Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 20 Treffer

von Reisch
09.01.2008 - 00:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1003
Zugriffe: 170249

Diese Bahn war bereits geplant als man das Projekt "Weißseespitze" noch nicht kam... als das kam, war das erstmal ganz hinten. Scheinbar scheint sich dort aber jetzt doch bzgl der Ersetzung des alten Wiesejaggls was zu tun. Ist auch bitter nötig langsam. Bilder von der möglichen Trasse hab ich siche...
von Reisch
17.11.2007 - 23:34
Forum: Alpinsport
Thema: Skitour Spitzing - Tanzeck - Rauhkopf || D || 17.11.2007
Antworten: 2
Zugriffe: 1965

War heut mit 2 Spezln auch "vor Ort". Skitour rund um den Taubenstein. Haben das ganze etwas anders gestaltet als du. Aber die Verhältnisse sind echt top da drin, keine Steine, auf denen man fährt. Unter der ersten pulvrigen Schicht bereits eine recht harte Schicht, zumindest so ab 1400 Meter. Wie d...
von Reisch
15.11.2007 - 22:36
Forum: Deutschland
Thema: Survivaltraining am Brauneck
Antworten: 3
Zugriffe: 976

Spannend, was du da schreibst. Ich überlege auch grad hin und her, wo ich am Samstag (morgen erst ab nachmittag Zeit, da dann kaum mehr was machbar) hingehen soll als Skitourenvariante. Dachte auch an Brauneck, aber von der Wegscheid Seite aus. Das mit dem Abrutschen und Metertiefen Absinken, was du...
von Reisch
14.11.2007 - 22:07
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Kaunertaler Gletscher
Antworten: 50
Zugriffe: 13773

Aber was is denn mit den Weißseeliften in der Mitte? Hats da soviel Schnee gekriegt oder warum machen die die 2 ned auf?
Oder von oben her müssen sie noch sprengen. Hmm.

Wir werdens die Tage schon mitkriegen, warum.
von Reisch
11.11.2007 - 00:26
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Kaunertaler Gletscher
Antworten: 50
Zugriffe: 13773

Waaahnsinn. Treffen wohl wirklich die anderthalb ein, die sie vorhergesagt haben....

ich werd morgen mal richtung alpen starten, und die Lage mal checken. Wenns irgendwie geht paar Höhenmeter mit Fellen zurücklegen.

Ciao
von Reisch
03.11.2007 - 16:43
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Engelberg
Antworten: 25
Zugriffe: 9556

die 53 beziehen sich auf Schweizer Franken! 53 Euro wär doch ganz schön happig, so sind knapp 32 Euro nach meiner Berechnung.

Also gar nicht mal so teuer, wenn man andere Gletscher anschaut. Guter Wechselkurs noch dazu derzeit
von Reisch
01.11.2007 - 19:28
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Kaunertaler Gletscher
Antworten: 50
Zugriffe: 13773

Klasse Bilder!

Schaut ja im Vergleich zum letzten Jahr ganz gut her, lässt hoffen auf die weitere Saison. Letztes Jahr wars ja nix gescheites!
von Reisch
01.11.2007 - 19:09
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Kaunertaler Gletscher
Antworten: 50
Zugriffe: 13773

Ja, habs grad gelesen, dass Oxen I schon offen ist. Brutal, da müssen die Schneekanonen aber richtig gut funktioniert haben die Tage... denn soviel Schnee hats doch auch noch nicht dort, oder? Aber klasse, wenn man bedenkt, dass es sich natürlich so deutlich besser verteilt als wenn nur die oberen 2...
von Reisch
07.09.2007 - 23:47
Forum: Medienberichte
Thema: Oktober bis Mai : Ein Skipass für fünf Gletscher-Skigebiete
Antworten: 14
Zugriffe: 1161

Hatte grad nen Schock :wink: Dachte zuerst, es handle sich um eine Saisonkarte für alle Gletscher. Das wär abartig genial gewesen :twisted: Mich würd die Tiroler RegioCard extrem reizen? Leider gibts da ja keine Möglichkeit als Noch-Nicht-Tiroler!!?? Die hat nämlich sehr geniale Gebiete mit dabei. S...
von Reisch
07.09.2007 - 23:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte am Pitztaler Gletscher
Antworten: 2030
Zugriffe: 288266

Wenn der Pitztaler auf 2800 Tagesgäste beschränkt wird, also 2800, die da mit der "U-Bahn hochfahren dürfen, dann liegt es wohl sehr nahe, dass man sich endültig mit dem Ötztal verbindet, möglich wäre hier auch Verbindung mit Kaunertal, nur dann nicht mit einem Lift, sondern mit 2 oder 3en, aber da ...
von Reisch
19.03.2007 - 12:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25944
Zugriffe: 3006345

Eieiei, jetzt schneits sogar schon bei mir hier im Outback von München ganz schön kräftig!

