Die Suche ergab 308 Treffer

von ortlerrudi
22.10.2020 - 11:23
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 171993

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich könnte ko.....

Damit ist unser Trainingslager im Schnalstal nächste Woche wohl auch gestorben :sniff: :sniff:
von ortlerrudi
19.10.2020 - 09:22
Forum: Italien
Thema: Stelvio 20.06.2019 | Mit Talabfahrt nochmal schöner
Antworten: 11
Zugriffe: 5612

Re: Stelvio 20.06.2019 | Mit Talabfahrt nochmal schöner

ich sehe es auch so, irgendwo findet man einen Platz. Wobei gestern schon absoluter Großkampftag war und in jeder noch so kleinen Ecke geparkt wurde.
von ortlerrudi
28.09.2020 - 12:25
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison
Antworten: 156
Zugriffe: 51568

Re: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison

snowflat hat geschrieben:
27.09.2020 - 23:40
Pinkeln in der Öffentlichkeit gilt nicht nur in AT als Anstandsdelikt und kann mit mehreren hundert Euro bestraft werden. Unabhängig davon, aber muss es denn sein, dass man in einem Skigebiet, wo es Toiletten gibt, wildpinkeln muss?
du hast den Smile vergessen, oder?
von ortlerrudi
25.09.2020 - 15:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn
Antworten: 504
Zugriffe: 136024

Re: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn

naja, Abstimmung war nun mal in Obermaiselstein und Balderschwang. Woran es am Ende gescheitert ist bekannt und damit erledigt.
von ortlerrudi
25.09.2020 - 15:39
Forum: Off Topic
Thema: Tour de France 2020
Antworten: 123
Zugriffe: 5397

Re: Tour de France 2020

ach so. Nun so auf ein aufmerksamer Wächter der "Coronaregeln" bin ich nicht.
von ortlerrudi
25.09.2020 - 13:44
Forum: Off Topic
Thema: Tour de France 2020
Antworten: 123
Zugriffe: 5397

Re: Tour de France 2020

valdebagnes hat geschrieben:
23.09.2020 - 21:45
rush_dc hat geschrieben:
21.09.2020 - 21:53
Da wars wieder, das Highlight der Tour, zumindest für mich. :mrgreen:
https://youtu.be/1T-L4FB0HfM
Wow, tolle Aktion und spektakuläre Bilder habe ich mit gedacht, bis zu 1:02min, da wechselte meine Meinung von intelligent gemacht zu was sind das nur für taktlose Idioten.
warum Idioten?
von ortlerrudi
25.09.2020 - 13:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn
Antworten: 504
Zugriffe: 136024

Re: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn

Die Leute im Ort sind aber nicht die einzigen Betroffenen, noch nicht mal die einzigen direkt Betroffenen. Für eine aussagekräftige Abstimmung hätte man mindestens alle Bewohner des Oberallgäus bzw des Illertals abstimmen lassen müssen. Denn wenn man die Leute mit einbezieht, die Auswirkungen des j...
von ortlerrudi
31.08.2020 - 10:06
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 171993

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Habe gestern auch "unsere" FeWo in Gröden vom letzten Jahr wieder gebucht. Eine Anzahlung wird auch gefordert. Es wurde mir allerdings zugesichert, dass ich bei Einschränkungen durch Corona (Reisebeschränkungen, Grenzschließung,...) die Anzahlung zurückbekomme. Ich gehe das Risiko ein, für Toplage i...
von ortlerrudi
28.08.2020 - 12:46
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet
Antworten: 42
Zugriffe: 7180

Re: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet

wir haben die ronda im uhrzeigersinn heute gemacht und die tour hinterlässt mich emotional und geistig... ratlos. wenn der urlaub vorbei ist schreib ich einen bericht drüber. was die tour auf jeden fall NICHT ist: anfänger und trail-einsteiger tauglich, meiner meinung nach auch keine ebike runde, a...
von ortlerrudi
28.08.2020 - 12:42
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet
Antworten: 42
Zugriffe: 7180

Re: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet

klar würde problemlos gehen, in dem obigen Beispiel einfach vom Pordoi die Passstraße runter nach Canazei.

Aber da fehlt dann halt der Reiz, wobei mit dem E-Bike (hab keines) wollte ich die Runde eh nicht machen.
von ortlerrudi
27.08.2020 - 17:14
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11831
Zugriffe: 849044

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Mt. Cervino hat geschrieben:
27.08.2020 - 10:57
.....
Aktuell sind über 40% der Infektionen auf Reiserückkehrer zurückzuführen.
.....
nun, irgendwie auch logisch wenn man die ganzen Reiserückkehrer testet, oder?
von ortlerrudi
27.08.2020 - 11:39
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 604
Zugriffe: 53116

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

wie kommst Du zu dieser Aussage?
von ortlerrudi
25.08.2020 - 09:42
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 171993

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Das stammt allerdings von Anno Tobak, sozusagen. Das steht da schon seit Anfang Juni so, bspw. wurde in der Provinz Trient die Beschränkung auf chirurgische Masken und auch die Kabinenkapazitätsbegrenzung inzwischen wieder aufgehoben (Verordnung des Trientner Landeshauptmanns Nr. 367483 vom 29.06.2...
von ortlerrudi
13.08.2020 - 09:43
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet
Antworten: 42
Zugriffe: 7180

Re: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet

Also die Wege auf den zwei Bildern würde ich mit S0, max. S1 einstufen (kommt da ja hier nur auf die Steilheit drauf an, da keine Absätze, Wurzeln, Felsen, Kehren zu sehen sind), aber Bilder täuschen halt doch oft ziemlich. das war jetzt vielleicht ein bisschen durcheinander von mir: Die Bilder sin...
von ortlerrudi
13.08.2020 - 09:40
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet
Antworten: 42
Zugriffe: 7180

