Wetter: Sonne-Wolken mix mit Vorteilen bei der Sonne
Temperatur: um 9 Uhr frisch, mittags ok, nachmittags warm
Los: nix.
Da es in Tirol scheinbar keinerlei aufgeschäumte Joghurts einer bekannten schwäbischen Molkerei gibt, ich aber in Ochsengarten Leute kenne die das Zeugs in großen Mengen essen, hab ich mal wieder ein nettes Care Paket geschnürt (10 Steigen) und bin um 5:45 Uhr losgefahren so dass ich um 8 Uhr pünktlich zum Morgenkaffee in Ochsengarten war. Bis 9 Uhr geratscht und Ware abgeliefert und dann bin ich nach Kühtai gefahren. Hochoetz hat ja schon zu.
Etwas mulmig war mir, da ich nicht wusste wie viele Leute von der Mountainfreak Veranstaltung des Bayerischen Rundfunks angezogen wurdne. Beim Blick auf den Parkplatz an der Hochalterbahn war mir klar: niemand.
Fazit: Klasse Skitag. Nix los, gutes Wetter und der Schnee auch ok. Und ein Skigebiet, in dem ich nicht drüber nachdenken muss wo ich wie irgendwo hinkomm da ich da seit zig Jahren hinfahr
Bilder:
Bayern 3 Stand an der Hochalterbahn mit Skitest.
Hochalterbahn und Piste. Daneben ist nicht mehr viel Schnee. Ist aber typisch für Kühtai da es ein Ost-Westtal ist und es da meist viel wegweht.
Südseite Richtung Sellraintal. Nicht mehr viel Schnee aber für Skitouren reicht es scheinbar noch.
Nordseite und Wetter ok.
Ich sags glaub ich immer wieder: da gehört ein Lift hin! Hab aber mal gehört dass gleich hinter dem Gaiskogllift eine Landkreisgrenze verläuft und es da wohl Probleme gibt. Wäre aber sinnvoller als Pirchkogel (kommt eh nie) oder die angedachte neue KSB zwischen Sonnen- und Kaiserlift.
Zoom zum Pirchkogel - da war mehr los als auf den Pisten.
Blick zur Hohen Mut und 3Seen Bahn und dem Alpenrosenschlepper. Schnee genug!
Südseite. Nur die Pisten haben noch Schnee. Sieht zwar komisch aus aber selbst bei viel Schnee sind die Kuppen der Einschnitte schneearm.
Funpark aus der Hohen Mut Bahn raus. Wurde auch sehr gut angenommen (und im Rest des Gebietes hat man Ruhe vor den Bügelbrettlern
Anfang der schwarzen Abfahrt mit Blick auf den Längentaler Stausee.
Talstation Hohe Mut Bahn. Ok, viel Schnee war da nicht mehr. Es heisst, es ist eine Unterführung zum Sonnenlift geplant damit man die Kühtairunde ohne Abschnallen machen kann.
Blick auf Kühtai.