Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Heute ist "Uploadfreier Sonntag"!


Um zu verdeutlichen, wie es hier im Alpinforum aussehen könnte, wenn es eine de-facto-Pflicht für Uploadfilter gäbe, haben wir einige Funktionen deaktiviert.
Hier gehts zu mehr Informationen

Die Suche ergab 217 Treffer

von ortlerrudi
15.03.2019 - 16:03
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 499
Zugriffe: 42419

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Luitz bekommt seinen Weltcup-Sieg zurück!

"Die Entscheidung ist gefallen: Skirennfahrer Stefan Luitz hat mit seiner Berufung vor dem internationalen Sportgerichtshof CAS Erfolg gehabt und bekommt seinen ersten Weltcup-Sieg zurück. ⛷ #SkiDeutschland"
Quelle: Facebook, DSV Alpin
von ortlerrudi
15.03.2019 - 10:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?
Antworten: 32
Zugriffe: 1587

Re: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?

ganz einfach: in La Villa hast nur die Gran Risa als vernünftige Piste, alles andere ist flach und langweilig.
Bei einem Einstieg in allen anderen Täler hast deutlich bessere Pisten "vor der Haustür".

Deshalb rate ich auch immer von La Villa ab.
von ortlerrudi
13.03.2019 - 10:09
Forum: Ausrüstung
Thema: Stöckli GS Fis (Modelljahr 2010/2011)
Antworten: 5
Zugriffe: 548

Re: Stöckli GS Fis (Modelljahr 2010/2011)

nur dass ich keinen kenne, der eine FIS-Ski zum regulären Preis kauft, von daher müsste m.E. der Preis schon runter. zum Stöckli kann ich nichts konkret sagen, ich verstehe aber nicht warum immer alle meinen man könnte so eine FIS Ski im Alltag nicht fahren? Ich fahre einen solchen mit meinen deutli...
von ortlerrudi
27.02.2019 - 13:19
Forum: Amerika
Thema: Big Sky Montana
Antworten: 15
Zugriffe: 1212

Re: Big Sky Montana

ja hast recht. Sorry das ich gleich auf den Zug aufgesprungen bin.

Ich fand Deine Bericht sehr gut!
von ortlerrudi
27.02.2019 - 11:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Ostern aus dem hohen Norden
Antworten: 13
Zugriffe: 902

Re: Skigebiet Ostern aus dem hohen Norden

... Sulden ist als Skigebiet an Ostern sicher toll (meine Kinder waren mit Oma und Opa schon mehrmals an Ostern dort), aber es ist natürlich von Bremen eine ganz schöne "Ochsentour". Eine Alternative wäre z.B. das Pitztal; Hochzeiger hat bis 27. April geöffnet und im Notfall gibt es noch den Gletsc...
von ortlerrudi
27.02.2019 - 10:54
Forum: Amerika
Thema: Big Sky Montana
Antworten: 15
Zugriffe: 1212

Re: Big Sky Montana

sorry, aber den Eindruck hatte ich in Kanada gar nicht, dass man speziell in den Skigebieten viele Freiheiten hat. Im Gegenteil, die nervigen Aufpasser dass man ja nicht zu schnell fährt (und was die als zu schnell einstufen, nennen wir sehr langsam), das frühe Schließen der hinteren Lifte und nicht...
von ortlerrudi
27.02.2019 - 10:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Ostern aus dem hohen Norden
Antworten: 13
Zugriffe: 902

Re: Skigebiet Ostern aus dem hohen Norden

Ich kann euch für April Sulden empfehlen.
Nicht sehr groß, aber:
- abwechslungsreich
- Hänge mit verschiedener Ausrichtung (Ost, West, Nord)
- traumhaftes Panorama (Königsspitze, Ortler, ...)
- Höhenlage (Ort 1900, Berg 3250)
- bis 05.05. geöffnet
von ortlerrudi
25.02.2019 - 11:37
Forum: Deutschland
Thema: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19
Antworten: 30
Zugriffe: 4427

Re: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19

Hab eben deinen interessanten Beitrag gelesen. Dein Hinweis, dass der Skiclub aus Lauf an der Pegnitz im Nordschwarzwald eine Skihütte und Skikurse betrieben soll hat mich aber stutzig gemacht. Wenn man deinen Link zum Skiclub ansieht, sieht man auch, dass es sich um Lauf in Ortenaukreis handelt. Am...
von ortlerrudi
25.02.2019 - 10:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Anreise Wolkenstein
Antworten: 3
Zugriffe: 1053

Re: Anreise Wolkenstein

... hier: https://verkehr.provinz.bz.it/default.asp ... Wo findet man die zuverlässigsten Informationen? dieser Link ist zuverlässig. Grödner Joch sollte grundsätzlich offen sein, wenn es warm wird ist es eventuell Nachmittags wegen Lawinengefahr gesperrt. Aber so viel hat es dieses Jahr in den Dol...
von ortlerrudi
22.02.2019 - 11:42
Forum: Deutschland
Thema: Schwäbische Alb 2018/2019
Antworten: 39
Zugriffe: 5267

Re: Schwäbische Alb 2018/2019

Pfulb hat am WE (23./24.02.) die letzten Betriebstage.
von ortlerrudi
21.02.2019 - 13:26
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 243
Zugriffe: 33131

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

ja brutal 8O , so stehst in den Dolomiten an Silvester oder Fasching nicht an, und da ist im Sella Ronda Gebiet einiges los.
von ortlerrudi
19.02.2019 - 11:21
Forum: Österreich
Thema: Tannheimer Tal & Jungholz 2018/19
Antworten: 16
Zugriffe: 4775

