Die Suche ergab 330 Treffer

von ortlerrudi
22.01.2021 - 21:43
Forum: restliches Europa
Thema: SE: Klövsjö-Vemdalen, 17.1.2021 / Plan C
Antworten: 11
Zugriffe: 1137

Re: SE: Klövsjö-Vemdalen, 17.1.2021 / Plan C

^ wie schon mehrfach gesagt, gibt die Innenraumbatterie momentan keinen Strom ab, seitdem es so kalt war. Aktuell hab ich sie ausgebaut und im Zimmer gewärmt und werde sie später wieder einbauen und hoffen, dass wieder alles funktioniert und nicht irgendwo ein Kurzschluss ist. Ah, das hatte ich übe...
von ortlerrudi
21.01.2021 - 23:47
Forum: restliches Europa
Thema: SE: Klövsjö-Vemdalen, 17.1.2021 / Plan C
Antworten: 11
Zugriffe: 1137

Re: SE: Klövsjö-Vemdalen, 17.1.2021 / Plan C

warum schaltest nicht einfach Deine Standheizung ein? Beim mir ist die Scheibe immer frei wenn ich losfahren will.
von ortlerrudi
14.01.2021 - 11:36
Forum: Deutschland
Thema: Nordschwarzwald 2020/21
Antworten: 108
Zugriffe: 8470

Re: Nordschwarzwald 2020/21

ja geht um Rennteams, allerdings unterhalb der Landes- und Bundeskader. Man hat uns angehalten, nicht in sozialen Medien zu kommunizieren. Nun gut, wenn es der Betreiber selbst auf die Homepage schreibt. Seit gestern Abend ist es eh wieder passé. Das Kultusministerium hat die weitere Ausübung unters...
von ortlerrudi
10.01.2021 - 19:30
Forum: Deutschland
Thema: Nordschwarzwald 2020/21
Antworten: 108
Zugriffe: 8470

Re: Nordschwarzwald 2020/21

red99 hat geschrieben:
09.01.2021 - 20:10
ortlerrudi hat geschrieben:
09.01.2021 - 10:29
Hat seinen Grund, mehr kann ich hier nicht schreiben
Vielleicht auch weil das die Leute eher vom Rodeln auf dem Hang abhält?
nein, nicht deshalb. Ich kann leider nichts schreiben.
von ortlerrudi
09.01.2021 - 10:29
Forum: Deutschland
Thema: Nordschwarzwald 2020/21
Antworten: 108
Zugriffe: 8470

Re: Nordschwarzwald 2020/21

Hat seinen Grund, mehr kann ich hier nicht schreiben
von ortlerrudi
08.01.2021 - 23:41
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 535
Zugriffe: 66455

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Das ist echt bitter für die beiden jungen Norweger. Pinturault überragend (ihm zuzuschauen macht mir einfach Spaß), aber der Kilde lässt nicht locker. Gesamtweltcup bleibt wohl wieder sehr spannend. Kristoffersen fällt allerdings ab, trotz Sieg in Madonna. Im RS einfach nicht konkurrenzfähig zu den ...
von ortlerrudi
08.01.2021 - 23:30
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6565
Zugriffe: 412597

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

ja, aber wir wissen nicht ob die offene Skigebiete der Grund dafür ist...(kann aber nicht muss) Sehr wahrscheinlich nicht! Aber sie helfen offenbar auch nicht nicht sonderlich, dass die Schweiz gegenüber zB Deutschland aufholt, was die Vermeidung von Todesfällen angeht. Insgesamt finde ich es höchs...
von ortlerrudi
06.01.2021 - 20:54
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski - Val di Fassa, 24. 1. - 31. 1. 2004
Antworten: 47
Zugriffe: 7303

Re: Dolomiti Superski - Val di Fassa, 24. 1. - 31. 1. 2004

stimmt die fehlt noch immer.
aber naja, ich komme seit den 90igern ins Gebiet. Es hat sich schon viel (meist) sinnvolles getan.
von ortlerrudi
06.01.2021 - 20:23
Forum: Off Topic
Thema: Alpinforum Wein- und Genusstreff
Antworten: 802
Zugriffe: 62974

