Die Suche ergab 340 Treffer

von gorner
07.08.2020 - 12:09
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021
Antworten: 181
Zugriffe: 23010

Re: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021

Schöne Bilder vom Neubau. :D
von gorner
07.08.2020 - 12:02
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Kogeltal
Antworten: 284
Zugriffe: 32585

Re: Modellskigebiet Kogeltal

Die Kabine sieht echt toll aus. 4-er Kabinen, oder?
von gorner
05.08.2020 - 00:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5815
Zugriffe: 905090

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Das habe ich beim Bsu anderer Bahnen durchaus schon so gesehen
von gorner
04.08.2020 - 22:54
Forum: Österreich
Thema: Sommerferientour CH-AT-IT-SLO-HUN-DE 25.7.-5.8.20
Antworten: 46
Zugriffe: 14801

Re: Sommerferientour CH-AT-IT-SLO-HUN-DE 25.7.-5.8.20

Falls ihr morgen nicht schon verplant habt, würde ich euch einen Abstecher nach Mittenwald empfehlen. Das Zentrum/die Altstadt ist wirklich zu empfehlen. :D

Liegt ja irgendwie auf dem Heimweg. Ist wirklich ein sehenswerter Ort. :D
von gorner
04.08.2020 - 22:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5815
Zugriffe: 905090

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Stimmt, eine recht hohe Stütze ist im Bereich kurz oberhalb des "Korridors". Sind was ich gesehen habe bisher alles Rundrohr-Stützen.
von gorner
28.07.2020 - 13:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 1952
Zugriffe: 322833

Re: Neues in Davos Klosters

Ich gehe mal davon aus, dass es wie die erste Sektion eine PB wird. Was ich von dem Projekt halte, hab ich ja schon geäussert. Die Sesselbahn Richtung Weissfluhgipfel ist wohl schon länger nicht mehr auf der Prioritätenliste, was Neuerungen auf Parsenn angeht. Ich persönlich finde sie auch nicht unb...
von gorner
25.07.2020 - 21:12
Forum: Österreich
Thema: Bike Everest Tirol 2020 - 8.848 hm in 7 Etappen von GAP zum Reschensee
Antworten: 11
Zugriffe: 4641

Re: Bike Everest Tirol 2020 - 8.848 hm in 7 Etappen von GAP zum Reschensee

Habe deinen Bericht sehr interressiert gelesen. Bin schon gespannt auf die Fortsetzung.
Diese Tour würde mir auch gefallen :D
von gorner
30.06.2020 - 15:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 1952
Zugriffe: 322833

Re: Neues in Davos Klosters

Also für das Geld was die 2. Sektion Jakobskorn kosten wird, könnte man locker am Rinerhorn den Juonli und den Nülli durch KSBs ersetzen, aber eben.... ja nicht mal grösser in die kleineren investieren. Schade
von gorner
12.06.2020 - 18:59
Forum: Österreich
Thema: Eben & Werfenweng am 31.12.2019
Antworten: 7
Zugriffe: 5850

Re: Eben & Werfenweng am 31.12.2019

Auf dem Pistenplan ist Werfenweng ja relativ unspäktakulär. Aber wenn ich jetzt die Bilder sehe, muss ich sagen, das ist ein Skigebiet dass mir auch gefallen würde und wo ich es sicher einen Tag gut aushalten würde, ohne mich zu langweilen. :D
von gorner
30.05.2020 - 23:14
Forum: Off Topic
Thema: icedteas Weintreff
Antworten: 496
Zugriffe: 42178

Re: icedteas Weintreff

Wenn ich richtig gelesen habe, warst du zuletzt in Flims/Laax/Falera. Ich komme übrigens ursprünglich aus Davos. Bin mittlerweile aber seit 10 Jahren im Wallis wohnhaft. Weiss aber daher, dass es in Graubünden auch einige gute Tropfen gibt. :D Habe in der Zeit im Wallis aber auch einige sehr gute We...
von gorner
30.05.2020 - 22:37
Forum: Off Topic
Thema: icedteas Weintreff
Antworten: 496
Zugriffe: 42178

Re: icedteas Weintreff

Das ist natürlich ärgerlich wenn man einen Wein kauft, der auch verglichen zu hier in der Schweiz einen stolzen Preis hat. Dann suggeriert man natürlich dass er sich von Standard Weinen abhebt. Umso enttäuschter ist man dann wenn man wie du feststellt, dass er zwar ganz ok ist, aber eben auch für de...
von gorner
20.05.2020 - 17:37
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Skandal: Lauberhorn fällt aus dem Rennkalender
Antworten: 8
Zugriffe: 1300

Re: Skandal: Lauberhorn fällt aus dem Rennkalender

Das hab ich auch so gelesen. Ist trotzdem unverständlich dass SwissSki das Rennen streichen will
von gorner
20.05.2020 - 17:13
Forum: Schweiz
Thema: ski-chrigels Skitouren Frühling 2020
Antworten: 13
Zugriffe: 3347

Re: ski-chrigels Skitouren Frühling 2020

Habe deine Berichte in letzter Zeit mit grossem Interesse gelesen. Wirklich tolle Skitouren dabei und tolle Eindrücke die man gewinnt.
von gorner
20.05.2020 - 17:08
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Skandal: Lauberhorn fällt aus dem Rennkalender
Antworten: 8
Zugriffe: 1300

