Die Suche ergab 654 Treffer

von philippe ch
24.12.2020 - 14:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 Skiorte mit dem höchsten Charme
Antworten: 33
Zugriffe: 3610

Re: Top 5 Skiorte mit dem höchsten Charme

1. Les Menuires
2. Val Thorens
3. Thyon 2000
4. Les Arcs
5. Emmetten

Schöne Weihnachten euch allen ;)
von philippe ch
18.12.2020 - 19:26
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6565
Zugriffe: 412568

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Und es geht schnell: https://www.zentralplus.ch/kanton-luzern-schliesst-skigebiete-1965159/ In der Zentralschweiz werden die Skigebiete ab dem 22.12.2020 geschlossen. Stand jetzt: Luzern zu, Schwyz zu, Nid/Obwalden kurz davor, Uri entscheidet Sonntags. Wobei wenn der Rest der Zentralschweiz zu mache...
von philippe ch
07.12.2020 - 13:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist
Antworten: 170
Zugriffe: 13994

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Warum fährst du nicht über Basel, Konstanz oder Schaffhausen in die Schweiz? Die Maut ist in der Schweiz Kilometer unabhängig.
von philippe ch
07.12.2020 - 09:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist
Antworten: 170
Zugriffe: 13994

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Eine kurze Frage für mein Verständnis ? Mit den 10 Tagen Quarantäne bei der Rückkehr nach Deutschland hast Du kein Problem ? und Dein Arbeitgeber hat auch kein Problem mit dem längeren Aufenthalt in einem Corona Risikogebiet.. ? ( Schweiz ist ja laut RKI aktuell als Corona Riskogebiet eingestuft ) ...
von philippe ch
01.12.2020 - 22:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist
Antworten: 170
Zugriffe: 13994

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Unverantwortlich sind die Leute, die dass Gefühl haben sie müssen einer Person Unverantwortlichkeit unterstellen und sie in einem belehrenden Ton öffentlich massregeln, dass sie aus ihrer Sicht sich unverantwortlich verhalten. Wer das Gefühl hat, dass Skifahren in Coronazeiten gefährlich ist soll do...
von philippe ch
01.12.2020 - 17:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist
Antworten: 170
Zugriffe: 13994

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Ich habe zwar gerne Recht, in diesem Falle aber sicher nicht. Eine Schließung würde mich in den tiefsten Coronakoller stürzen. Ich bin jetzt schon unausstehlich gegenüber meinen Mitmenschen weil mich diese Pandemie fertig macht. Wenn man mir jetzt noch das Skifahren in diesen Winter nehmen will, geh...
von philippe ch
01.12.2020 - 17:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist
Antworten: 170
Zugriffe: 13994

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Ich würde noch nichts buchen. Wenn dann sehr kurzfristig buchen. Jetzt sind die Österreicher eingeknickt. Obwohl die Schweiz nicht in der EU ist, hat die Schweizer Regierung früher oder später schon immer so entschieden wie die EU will. Manchmal währe es besser der Jura wäre 4000 Meter hoch. Dann kö...
von philippe ch
01.12.2020 - 10:28
Forum: Österreich
Thema: St. Anton am Arlberg 2020/21
Antworten: 36
Zugriffe: 5376

Re: St. Anton am Arlberg 2020/21

Warum bietet man nur 50% des Gebietes an?
Logisch wäre möglichst viel zu öffnen, damit sich die Personen im Gebiet gut verteilen.
von philippe ch
30.11.2020 - 09:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist
Antworten: 170
Zugriffe: 13994

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Ah, der von den Schweizer so geschätzte Bewohner vom grossen Kanton hat gesprochen. Lese ich da etwa Missgunst aus deinen Worten?
Der grösste Teil der von dir so genannten „stolzen Schweizer“ wohnt im Norden der Alpen. Kann sich also gar nicht hinter den Bergen verstecken.
von philippe ch
29.11.2020 - 23:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist
Antworten: 170
Zugriffe: 13994

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

chrigel, ich hoffe du behältst Recht.

