Die Suche ergab 641 Treffer

von philippe ch
18.10.2020 - 11:13
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020
Antworten: 266
Zugriffe: 54273

Re: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020

Hoppla. Ich war am letzten Dienstag da oben. Noch ohne Ochsenalm 1 und 2 im Betrieb. Da hatte es noch keine Leute. Der Funifor fuhr pausenlos ohne Wartezeiten. Die Maskenpflicht wurde auch nicht ernst genommen. Vor allem die Skiteams und Trickskifahrer beachteten die Maskenpflicht in den Seilbahnen ...
von philippe ch
12.10.2020 - 22:07
Forum: Allgemeines
Thema: Alternative Anwendung eines Pistenbullys und einer Schneekanone
Antworten: 0
Zugriffe: 429

Alternative Anwendung eines Pistenbullys und einer Schneekanone

Passt irgendwie nicht ins Alpinforum, oder doch?

Ein neues Brandbekämpfungsgerät kombiniert ein Pistenbully und eine Schneekanone:

https://www.youtube.com/watch?v=lRhc1sXHLvo

https://www.kaessbohrerag.com/deu/de/ne ... ebull.html

Hersteller Margirus, Pistenbully.
von philippe ch
22.08.2020 - 21:10
Forum: Medienberichte
Thema: MND Group auf der Suche nach Fresh Money
Antworten: 54
Zugriffe: 7744

Re: MND Group auf der Suche nach Fresh Money

Die drei genannten sind ja jetzt auch schon länger am Markt. Glaube vor MND und Tatra brauchen die beiden großen sich nicht fürchten. MND kauft die Kuppeltechnik ja auch nur noch von BMF zu. Nur BMF versetzt ihnen doch immer wieder mal Nadelstiche und schnappt sich die ein oder andere Bahn. Aber di...
von philippe ch
21.08.2020 - 22:04
Forum: Medienberichte
Thema: MND Group auf der Suche nach Fresh Money
Antworten: 54
Zugriffe: 7744

Re: MND Group auf der Suche nach Fresh Money

Lord-of-Ski hat geschrieben:
21.08.2020 - 18:19
Und durch wenn soll die Konkurrenz kommen?
Da gibt es ja noch ein paar wenige:

Tatralift, BMF oder eben MND (wenn sie endlich eine Funktionsfähige Kuppeltechnik hinbekommen) Und wer weiss, vielleicht auch die Chinesen.
von philippe ch
20.08.2020 - 21:56
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Kultige Bahn - gelöst
Antworten: 9
Zugriffe: 5418

Re: Kultige Bahn

Luftseilbahn Chäppeliberg-Spilau? Riemenstalden
von philippe ch
18.08.2020 - 10:18
Forum: Allgemeines
Thema: Richtig Buchen mit Booking.com
Antworten: 23
Zugriffe: 8396

Re: Richtig Buchen mit Booking.com

Ich hatte schon diverse Anrufe von Hoteliers bei denen ich bei Booking.com gebucht habe. Ich wurde darum gebeten die Reservierung zu stornieren um mir dann ein besseres Angebot zu machen.
Auch habe ich schon beim Auschecken gehört, dass man sich beim nächsten Besuch direkt melden soll um zu Buchen.
von philippe ch
11.08.2020 - 15:31
Forum: Medienberichte
Thema: Fideris Heuberge verzichtet wegen Corona auf Wintersaison
Antworten: 12
Zugriffe: 6666

Re: Fideris Heuberge verzichtet wegen Corona auf Wintersaison

ski-chrigel hat geschrieben:
11.08.2020 - 15:09
Ich würde mal sagen, das ist eine vorgeschobene Begründung. Wenn man ein Skigebiet schon gratis exklusiv verlosen muss, um in die Schlagzeilen zu kommen, dann ist das nicht rentabel, mit oder ohne Corona...
Hoffentlich hast du Recht, Chrigel. :? :?
von philippe ch
11.08.2020 - 13:26
Forum: Medienberichte
Thema: Fideris Heuberge verzichtet wegen Corona auf Wintersaison
Antworten: 12
Zugriffe: 6666