Re: Alpinforum Wein- und Genusstreff

Bei uns gab es Silvester traditioniell Fondue vom Schwein. Rind und bisse Pute. Dazu das eine oder andere Magnum-Fläschle aus dem Chianti:
IMG-20210101-WA0000.jpeg
von ortlerrudi
05.01.2021 - 23:29
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski - Val di Fassa, 24. 1. - 31. 1. 2004
Antworten: 47
Zugriffe: 7303

Re: Dolomiti Superski - Val di Fassa, 24. 1. - 31. 1. 2004

ja ist wirklich interessant die alten Berichte zu lesen. Vieles was Miki sich gewünscht hat ist ja auch umgesetzt: - Straßen muss man nicht mehr zu Fuß überqueren (Pordoi-Arabba zwar keine Unterführung aber Brücke - Ersatz am Sasso Levante (Talstation weiter unten, zwar ohne Bubbles, ist aber sicher...
von ortlerrudi
23.12.2020 - 22:45
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Elektro Bikes?
Antworten: 32
Zugriffe: 21550

Re: Elektro Bikes?

und weil Du dann nicht mehr fahren kannst muss man alle einschränken? das ist auch eine Einstellung. In D, nimmt man Dir mit >1,6 Promille auf dem Fahrrad (unter Umständen) den Autoführerschein, so dass Du danach wieder Fahrrad fahren musst :o :o Ich denke das reicht, eigentlich ist es übertrieben. ...
von ortlerrudi
23.12.2020 - 22:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 Skiorte mit dem höchsten Charme
Antworten: 33
Zugriffe: 3610

Re: Top 5 Skiorte mit dem höchsten Charme

1. Mürren. Das Flair dort ist schon einzigartig. Bin jahrelang beim Inferno gestartet. Der Teufelsumzug durch den Ort, Langlauf durch den Ort (selbst nicht teilgenommen). Mit den Ski direkt an jedes Haus. Das war schon gigantisch. 2. Bad Gastein. Die großen Häuser, der Wasserfall mitten durch den Or...
von ortlerrudi
23.12.2020 - 17:24
Forum: Off Topic
Thema: Alpinforum Wein- und Genusstreff
Antworten: 802
Zugriffe: 62974

Re: Alpinforum Wein- und Genusstreff

Bei mir gab es heute mal wieder Riesling :wink: ... Die 2019er Fassung der Vorstellung aus Ende März https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=10&t=63448&p=5247205&hilit=Rebenhof#p5247205 mit diesmal sogar nur 11,5 Vol%. Es wird ja immer schwieriger solche leichten, trockenen Weine zu erzeug...
von ortlerrudi
19.12.2020 - 01:25
Forum: Schweiz
Thema: Sammeltopic Montj 2020/2021
Antworten: 70
Zugriffe: 7576

Re: Sammeltopic Montj 2020/2021

Ich frage mich bei Deinen vielen Videos und entsprechend vielen Skitagen immer:
Wollt ihr es nichg mal richtig lernen?
von ortlerrudi
19.12.2020 - 01:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 - Skiorte mit dem geringsten Charm
Antworten: 89
Zugriffe: 10444

Re: Top 5 - Skiorte mit dem geringsten Charm

Ich bin sehr überrascht, dass Bad Gastein hier mehrmals genannt wurde. Ok, die besten Jahre sind eine Weile her ,aber der Ort mit den alten Gebäuden und der Wasserfall mittendurch hat doch was. Ich finde das sehr faszinierend.