Der Druck aus dem Ausland auf die Schweiz ist enorm. Und noch schlimmer, ich habe das Gefühl dass die ch Medien den Druck erhöhen und Stimmung gegen dass Skifahren in diesem Winter machen. :(
von philippe ch
25.11.2020 - 14:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist
Antworten: 170
Zugriffe: 13994

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

über die Weihnachtsferien in die Schweiz zum Skifahren. Und dann noch leere Pisten erwarten. Ich lach mich krumm. Die Weihnachtswochen sind zu normalen Zeiten die Hölle auf der Skipisten. Zwischen Weihnachten und Neujahr gehe ich nie Skifahren, da ist es immer überlaufen. (In der Zentralschweiz sowi...
von philippe ch
06.11.2020 - 14:07
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2020/21
Antworten: 141
Zugriffe: 21866

Re: Saas Fee 2020/21

Heute 6.11 ist der Morenia Sessellift ausser Betrieb wegen technischen defekt. Das war in dieser Woche (Montag) schon einmal so. Ist er gar nicht in Betrieb gewesen? Auf der Homepage verschwand der Hinweis irgendwann und die Sesselbahn wurde als "geöffnet" gelistet. Dass weiss ich nicht. Ich habe d...
von philippe ch
06.11.2020 - 13:52
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2020/21
Antworten: 141
Zugriffe: 21866

Re: Saas Fee 2020/21

Ich war gestern das erste mal in Saas Fee. Die Speed Rennpiste sind wir auch gefahren. Dabei haben wir uns gefragt warum sie nicht offiziell befahrbar war. Jetzt ist alles klar warum. Reserviert für Swissski. War trotzdem geil :lach: Heute 6.11 ist der Morenia Sessellift ausser Betrieb wegen technis...
von philippe ch
18.10.2020 - 11:13
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020
Antworten: 580
Zugriffe: 99293

Re: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020

Hoppla. Ich war am letzten Dienstag da oben. Noch ohne Ochsenalm 1 und 2 im Betrieb. Da hatte es noch keine Leute. Der Funifor fuhr pausenlos ohne Wartezeiten. Die Maskenpflicht wurde auch nicht ernst genommen. Vor allem die Skiteams und Trickskifahrer beachteten die Maskenpflicht in den Seilbahnen ...
von philippe ch
12.10.2020 - 22:07
Forum: Allgemeines
Thema: Alternative Anwendung eines Pistenbullys und einer Schneekanone
Antworten: 0
Zugriffe: 1277

Alternative Anwendung eines Pistenbullys und einer Schneekanone

Passt irgendwie nicht ins Alpinforum, oder doch?

Ein neues Brandbekämpfungsgerät kombiniert ein Pistenbully und eine Schneekanone:

https://www.youtube.com/watch?v=lRhc1sXHLvo

https://www.kaessbohrerag.com/deu/de/ne ... ebull.html

Hersteller Margirus, Pistenbully.
von philippe ch
22.08.2020 - 21:10
Forum: Medienberichte
Thema: MND Group auf der Suche nach Fresh Money
Antworten: 54
Zugriffe: 8267

Re: MND Group auf der Suche nach Fresh Money

Die drei genannten sind ja jetzt auch schon länger am Markt. Glaube vor MND und Tatra brauchen die beiden großen sich nicht fürchten. MND kauft die Kuppeltechnik ja auch nur noch von BMF zu. Nur BMF versetzt ihnen doch immer wieder mal Nadelstiche und schnappt sich die ein oder andere Bahn. Aber di...
von philippe ch
21.08.2020 - 22:04
Forum: Medienberichte
Thema: MND Group auf der Suche nach Fresh Money
Antworten: 54
Zugriffe: 8267

Re: MND Group auf der Suche nach Fresh Money

Lord-of-Ski hat geschrieben:
21.08.2020 - 18:19
Und durch wenn soll die Konkurrenz kommen?
Da gibt es ja noch ein paar wenige:

Tatralift, BMF oder eben MND (wenn sie endlich eine Funktionsfähige Kuppeltechnik hinbekommen) Und wer weiss, vielleicht auch die Chinesen.
von philippe ch
20.08.2020 - 21:56
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Kultige Bahn - gelöst
Antworten: 9
Zugriffe: 5930