Re: Tannheimer Tal & Jungholz 2018/19

...und die Preisgestaltug ist sehr Familien freundlich. naja, das habe ich anders in Erinnerung. Ich war das letzte mal in Jungholz da war meine Tochter 3 Jahre alt. Da waren wir in Jungholz da dort ein Rennen stattfand. Das war der erste Skipass den ich für sie in Ihrem Leben kaufen musste! Hat mi...
von ortlerrudi
15.02.2019 - 09:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruselbahnen und Grusellifte
Antworten: 45
Zugriffe: 3849

Re: Gruselbahnen und Grusellifte

als Kind habe ich den Schlepplift in Grasgehren (Vorgänger der Bolgengratbahn) als sehr sportlich in Erinnerung.
Der Steilhang war schon ordentlich.
von ortlerrudi
06.02.2019 - 09:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 261
Zugriffe: 14278

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Ich fahre auch mit Skigruppen und habe dann Musik im Rucksack laufen. Wenn du mir gegenüber tätlich werden solltest haben wir aber ganz schnell sehr viel Spaß. Ich hatte bisher noch nicht eine Person im Lift, die sich über die Musik an sich beschwert hat. Ich mache sie beim Einstieg leiser und höre...
von ortlerrudi
13.01.2019 - 10:03
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 514
Zugriffe: 37173

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Bei LWS 3 45 Grad zu fahren ohne Ortskenntnis grenzt aber auch an Wahnsinn. wegen dem Fälle wurdest ja schon korrigiert, woher nimmst Du das Wissen, dass sie keine Ortskenntnis hatten? Sorry, aber solche Posts bringen nicht, zumal es schon tragisch genug ist, wenn 4 Leute Ihr Leben lassen müssen.
von ortlerrudi
10.01.2019 - 10:12
Forum: Deutschland
Thema: Schwäbische Alb 2018/2019
Antworten: 39
Zugriffe: 5267

Re: Schwäbische Alb 2018/2019

Wiesensteig öffnet morgen auch:

http://www.skilifte-wiesensteig.de/
von ortlerrudi
09.01.2019 - 17:23
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1200
Zugriffe: 139304

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Ich verstehe einfach nicht warum da nicht schon an der Zufahrt kontrolliert wird, jedes mal legt so ein LKW (oder mehrere) den ganzen Pass lahm.
(P.S.: für´s Lasern ist ja auch immer Personal da :wink: )
von ortlerrudi
15.12.2018 - 19:56
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 499
Zugriffe: 42419

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Der Sturz war wirklich brutal. Er scheint auch gleich bewusstlos gewesen zu sein und dann vor unserem Standpunkt zum liegen. Da war totenstille am Hang.

Zumindest scheint es ja leichte Entwarnung zu geben
von ortlerrudi
14.12.2018 - 16:17
Forum: Italien
Thema: Alta Badia, 8.12.2018 / Inkompatibel (Sonne allein reicht nicht)
Antworten: 23
Zugriffe: 4104

Re: Alta Badia, 8.12.2018 / Inkompatibel (Sonne allein reicht nicht)

Also dass in Alta badia die neuen Lifte alle ohne Fußraster gebaut werden kapier ich auch nicht. Aber die zwangsverriegelung stört mich nicht wirklich. Dass man nicht mehr in die Mitte von 2 Sitzen sitzen kann find auch ärgerlich. Ansonsten sag ich schon immer dass Alta Badia mit den tälern drum her...
von ortlerrudi
14.12.2018 - 15:58
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 499
Zugriffe: 42419

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Ich habe oben schon geschrieben dass nichts kommen wird und das ist auch richtig so.
von ortlerrudi
14.12.2018 - 14:28
Forum: Italien
Thema: Gitschberg Jochtal - 12.12.2018
Antworten: 2
Zugriffe: 1970

Re: Gitschberg Jochtal - 12.12.2018

Danke für die tollen Bilder. Ich denke um die Jahreszeit ist das Gebiet Super, da trotz kurzer Tage viele sonnige Pisten vorhanden sind. Wir waren die letzten beide male mit dem Skiclub je einen Tag an Fasching, da wurde es fast schon zu Wich. Da waren Ratschings und Kronplatz eigentlich besser zu f...
von ortlerrudi
12.12.2018 - 18:47
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 499
Zugriffe: 42419

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

da wird nichts mehr kommen

ups, da ist ein Beitrag dazwischen gerutscht. Mein Kommentar bezieht sich auf die mögliche Bestrafung von Luitz.
von ortlerrudi
08.12.2018 - 11:01
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Mini-EUB-Stütze
Antworten: 21
Zugriffe: 3612

Re: Mini-EUB-Stütze

würde eher auf St. Christina tippen
von ortlerrudi
06.12.2018 - 17:28
Forum: Off Topic
Thema: Zweirad - Mofa, Moped, Motorrad, Roller,... etc.
Antworten: 36
Zugriffe: 7263

Re: Zweirad - Mofa, Moped, Motorrad, Roller,... etc.

Die hier sind zwar nicht ganz so kultig wie Schwalbe oder Vespa, aber im Moment ist das mein Zweiradfuhrpark http://abload.de/img/dsc047639pjfd.jpg ^^KTM EXC 400 cool, ich hatte eine KTM EXC 300, auch in Schwarz, echt geiles Gerät. Dann hatte ich noch ne Duc 999, Suzuki Bandit 1200 N und Suzuki GS ...
von ortlerrudi
05.12.2018 - 17:55
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1200
Zugriffe: 139304

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

flamesoldier, bleib doch mal locker. Wie kommst denn auf "angepisst"?

Ich habe lediglich darauf hinweisen wollen, dass sich die Diskussion hier um LKW dreht. Wäre ein paar Post weiter oben auch erkennbar gewesen.

Zur erweiterten Suche