Fideris Heuberge verzichtet wegen Corona auf Wintersaison

Oje, hoffentlich macht dass nicht Schule:

https://www.watson.ch/schweiz/graubünde ... ntersaison

Fideris verzichtet auf Wintersaison.
von philippe ch
20.05.2020 - 13:53
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Skandal: Lauberhorn fällt aus dem Rennkalender
Antworten: 8
Zugriffe: 2024

Skandal: Lauberhorn fällt aus dem Rennkalender

Ab der Saison 21/22 fällt das Lauberhornrennen aus dem Rennkalender. https://www.blick.ch/sport/ski/schock-fuer-ski-fans-swiss-ski-laesst-lauberhorn-rennen-aus-weltcup-streichen-id15899823.html https://www.watson.ch/sport/ski/701105193-ski-weltcup-swiss-ski-streicht-lauberhornrennen-aus-dem-weltcupk...
von philippe ch
27.04.2020 - 11:18
Forum: Allgemeines
Thema: OT-Diskussion zu "Ein Schneebericht der anderen Art"
Antworten: 140
Zugriffe: 9778

Re: Ein Schneebericht der anderen Art

@Chrigel, du fliegst ja mit einer Husky. Gibt es eigentlich auch grössere Muster welche für Gletscherlandungen zugelassen sind?
Braucht ein Muster eine Zulassung für Gletscherlandung oder kann man im Prinzip unter jede Maschine ein paar Kufen montieren und auf den Gebirgslandeplätze landen?
von philippe ch
29.03.2020 - 19:57
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Grüsch Danusa 2019/20
Antworten: 10
Zugriffe: 2732

Re: Grüsch Danusa 2019/20

Interessant dass quasi auf der gegenüberliegenden Talseite in Grüsch windstill ist, während in Pizol der Föhn wütet.
von philippe ch
29.03.2020 - 19:10
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Grüsch Danusa 2019/20
Antworten: 10
Zugriffe: 2732

Re: Grüsch Danusa 2019/20

Ich war vor Jahren auch eher zufällig in Grüsch Skifahren. Auch wegen Föhn in Pizol. Da gab es aber noch kein Vorverkauf von Tageskarten im Internet. Der Sessellift ist wohl eher für die Skischulen und die Schlittler interessant. Wo stand den der Sessel früher in Laax? Grüsch ist wirklich ein kleine...
von philippe ch
15.03.2020 - 14:27
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Malbun 2019/2020
Antworten: 24
Zugriffe: 4851

Re: Malbun 2019/2020

MichiMedi hat geschrieben:
15.03.2020 - 14:16
Achtung, schlechte Nachrichten: Leider ist in Malbun auch heute Abend zu.

https://www.bergbahnen.li/News/Newsdeta ... t9c__eql__
Sehr gut, sind die Liechtensteiner endlich zur Vernumpft gekommen. Im Gegenteil dass ist eine sehr gute Nachricht.
von philippe ch
13.03.2020 - 07:48
Forum: Seilbahnen
Thema: Das Aussterben einer Liftart - Wo werden noch KSSL gebaut?
Antworten: 20
Zugriffe: 13719

Re: Das Aussterben einer Liftart - Wo werden noch KSSL gebaut?

JA

viewtopic.php?t=38110
lokfuehreraufski hat geschrieben:
11.03.2020 - 11:21
Ist "Tatralift" die ehemalige "Tatrapoma"?
von philippe ch
06.03.2020 - 19:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 841
Zugriffe: 169992

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Hier noch eine meiner Meinung ausgewogenere Reportage über die Gletscherehe:
Direktlink

Beide Parteien kommen zu Wort.
von philippe ch
04.03.2020 - 10:51
Forum: Schweiz
Thema: Crans-Montana (und "Prärie" Aminona) 29.02.2020 *** Teurer Pulverspaß ***
Antworten: 12
Zugriffe: 2994

Re: Crans-Montana (und "Prärie" Aminona) 29.02.2020 *** Teurer Pulverspaß ***

Dieses Skigebiet wird niemand vermissen, wenn es einmal Pleite ist.
Extrem unsympathisches Skigebiet mit unverschämten Tageskartenpreise.
von philippe ch
03.03.2020 - 07:36
Forum: Frankreich
Thema: Trois Vallées: Traumskigebiet mit negativem Beigeschmack 22.02-29.02.2020
Antworten: 17
Zugriffe: 4801

