Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 624 Treffer

von philippe ch
17.02.2020 - 14:20
Forum: Medienberichte
Thema: Re-opening in Vail
Antworten: 11
Zugriffe: 963

Re: Re-opening in Vail

Hier noch ein Artikel mit ein paar mehr Videos und Bilder zum Thema.

https://www.watson.ch/international/spa ... -zu-kommen
von philippe ch
14.02.2020 - 22:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 837
Zugriffe: 150207

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Ich möchte mich hier gar nicht einmischen. Mir ist eigentlich egal ob diese Verbindung kommt oder nicht. Als nicht Oestereicher habe ich kein recht mich in diese Debatte einzumischen. Ich verstehe aber beide Seiten. Jeder will dass seine Meinung die richtige ist. Dass ist Meinungsfreiheit und Demokr...
von philippe ch
14.02.2020 - 17:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 837
Zugriffe: 150207

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Da noch was zum diskutieren:

Direktlink

Reportage vom BR.
von philippe ch
04.02.2020 - 14:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: NEU in Les Portes du Soleil
Antworten: 594
Zugriffe: 82526

Re: NEU in Les Portes du Soleil

@Tom76: Die Schweizer wollen 150 Mio investieren und du schreibst „ die Schweizer kleckern“?! 150 Mio ist ein riesiger Betrag. Auch wurde der von den französischen Kollegen geschätzt, und entspricht sicher nicht der Realität. Da kommt sicher noch etwas mehr dazu. Davon abgesehen ist in der Schweiz e...
von philippe ch
02.02.2020 - 21:03
Forum: Medienberichte
Thema: Eigenbau Skilift in Baden Württemberg
Antworten: 11
Zugriffe: 1402

Eigenbau Skilift in Baden Württemberg

Interessante Konstruktion eines Eigenbau Skilift.


Direktlink


Zurück zu den Anfängen des modernen Skiliftes ;)
von philippe ch
16.01.2020 - 12:59
Forum: Frankreich
Thema: Valberg, 25.12.2019 / + Gorges de Daluis
Antworten: 7
Zugriffe: 1088

Re: Valberg, 25.12.2019 / + Gorges de Daluis

Valberg? Haben da die Geissen Promis von RTL2 ein Chalet. Wenn ja, hoffentlich bist du ihnen nicht begegnet. :)
von philippe ch
04.01.2020 - 14:57
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020
Antworten: 241
Zugriffe: 24221

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020

Na sowas erlebt doch jeder der die Tage bei dem überfüllten Pisten unterwegs ist. Die ersten 1-2 h in der Früh kann man fahren danach muss man hölisch aufpassen das man nicht umgefahren wird oder jemanden mitnimmt. Egal ob Board oder Ski. Es schaut doch so gut wie keiner und die Leute sind mit sich...
von philippe ch
31.12.2019 - 14:31
Forum: Schweiz
Thema: » Airolo - 28.12.2019 - Zum Zweiten... «
Antworten: 6
Zugriffe: 1248

Re: » Airolo - 28.12.2019 - Zum Zweiten... «

Ich war auch in Airolo an diesem Tag. Der Seillift ist gefahren. Sicher am Morgen bis um 11Uhr. Nach 11 Uhr nicht mehr da defekt. Die neuen Pisten 11 und 3a sind Klasse. Schönes Gelände, macht Airolo noch eine spur interessanter. Der Skilift Cassinello hatte Probleme. wir sind zweimal eine Viertelst...
von philippe ch
29.12.2019 - 11:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: airolo
Antworten: 18
Zugriffe: 2720

Re: airolo

Lange ist es her, dass man was neues aus Airolo vermelden kann: In Airolo wurden zwei neue Pisten präpariert: https://www.airolo.ch/stato-impianti-piste-airolo.php Die Pisten 3b und 11. Der obere Teil der 3b und die 11 konnte ich gestern testen. Die 3b startet beim der Sessellift Bergstation F Ravin...
von philippe ch
28.12.2019 - 19:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: 4 Vallees
Antworten: 816
Zugriffe: 137377

