Die Suche ergab 192 Treffer

von rabe
24.11.2020 - 21:41
Forum: Rate-Forum
Thema: Traktortreff
Antworten: 18
Zugriffe: 858

Re: Traktortreff

Kombibahn?
von rabe
24.11.2020 - 09:32
Forum: Rate-Forum
Thema: Traktortreff
Antworten: 18
Zugriffe: 858

Re: Traktortreff

RoBa müde... :biggrin:
Die Bahn wird zu dem Zeitpunkt gerade erst aufgestellt?

Im Hintergrund ein majestätisches Gebirge?
von rabe
24.11.2020 - 09:32
Forum: Rate-Forum
Thema: Lift in den Wolken
Antworten: 9
Zugriffe: 2201

Re: Lift in den Wolken

Na endlich :wink:

Will noch jemand auflösen welcher Lift es genau und was die Besonderheit ist?
von rabe
20.11.2020 - 13:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Turracher Höhe
Antworten: 507
Zugriffe: 128472

Re: Neues auf der Turracher Höhe

https://www.kleinezeitung.at/kaernten/f ... os-beenden

Eine Parkgarage hat auch noch keine Verkehrsprobleme gelöst...
von rabe
18.11.2020 - 11:01
Forum: Medienberichte
Thema: Stadtseilbahn in Wien
Antworten: 0
Zugriffe: 318

Stadtseilbahn in Wien

In Graz ist es zum Glück wieder ruhig darum geworden, nun haben sich die Neos eine Stadtseilbahn (Ottakring-Hütteldorf) in Wien ins Koalitionspapier geschrieben

https://www.derstandard.at/story/200012 ... dtseilbahn
von rabe
11.11.2020 - 08:39
Forum: restliches Europa
Thema: Peca/Petzen (2125 m), Sammeltopic (Update 21. 11. 2020)
Antworten: 22
Zugriffe: 16615

Re: Peca/Petzen (2125 m), Sammeltopic (Update 8. 11. 2020)

Nette Wanderung. Die Problematik der abgesperrten Almen ist ja leider allgemein bekannt. Einerseits können sich wohl nicht alle so zivilisiert verhalten, andererseits wollen die Halter auch keine rechtlichen Risiken (Stichwort Kuhurteil) eingehen. Im Sinne des Tourismus, aber auch zur Erhaltung der ...
von rabe
25.10.2020 - 09:08
Forum: Rate-Forum
Thema: Lift in den Wolken
Antworten: 9
Zugriffe: 2201

Re: Lift in den Wolken

Es sollte wirklich nicht schwer sein...
Rechts sehen wir noch eine Bergstation
IMG_8001_crop2.jpg
von rabe
04.10.2020 - 16:20
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: verschneites Alpenpanorama von Piran aus
Antworten: 47
Zugriffe: 1740

Re: Mal was Anderes

Der Berg findet sich in einem Wappen wieder?
von rabe
19.09.2020 - 14:04
Forum: Rate-Forum
Thema: Lift in den Wolken
Antworten: 9
Zugriffe: 2201

Re: Lift in den Wolken

Leider auch nicht

Mit einem Schwenk nach rechts erhält mit diesen Bildausschnitt:
IMG_8001_crop.jpg
von rabe
19.09.2020 - 12:44
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Ein Lift für Schafe? (Gelöst: DSB Seegrube)
Antworten: 14
Zugriffe: 1028

Re: Ein Lift für Schafe?

Ich meine, es wäre eine DSB
von rabe
18.09.2020 - 16:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 636
Zugriffe: 145867

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

Auch im Baustellentagebuch gibt's jetzt 2 neue Updates. Die Stützen sind so gut wie fertig aufgestellt https://www.badkleinkirchheim.com/bergbahnen-skigebiet/spitzeckbahn-neu/bautagebuch-1/baufortschritt-31-august-2020/ https://www.badkleinkirchheim.com/bergbahnen-skigebiet/spitzeckbahn-neu/bautageb...
von rabe
16.09.2020 - 09:21
Forum: Rate-Forum
Thema: Schlepplift
Antworten: 16
Zugriffe: 4330

Re: Schlepplift

daho hat geschrieben:
16.09.2020 - 07:39
Preitenegg (K) oder Deutschlandsberg (ST)?
Das kann ich beides ausschließen.