Re: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet

@ortlerrudi: auf jeden fall hast du die beste kinder rad marke gewählt die es gibt, an vpace geht nix vorbei, wenn auch hochpreisig. ist das 26er max oder? steht bei mir auch eins in der garage. kannst dich aber schon mal auf den verkauf freuen, da bekommst du garantiert noch einen sehr guten preis...
von ortlerrudi
12.08.2020 - 15:35
Forum: Medienberichte
Thema: Garmisch/ Grainau hat zu viele Gäste
Antworten: 51
Zugriffe: 16109

Re: Garmisch/ Grainau hat zu viele Gäste

Momentan ist es sowieso totaler Wahnsinn in den bayrischen Alpen da coronabedingt die meisten in Deutschland Urlaub machen. Ich würde mir als Tourist das übrigens nicht antun! Die Schulferien gehen ja bald zu Ende und dann entspannt sich die Lage wieder. aber nicht in Bawü und Bayern, da haben sie ...
von ortlerrudi
12.08.2020 - 15:17
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet
Antworten: 42
Zugriffe: 7180

Re: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet

Mit Bildern ist das ja immer sehr schwieirg, die Steilheit des Geländes bekommt am eh nie dokumentiert, weder im Sommer noch im Winter. Auf deinem Bild schaut es aber so aus, als ob es links ziemlich steil runter gehen würde? das täuscht bisschen, das ein kurzes steiles Stück Richtung Colfosco runt...
von ortlerrudi
12.08.2020 - 15:12
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet
Antworten: 42
Zugriffe: 7180

Re: Neues in Alta Badia

Kann ich gut verstehen, deshalb hab ich auch ein E-Bike, nur ist mir immer noch ein Rätsel wie das in Sesselliften transportiert werden soll. Oder wie das in EUBs (z.B. wie Col Alt) reinpassen soll, also abgesehen mal von den neueren wie Piz Seteur und Fodom, da ist es sicher kein Problem, aber sic...
von ortlerrudi
12.08.2020 - 09:20
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet
Antworten: 42
Zugriffe: 7180

Re: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet

nun wie gesagt, so genau kenn ich die Klassifizierung nicht, und wie ihr geschrieben habt ist das beim Skifahren ja auch nicht einheitlich. Dennoch zum S2: Wenn man die Sellaronda fahren will kommen halt als solche bezeichnete Trails. siehe hier: https://www.sellaronda-mtb.com/de/strecke-im-uhrzeige...
von ortlerrudi
10.08.2020 - 18:28
Forum: Off Topic
Thema: icedteas Weintreff
Antworten: 548
Zugriffe: 49815

Re: icedteas Weintreff

in St. Christina gab es im Hotel diesen hervorragenden Blauburgunder zum Abendessen.
Sicher einer der besten Südtiroler die ich getrunken haben
20200805_195049.jpg
20200805_195049.jpg (462.11 KiB) 1550 mal betrachtet
von ortlerrudi
10.08.2020 - 17:28
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet
Antworten: 42
Zugriffe: 7180

Re: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet

Hallo zusammen, ich war letzte Wochen in Gröden zum wandern und biken. Zum Biken kann ich euch meine Erfahrungen mitteilen: Ich bin mit meiner Tochter (11 Jahre) mehrere Tage im ganzen Gebiet biken gewesen. An einem Tag haben wir die komplette Sella Ronda (im Uhrzeigersinn) gemacht. Was soll ich sag...
von ortlerrudi
04.08.2020 - 16:53
Forum: Österreich
Thema: Sommerferientour CH-AT-IT-SLO-HUN-DE 25.7.-5.8.20
Antworten: 47
Zugriffe: 16833

Re: Sommerferientour CH-AT-IT-DE 25.7.-4.8.20

wie voll ist es denn rund um den sellastock derzeit? wollte evtl. gegen ende august 4 tage zum mtb hin und vor allem liftunterstützt fahren, insb. wolkenstein und alta badia. das passo sella hotel hatten wir dafür auch auf dem achirm, ist mir aber für das gebotene zu teuer. Ich bin derzeit zum bike...
von ortlerrudi
25.07.2020 - 14:08
Forum: Medienberichte
Thema: Komplettausfall bei Garmin...
Antworten: 26
Zugriffe: 6981

Re: Komplettausfall bei Garmin...

Highlander hat geschrieben:
25.07.2020 - 10:31
Das so etwas einmal passieren kann, ist das eine... aber die aktuelle Informationspolitik von seiten Garmin ist eine absolute Katastrophe...
Wenn eine Attacke mit Ransomsoftware war: vielleicht weil Garmin gar nicht an die Daten kommt wenn alles verschlüsselt ist?
von ortlerrudi
24.07.2020 - 18:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1596
Zugriffe: 301803

Re: Gletscher-Abschmelzung

Martin_D hat geschrieben:
24.07.2020 - 16:51
Trotzdem stimmt es natürlich: schneearmer Winter + moderater Sommer ist für die Gletscher besser als ein schneereicher Winter + heißer Sommer. Das zeigt der Vergleich 2020 mit 2021 ganz deutlich.
Du bist wohl der Zeit voraus :wink:
von ortlerrudi
17.07.2020 - 10:40
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Elektro Bikes?
Antworten: 23
Zugriffe: 19768

Re: Elektro Bikes?

Ich denke damit der/die kleine besser mitkommt. Wollte meine auch immer haben, ich bin aber standhaft geblieben. Sie wird bald 11 und fährt seit letztes Jahr 27,5 Zoll. Klar, beide Eltern min E-Bike - da kommt der kleine natürlich nicht mit... wo liegt der Fehler? :wink: die Eltern natürlich ohne E...

Zur erweiterten Suche