Re: 4 Vallees

Ich habe Talfahrten an der 4SB Prarion das letzte Jahr beobachtet.
von philippe ch
26.12.2019 - 14:42
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020
Antworten: 241
Zugriffe: 24221

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020

Oh nein, so ein Scheiss.
Auf Blick.ch wurde ein Video aufgeschaltet, dass eindeutig zeigt dass es mehrere Verschüttete gibt.
von philippe ch
20.12.2019 - 21:13
Forum: Seilbahnen
Thema: Rowema
Antworten: 13
Zugriffe: 3016

Re: Rowema

Roewema hat zum ersten Mal seit Jahrzehnten (?) wieder einen relevanten Auftrag in der Schweiz ausgefüht. Man hat dabei einen alten Müllerlift in Prés d' Orvin renoviert. Cool, vor ein paar Jahren wäre wahrscheinlich wegen "fehlender Sanierbarkeit" von einem der Mainstream-Hersteller ein neuer Lift...
von philippe ch
18.12.2019 - 08:39
Forum: Medienberichte
Thema: In Nordkorea entsteht ein Skigebiet
Antworten: 157
Zugriffe: 18812

Re: In Nordkorea entsteht ein Skigebiet

bayer hat geschrieben:
18.12.2019 - 08:22
Hmm, auf jeden fall ohne grosse Wartezeiten:
https://www.youtube.com/watch?v=csoP8Didoi0
Das ist das erste, schon bekannte Skigebiet.
von philippe ch
02.12.2019 - 07:51
Forum: restliche Welt
Thema: Patagonienreise 22.11.-16.12.19
Antworten: 62
Zugriffe: 6974

Re: Patagonienreise 22.11.-16.12.19

Natürlich sprechen sie an den Hotelreceptionen, Mietwagenfirmen und bei den Touranbietern Englisch. Aber sonst trifft man auf sehr viele Leute, die kein Wort können. Wie gesagt Zöllner, aber auch die meisten Serviceangestellten, Tankwarte, Supermarktmitarbeiter und viele mehr. Telefontonbänder sind...
von philippe ch
28.10.2019 - 14:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Europäischer Verbundskipass?
Antworten: 96
Zugriffe: 16305

Re: Europäischer Verbundskipass?

Hier noch ein „Zeitungsbericht“ über dieses Angebot:

https://www.blick.ch/news/wirtschaft/sk ... 87367.html

Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Der Preis scheint aber nicht schlecht.
von philippe ch
18.10.2019 - 13:54
Forum: Allgemeines
Thema: Winterräder nicht Schneeketten kompatibel
Antworten: 26
Zugriffe: 3196

Re: Winterräder nicht Schneeketten kompatibel

Das selbe Problem gibt es auch beim VW Sharan/Seat Alhambra. Mit den grossen Originalfelgen 17Zoll dürfen keine Schneeketten montiert werden. Dumm wenn man nur ein 2WD fährt. Daher sind beim Sharan die Winterfelgen eine Nummer kleiner zu kaufen.(16 Zoll) In einem Forum habe ich gelesen, dass es spez...
von philippe ch
06.10.2019 - 12:31
Forum: Schweiz
Thema: Höhenweg Monte Tamaro - Monte Lema 5.10.19
Antworten: 15
Zugriffe: 1792

Re: Höhenweg Monte Tamaro - Monte Lema 5.10.19

Die Doppelstecker FV Dosto, alias Rüttelkisten, alias Pannenzug, alias Bombardier Gerümpel, und so weiter, sind gar nicht für den Gotthardverkehr beschafft worden, sondern hauptsächlich für die Ost West Achse. https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/im-zug/unsere-zuege/fv-dosto.html Für den Gotthardv...
von philippe ch
25.09.2019 - 18:58
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnen für Disney World
Antworten: 18
Zugriffe: 4510