Auch Lech passt ja sicher nicht rein.
von ortlerrudi
19.12.2020 - 00:46
Forum: Off Topic
Thema: Alpinforum Wein- und Genusstreff
Antworten: 802
Zugriffe: 62974

Re: Alpinforum Wein- und Genusstreff

[Heute keinen Wein, dafür einen sehr guten schwäbischen Whisky
20201219_004436.jpg
von ortlerrudi
13.12.2020 - 17:52
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6565
Zugriffe: 412597

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Interessant ist die Beantragung: In Ö geht es direkt über finanzonline, also über die Finanzämter, in D verdienen sich die Steuerberater eine goldene Nase, weil es nur über "Sie" geht (in verkürzter Form ausgedrückt). Gruß, Markman selten so eine Stuss gelesen. Du hast wohl keine Ahnung was für ein...
von ortlerrudi
22.11.2020 - 19:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Alpenarena Hochhäderich wird zur "Sportakademie"
Antworten: 20
Zugriffe: 3693

Re: Alpenarena Hochhäderich wird zur "Sportakademie"

jetzt stellt doch nicht jeden der Ideen hat und versucht mit der Situation umzugehen gleich als Corona-Leugner dar. Das nervt echt.

Ich muss zugeben, überrascht bin ich von der Darstellung auch, wir werden aber gleich mal für Trainingsmöglichkeiten anfragen.
von ortlerrudi
22.11.2020 - 19:39
Forum: Off Topic
Thema: Alpinforum Wein- und Genusstreff
Antworten: 802
Zugriffe: 62974

Re: icedteas Weintreff

@oscar: cooles Projekt. Ich habe ein Fass im Garten. Das ist allerdings original und dient nur als Stehtisch.

Gestern gab es einen tollen Südtiroler:
IMG-20201121-WA0011.jpeg
Blauburger mag ich einfach und die
Paulser machen einfach schon gute Weine.
von ortlerrudi
06.11.2020 - 14:36
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6565
Zugriffe: 412597

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Denn ein Totalausfall der Saison hätte weitreichende wirtschaftliche Folgen. im vergleich mit den gesundheitlichen Auswirkungen und den Auswirkungen auf andere Wirtschaftszweige ist das durchaus ertragbar. Du vergisst halt gerne die extremen Nebenwirkungen bei Gesundheit, Kultur und Wirtschaft und ...
von ortlerrudi
03.11.2020 - 15:39
Forum: Medienberichte
Thema: Kaprun: auch kein Betrieb für Profisportler
Antworten: 13
Zugriffe: 2215

Re: Kaprun: auch kein Betrieb für Profisportler

also ich halte Entschädigung anhand vom Umsatz auch problematisch. Aber zumindest in D ist es nicht so rosig, wie es sich Anfangs angehört hat. Der Gastronom bekommt 75% eines durchschnittlichen Wochen umsatz für den Monat November. Für mich liest sich das anders: Unternehmen mit bis zu 50 Beschäft...
von ortlerrudi
03.11.2020 - 09:58
Forum: Medienberichte
Thema: Kaprun: auch kein Betrieb für Profisportler
Antworten: 13
Zugriffe: 2215

Re: Kaprun: auch kein Betrieb für Profisportler

also ich halte Entschädigung anhand vom Umsatz auch problematisch. Aber zumindest in D ist es nicht so rosig, wie es sich Anfangs angehört hat.
Der Gastronom bekommt 75% eines durchschnittlichen Wochenumsatz für den Monat November.
von ortlerrudi
30.10.2020 - 18:18
Forum: Italien
Thema: Stilfserjoch (Passo dello Stelvio) 2020/21
Antworten: 8
Zugriffe: 2762

Re: Stilfserjoch (Passo dello Stelvio) 2020/21

so passt das CV. Lifte sind mittlerweile alle in italienischer Hand. Geografisch geht die Grenze mitten durch, wobei im Skigebiet liegenden Hotels alle auf Südtiroler Gebiet liegen. Da waren die Südtiroler im Juni nicht begeistert, dass deshalb der Fall beim italienischen Skiteam ihnen zugeordnet wu...
von ortlerrudi
22.10.2020 - 11:23
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6565
Zugriffe: 412597

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich könnte ko.....

Damit ist unser Trainingslager im Schnalstal nächste Woche wohl auch gestorben :sniff: :sniff:

Zur erweiterten Suche