Ich vermute, dass wir auch nicht in Österreich sind. Und wenn der Lift dann schon öfter in Miki-Berichten vorgekommen ist, würde ich einmal stark auf Pohorje tippen :wink:
von rabe
11.09.2020 - 11:46
Forum: Rate-Forum
Thema: Lift in den Wolken
Antworten: 9
Zugriffe: 2201

Re: Lift in den Wolken

Na, so einfach ist es nicht und deswegen ein Stück daneben
Andere Soforttipps bitte wieder per PN

Die 'Besonderheit' des Lifts ist übrigens seine Lage, welche mit der Eigenschaft einer Abfahrt zusammenhängt
von rabe
08.09.2020 - 10:27
Forum: Österreich
Thema: Innsbruck 09/2020: Bergisel / Patscherkofel / Nordkette
Antworten: 1
Zugriffe: 1208

Innsbruck 09/2020: Patscherkofel

Patscherkofel: Gipfel und Zirbenweg zur Viggarspitze Am Donnerstag ging es dann also zum Patscherkofel. Mit dem Bus J zur neuen Talstation auf 1.009m, die alte liegt etwas darunter im Ort Igls. Die 10EUB wurde 2017 gebaut und ersetzte auf ihrer Trasse 2 4er-Sesselbahnen sowie die Funktion der histo...
von rabe
07.09.2020 - 20:56
Forum: Österreich
Thema: Innsbruck 09/2020: Bergisel / Patscherkofel / Nordkette
Antworten: 1
Zugriffe: 1208

Innsbruck 09/2020: Bergisel / Patscherkofel / Nordkette

Letzte Woche habe ich ein paar Tage in Innsbruck verbracht, also tat sich nach einiger Zeit wieder einmal eine gute Chance für einen Sommerbericht auf. :) Nachdem für Donnerstag und Freitag schönes Wetter prognostiziert war, holten wir uns Mittwoch mittags die Innsbruck-Card für 3 Tage/72h um € 66,-...
von rabe
06.09.2020 - 11:30
Forum: Rate-Forum
Thema: Lift in den Wolken
Antworten: 9
Zugriffe: 2201

Lift in den Wolken

Weil das letzte Rätsel recht schnell gelöst war gleich das nächste. Wo sind wir jetzt?
IMG_7999.jpg
von rabe
06.09.2020 - 10:50
Forum: gelöste Rätsel
Thema: GELÖST: Einsamer Schlepplift [Dreiländereck (K)]
Antworten: 19
Zugriffe: 1765

Re: Einsamer Schlepplift (Sofortwisser per PN!)

Das Gebiet ist benannt nach seiner 'geografischen' Gegebenheit?
Im Umkreis gab es mal einige ESL?
von rabe
06.09.2020 - 10:45
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Windrad und Speicherteich (gelöst)
Antworten: 6
Zugriffe: 1405

Re: Windrad und Speicherteich

Richtig, und damit gelöst :top:
von rabe
30.08.2020 - 10:25
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst (Grün und blau): Skicenter Gače, SLO
Antworten: 13
Zugriffe: 5459

Re: Grün und blau

Nachdem wir also weder in Italien noch Kroatien sind, hab ich einmal Slowenien angenommen. Dort gibt es laut Liftworld eh nur eine Leitner 3SB, und zwar im Skicenter Gače :)

Der Plan ist veraltet, weil die SB als Parallelanlage zum linken SL errichtet wurde (?)
von rabe
27.08.2020 - 21:54
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Zielscheibe (Gelöst: DSB Aineck)
Antworten: 9
Zugriffe: 4768

Re: Zielscheibe

Interessante Sache

Das zweite Foto ist recht deutlich, müsste doch die DSB (heutige 3KSB) Aineck sein :)
von rabe
27.08.2020 - 21:51
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Windrad und Speicherteich (gelöst)
Antworten: 6
Zugriffe: 1405

Re: Windrad und Speicherteich

Genau :ja:
von rabe
27.08.2020 - 11:50
Forum: gelöste Rätsel
Thema: rustikaler Lift [GELÖST]
Antworten: 23
Zugriffe: 6039

Re: rustikaler Lift

Von einem nahe gelegenen Gipfel könnte man ein Lied singen, genauer gesagt eine Landeshymne?
von rabe
26.08.2020 - 16:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Gerlitzen
Antworten: 272
Zugriffe: 54754

Re: Neues auf der Gerlitzen

War der Freeride-Express-Carv-Powder-whatever-Jet nicht ohnehin erst für nächstes Jahr angekündigt?

Der Speicherteich scheint ja auch wieder etwas von der brachialeren Sorte zu sein. Wo befindet sich der genau? An der rechten Klösterle-Abfahrt nach dem ersten kurzen Waldstück?
von rabe
24.08.2020 - 20:16
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Windrad und Speicherteich (gelöst)
Antworten: 6
Zugriffe: 1405

Re: Windrad und Speicherteich

Nicht unmittelbar, erst ein paar Kilometer weiter
Daneben hat es aber einmal ein zweites gegeben
von rabe
23.08.2020 - 21:28
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Windrad und Speicherteich (gelöst)
Antworten: 6
Zugriffe: 1405

Windrad und Speicherteich (gelöst)

... aber in welchem Skigebiet?
windrad.jpg

Zur erweiterten Suche