Re: Seilbahnen für Disney World

Spannend. Interessantes Netz haben die da aufgebaut. In diesem Video, und auch in keinem anderen Video oder Bildbericht im www ist der Hersteller ersichtlich. Keine Tafel vom Hersteller in den Stationen und in den Kabinen. Warum macht Disney ein Geheimnis draus? Man möge mich korrigieren wenn ich mi...
von philippe ch
24.08.2019 - 11:20
Forum: Medienberichte
Thema: MND Group auf der Suche nach Fresh Money
Antworten: 15
Zugriffe: 3698

Re: MND Group auf der Suche nach Fresh Money

Bis jetzt hat MND erst den KSB Léchère in Avoriaz für BMF installiert. https://www.remontees-mecaniques.net/forums/index.php?showtopic=30399&st=60 Zuerst wollte MND den eigenen KSB installieren. Könnte es sein dass MND für die Vertragserfüllung den KSB bei BMF erworben hat und jetzt selber Installie...
von philippe ch
15.08.2019 - 12:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Disentis
Antworten: 205
Zugriffe: 47396

Re: Neues in Disentis

Die Bergbahnen Disentis haben den Pistenplan für Saison 19/20 veröffentlicht - inkl. neuem Skilift Cuolm da Vi-Parlet. Wird also auf nächste Saison kommen. https://www.skiresort.de/skigebiet/disentis/pistenplan/ Damit wird man das Skiliftfahren nicht verlernen :) Super, die kurze Skiliftfahrt mit d...
von philippe ch
31.07.2019 - 15:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: 4 Vallees
Antworten: 816
Zugriffe: 137377

Re: 4 Vallees

Es geht was auf dem Plan du Fou. Quelle Webcam: https://nendaz.ch/fr/webcams.htm Der Bau der neuen 8EUB schreitet zügig voran. Auch sind Grabarbeiten oberhalb der Combatseline für die neue Beschneiung zu sehen. Es werden 15km Beschneiungsleitungen gebaut, dazu 100 Schneeerzeuger und 2 Pumpstationen...
von philippe ch
25.07.2019 - 11:52
Forum: Alpinsport
Thema: E-Mountain-Bike
Antworten: 115
Zugriffe: 15845

Re: E-Mountain-Bike

Mal eine Frage an jene, die viel eBike im alpinen Raum fahren, d.h. gut Höhenmeter spulen: Wie fühlt es sich an, wenn man dann doch mal wieder ein normales MTB bergauf kurbelt? Hintergrund: Ein wenig liebäugle ich zugegebenermassen mit einem eMTB, da ich es zum Commuten von der Arbeit zurück nach H...
von philippe ch
25.07.2019 - 11:45
Forum: Medienberichte
Thema: Montafon träumt von einem Tram-Train in die Skigebiete
Antworten: 7
Zugriffe: 1290

Re: Montafon träumt von einem Tram-Train in die Skigebiete

Tja, da gab es schon einmal eine Bahn hinein ins Tal. Sogar bis Partenen. http://760net.heimat.eu/partenen.html Zwar in 760mm als Anschlussbahn der Montafon Bahn. Wie ich den Zeitungsbericht interpretiere, ist die neue Tramtrain in Normalspur geplant und soll als Anschluss von der Montafonerbahn bet...
von philippe ch
22.07.2019 - 20:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1638
Zugriffe: 277536

Re: Andermatt News

Schade, ich bin den Lift in weiser Vorahnung in diesem Jahr noch ein paarmal gefahren. So nach dem Motto: Wer weiss wie lange es diesen Lift noch gibt.
von philippe ch
19.07.2019 - 16:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: NEU in Les Portes du Soleil
Antworten: 594
Zugriffe: 82526

Re: NEU in Les Portes du Soleil

Die jetztige Bergstation der sb Chonche steht Haarscharf auf französischem Boden. Sollte die neue Bergstation auf der Schweizer Seite stehen? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Zur erweiterten Suche