Re: Trois Vallées: Traumskigebiet mit negativem Beigeschmack 22.02-29.02.2020

Diesen Bericht kann ich zu 100 Prozent bestätigen. Ich war in der selben Woche in Les Menuires (Le Levassaix) Seit 40 Jahre gehe ich in dieses Skigebiet, aber so eine Menschenmasse habe ich noch nie gesehen. Erschwerend kommt dazu, dass in Le trois Valles immer mehr alternative Verbindungen und Besc...
von philippe ch
17.02.2020 - 14:20
Forum: Medienberichte
Thema: Re-opening in Vail
Antworten: 11
Zugriffe: 2104

Re: Re-opening in Vail

Hier noch ein Artikel mit ein paar mehr Videos und Bilder zum Thema.

https://www.watson.ch/international/spa ... -zu-kommen
von philippe ch
14.02.2020 - 22:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 841
Zugriffe: 169992

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Ich möchte mich hier gar nicht einmischen. Mir ist eigentlich egal ob diese Verbindung kommt oder nicht. Als nicht Oestereicher habe ich kein recht mich in diese Debatte einzumischen. Ich verstehe aber beide Seiten. Jeder will dass seine Meinung die richtige ist. Dass ist Meinungsfreiheit und Demokr...
von philippe ch
14.02.2020 - 17:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 841
Zugriffe: 169992

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Da noch was zum diskutieren:
Direktlink

Reportage vom BR.
von philippe ch
04.02.2020 - 14:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Les Portes du Soleil – Morzine/​Avoriaz/​Les Gets/​Châtel/​Morgins/​Champéry
Antworten: 615
Zugriffe: 94913

Re: NEU in Les Portes du Soleil

@Tom76: Die Schweizer wollen 150 Mio investieren und du schreibst „ die Schweizer kleckern“?! 150 Mio ist ein riesiger Betrag. Auch wurde der von den französischen Kollegen geschätzt, und entspricht sicher nicht der Realität. Da kommt sicher noch etwas mehr dazu. Davon abgesehen ist in der Schweiz e...
von philippe ch
02.02.2020 - 21:03
Forum: Medienberichte
Thema: Eigenbau Skilift in Baden Württemberg
Antworten: 11
Zugriffe: 2660

Eigenbau Skilift in Baden Württemberg

Interessante Konstruktion eines Eigenbau Skilift.

Direktlink


Zurück zu den Anfängen des modernen Skiliftes ;)
von philippe ch
16.01.2020 - 12:59
Forum: Frankreich
Thema: Valberg, 25.12.2019 / + Gorges de Daluis
Antworten: 8
Zugriffe: 3294

Re: Valberg, 25.12.2019 / + Gorges de Daluis

Valberg? Haben da die Geissen Promis von RTL2 ein Chalet. Wenn ja, hoffentlich bist du ihnen nicht begegnet. :)
von philippe ch
04.01.2020 - 14:57
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020
Antworten: 285
Zugriffe: 42039

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020

Na sowas erlebt doch jeder der die Tage bei dem überfüllten Pisten unterwegs ist. Die ersten 1-2 h in der Früh kann man fahren danach muss man hölisch aufpassen das man nicht umgefahren wird oder jemanden mitnimmt. Egal ob Board oder Ski. Es schaut doch so gut wie keiner und die Leute sind mit sich...
von philippe ch
31.12.2019 - 14:31
Forum: Schweiz
Thema: » Airolo - 28.12.2019 - Zum Zweiten... «
Antworten: 6
Zugriffe: 1605

Re: » Airolo - 28.12.2019 - Zum Zweiten... «

Ich war auch in Airolo an diesem Tag. Der Seillift ist gefahren. Sicher am Morgen bis um 11Uhr. Nach 11 Uhr nicht mehr da defekt. Die neuen Pisten 11 und 3a sind Klasse. Schönes Gelände, macht Airolo noch eine spur interessanter. Der Skilift Cassinello hatte Probleme. wir sind zweimal eine Viertelst...

Zur erweiterten Suche