Re: Skandal: Lauberhorn fällt aus dem Rennkalender

Kann ich auch nicht verstehen, dass man einen solchen Klassiker streichen will.
Das wäre in etwa das gleiche wie wenn man in Zukunft die legendäre Hahnenkammabfahrt in Kitzbühel streichen würde :sauer: :nein:
von gorner
13.03.2020 - 23:14
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10261
Zugriffe: 715595

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Auch in der Zentralschweiz herrscht Chaos: 684F6C1A-1241-4577-ADAF-A327613CA432.png Das ist schon skurril dass man in Engelberg weiterhin die Skisaison weiter laufen lässt als wäre nichts und im benachbarten Andermatt und Hasliberg die Schotten dicht gemacht werden. Da merkt man mal wie viele Kanto...
von gorner
13.03.2020 - 22:45
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10261
Zugriffe: 715595

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Es KÖNNTE sein, dass in der Schweiz die Kantone entscheiden, ob und wann geschlossen wird. In Graubünden ist dies anscheinend bereits geschehen und kommuniziert worden. Länger als dieses Wochenende wird - Dominoeffekt und Hausverstand sei dank - kaum ein Skigebiet in der Schweiz offen haben. Vielle...
von gorner
13.03.2020 - 22:16
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10261
Zugriffe: 715595

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ja denkt nur was ihr wollt. Sieht man ja wie wuschig das grad alle macht. Hätten die Medien da ned so reingehauen, liefe wohl ausserhalb IT das meiste noch, jetzt sind nur noch Teile von D und Frankreich auf. Und ja ist meckern auf Hohem Niveau! Das lustige, dass das Virus meist deutlich harmloser ...
von gorner
12.03.2020 - 20:51
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10261
Zugriffe: 715595

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Normalerweise ist ja Samstag An- bzw. Abreisetag

Daher kann ich mir schon vorstellen dass morgen in CH/AT/FR usw. weitere Entscheidungen folgen.
von gorner
19.01.2020 - 20:26
Forum: Medienberichte
Thema: Reutte - Hahnenkamm - Skibetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt
Antworten: 40
Zugriffe: 4413

Re: Reutte - Hahnenkamm - Skibetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt

Habe mich die letzten Monate sehr ausführlich mit dem Thema Reuttener Bergbahnen beschäftigt. Auch weil ich mich wirklich mal interessieren würde, hinzugehen. Finde das Skigebiet irgendwie interessant. Das was dort momentan läuft ist schon sehr kurios, kann das aus der Ferne ja nur schwer beurteilen...
von gorner
07.01.2020 - 20:17
Forum: Modellbau
Thema: Modellseilbahnen Doppelwihr
Antworten: 278
Zugriffe: 59658

Re: Modellseilbahnen Doppelwihr

Den Beitrag hab ich schon gekannt und mit Interesse angeschaut

Ich meinte eigentlich, ob sie auch schon mal einen Dreiecklift, wo das talfahrende Seil eine eigene Trasse hat, gebaut haben?
von gorner
06.01.2020 - 16:25
Forum: Modellbau
Thema: Modellseilbahnen Doppelwihr
Antworten: 278
Zugriffe: 59658

Re: Modellseilbahnen Doppelwihr

Was mich noch interessieren würde. Gibt es auch Kurvenlifte im Angebot?
von gorner
05.01.2020 - 14:34
Forum: Modellbau
Thema: Modellseilbahnen Doppelwihr
Antworten: 278
Zugriffe: 59658

Re: Modellseilbahnen Doppelwihr

Habe die Seite erst kürzlich entdeckt. Echt beeindruckend was ihr schon alles gebaut habt. Wirklich tolle Videos
von gorner
17.12.2019 - 18:39
Forum: Schweiz
Thema: Davos Klosters 2019/20
Antworten: 158
Zugriffe: 24458

Re: Davos Klosters 2019/20

Zudem noch eine persönliche Beurteilung: Auf dem Jakobshorn waren bereits alle Bahnen geöffnet (toll), inkl. Gämpentalabfahrt, und auch unter der Woche ist ausser Bräma-Jet alles geöffnet. Offensichtlich erfährt das Jakobshorngebiet eine Bevorzugung, was ich aufgrund der Frequenzen nicht nachvollzie...
von gorner
12.12.2019 - 17:45
Forum: Schweiz
Thema: Davos Klosters 2019/20
Antworten: 158
Zugriffe: 24458

Re: Davos Klosters 2019/20

Weiss jemand von den Einheimischen vielleicht schon mehr, was und ob auf Parsenn auf das Wochenende zusätzlich geöffnet wird?
von gorner
18.11.2019 - 13:35
Forum: Schweiz
Thema: Davos Klosters 2019/20
Antworten: 158
Zugriffe: 24458

Re: Davos Klosters 2019/20

Ich war heute von 08:15 bis 13:30 auf der Parsenn, es gab schon früh einen grossen Andrang, so dass ich mit der zweiten Bahn hoch kam. Anders als auf der Gotschna-Seite wird hier viel weniger eingezwängt, es hätten noch 50% mehr Leute in der Bahn Platz gehabt. Davos verträumt im tiefsten Winter, Bl...

Zur erweiterten Suche