Re: Kultige Bahn

Luftseilbahn Chäppeliberg-Spilau? Riemenstalden
von philippe ch
18.08.2020 - 10:18
Forum: Allgemeines
Thema: Richtig Buchen mit Booking.com
Antworten: 23
Zugriffe: 9384

Re: Richtig Buchen mit Booking.com

Ich hatte schon diverse Anrufe von Hoteliers bei denen ich bei Booking.com gebucht habe. Ich wurde darum gebeten die Reservierung zu stornieren um mir dann ein besseres Angebot zu machen.
Auch habe ich schon beim Auschecken gehört, dass man sich beim nächsten Besuch direkt melden soll um zu Buchen.
von philippe ch
11.08.2020 - 15:31
Forum: Medienberichte
Thema: Fideris Heuberge verzichtet wegen Corona auf Wintersaison
Antworten: 12
Zugriffe: 6970

Re: Fideris Heuberge verzichtet wegen Corona auf Wintersaison

ski-chrigel hat geschrieben:
11.08.2020 - 15:09
Ich würde mal sagen, das ist eine vorgeschobene Begründung. Wenn man ein Skigebiet schon gratis exklusiv verlosen muss, um in die Schlagzeilen zu kommen, dann ist das nicht rentabel, mit oder ohne Corona...
Hoffentlich hast du Recht, Chrigel. :? :?
von philippe ch
11.08.2020 - 13:26
Forum: Medienberichte
Thema: Fideris Heuberge verzichtet wegen Corona auf Wintersaison
Antworten: 12
Zugriffe: 6970

Fideris Heuberge verzichtet wegen Corona auf Wintersaison

Oje, hoffentlich macht dass nicht Schule:

https://www.watson.ch/schweiz/graubünde ... ntersaison

Fideris verzichtet auf Wintersaison.
von philippe ch
20.05.2020 - 13:53
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Skandal: Lauberhorn fällt aus dem Rennkalender
Antworten: 8
Zugriffe: 2747

Skandal: Lauberhorn fällt aus dem Rennkalender

Ab der Saison 21/22 fällt das Lauberhornrennen aus dem Rennkalender. https://www.blick.ch/sport/ski/schock-fuer-ski-fans-swiss-ski-laesst-lauberhorn-rennen-aus-weltcup-streichen-id15899823.html https://www.watson.ch/sport/ski/701105193-ski-weltcup-swiss-ski-streicht-lauberhornrennen-aus-dem-weltcupk...
von philippe ch
27.04.2020 - 11:18
Forum: Allgemeines
Thema: OT-Diskussion zu "Ein Schneebericht der anderen Art"
Antworten: 142
Zugriffe: 11513

Re: Ein Schneebericht der anderen Art

@Chrigel, du fliegst ja mit einer Husky. Gibt es eigentlich auch grössere Muster welche für Gletscherlandungen zugelassen sind?
Braucht ein Muster eine Zulassung für Gletscherlandung oder kann man im Prinzip unter jede Maschine ein paar Kufen montieren und auf den Gebirgslandeplätze landen?
von philippe ch
29.03.2020 - 19:57
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Grüsch Danusa 2019/20
Antworten: 10
Zugriffe: 3458

Re: Grüsch Danusa 2019/20

Interessant dass quasi auf der gegenüberliegenden Talseite in Grüsch windstill ist, während in Pizol der Föhn wütet.
von philippe ch
29.03.2020 - 19:10
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Grüsch Danusa 2019/20
Antworten: 10
Zugriffe: 3458

Re: Grüsch Danusa 2019/20

Ich war vor Jahren auch eher zufällig in Grüsch Skifahren. Auch wegen Föhn in Pizol. Da gab es aber noch kein Vorverkauf von Tageskarten im Internet. Der Sessellift ist wohl eher für die Skischulen und die Schlittler interessant. Wo stand den der Sessel früher in Laax? Grüsch ist wirklich ein kleine...

Zur erweiterten Suche