiss, machs gut alter Junge! Freuen wir uns auf die neue EUB 8 und die sicherlich umfangreichen Umbauarbeiten.
„Winterwonderworld“ im Waldlift
Unterwegs auf der Sattel- Süd Abfahrt. Die Paschlonabfahrt haben wir irgendwie nicht gefunden.
Sunliner
Mittelabfahrt
Gampenbahn
Gampenbahn 2
Arzköpflabfahrt
6er Scheidbahn und Obere Scheidbahn
Bei endlich gutem Wetter wollen alle zum Masner
Traumhaft: Gesehen in der Scheidbahn
in der 6er Scheidbahn
Endlich bin ich da! Mittlerweile ist es Donnerstag!!
Eine Hammerbahn die, mit den neuen Pisten, das Skigebiet noch aufwertet.
Blick von der Bergstation über die neue Schwarze ins Tal
Die Beiden gehören ab sofort zu meinen Lieblingen in den Alpen
Beste Bedingungen- harter griffiger Naturschnee ohne Eis
Blick nach oben.
ohne Worte
Geile Stütze
Ein Traum
Gegenlichtspielchen
Steht drauf
Alpkopfbahn mit Serfaus
...beste Verhältnisse unter der Puinzbahn
Sattelabfahrt
auf der Waldabfahrt mit Blick auf Fiss
Der Wonnelift hier von hinten gesehen
Blick von Skiweg Kuhalm auf Fiss
Der Nordhang
Die Zwölferbahn
...im Gegenlicht
Blick zum Schönjoch
Einfahrt zu neuen „Schönjoch Westabfahrt“ die auch wegen Lawinengefahr bis Donnerstag gesperrt war
...lecker Schnee
Blick zurück zum Schönjoch
Mic- test the west - Prädikat wertvoll
Hier wird interessant- es geht ordentlich abwärts. Die Piste war kaum befahren da sie noch nicht so bekannt ist und nur über die Zwölferbahn zu erreichen ist.
Westabfahrt mit Schneegriesel
Die Ausfahrt Richtung Wonnealm bzw. Mittelstation Steinegg
So, das war es erst mal.........
Nee, noch was
Für alle die noch nicht mit der U Bahn in Serfaus gefahren sind
Fiss rüstet zum Nachtskiing
Ein Getränk für die Feunde des Pistenbullys!
Fotos by Kodak 7630