Und morgen fahr ich rein in die schönen Berge: Powdern ist wohl angesagt, wenn auch eingeschränkt aufgrund der Lawinenlage. Schau ma mal! :D
von Reisch
17.03.2007 - 19:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25944
Zugriffe: 3006345

Als das Tiroler Oberland wird der Teil des Bundeslandes Tirol westlich von Innsbruck bezeichnet, ausgenommen das Außerfern. Sollte meiner Meinung nach so richtig sein. Ich glaub auch nicht dran, dass so viel von der weißen Pracht runterkommt nächste Woche. Des wird jetzt nur groß erzählt, damit die ...
von Reisch
08.12.2006 - 19:33
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher 24+25.11.2006 - Ski Opening
Antworten: 17
Zugriffe: 1782

Zum Thema Gletscherstraße: Im Winter (also wenn gut Schnee liegt) ist nur eine Seite am Stausee offen, meistens die rechte von unten aus gesehen. Es kann sein, dass einem in der früh der Skibus von oben in die Quere kommt. Da also aufpassen! Wenn es viel Schnee hat, fährt der dann eben auch auf der ...
von Reisch
05.12.2006 - 20:37
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher 24+25.11.2006 - Ski Opening
Antworten: 17
Zugriffe: 1782

Grüß euch! Zu diesen Themen kann ich sehr gut was erzählen. Also zum Thema AGC: ich hab selbst mal wieder eine gekauft, so wie letztes Jahr (40 Skitage ohne die Skitourentage zu zählen 8) ). Eine Karte, die man jedem Skisüchtigen empfehlen kann, der gerne auch auf Gletschern fährt! Es sind im Pass e...
von Reisch
06.08.2006 - 23:46
Forum: Österreich
Thema: SerfausFissLadis&St. Anton/12.3-16.3.06/Sommerlochfüller
Antworten: 7
Zugriffe: 3322

Das sind einfach nur herrliche Bilder! Danke! Da würde man doch am liebsten gleich seine Skier aus dem Keller holen und sofort wieder losfahren, wenn da nicht noch August wäre 8) Ich war zur gleichen Zeit im Kaunertal, also im Endeffekt genau gegenüber von Serfaus. Diese Tage werden unvergesslich bl...
von Reisch
04.08.2006 - 00:01
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher + Gepatschferner / 08. - 10.07-2006
Antworten: 9
Zugriffe: 1546

Danke für diese schönen Bilder! Leider geht es unseren Gletschern von ja mittlerweile Monat zu Monat immer schlechter :( Es ist für mich sehr interessant zu sehen, wie das Kaunertal, speziell die "Schneebilder", im Sommer ausschaut. Im Winter nämlich kenn ich mittlerweile jeden Winkel dort, habs abe...
von Reisch
30.04.2006 - 16:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte am Pitztaler Gletscher
Antworten: 2030
Zugriffe: 288266

So gesehen hast du auch wieder recht...
von Reisch
29.04.2006 - 19:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte am Pitztaler Gletscher
Antworten: 2030
Zugriffe: 288266

Freuen wir uns doch einfach auf diese zwei neuen Lifte im Pitztal und diskutieren nicht darüber, ob man noch einen Schlepplift trotz 8er Gondel bestehen lassen soll. Da werden die Pitztaler Verantwortlichen schon ihre Gründe haben. Auf der anderen Seite finde ich es natürlich dann auch schade, dass ...
von Reisch
29.04.2006 - 18:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo skifahren bis 6. Mai ?
Antworten: 22
Zugriffe: 3160

Hallo, wer noch richtig guten Schnee haben will in den nächsten Tagen, sollte nur auf die Gletscher ausweichen, auch wenn noch andere Skigebiete offen wären. Die Schneebeschaffenheit oberhalb 2500 m ist momentan mehr als grandios. Der Neuschnee in den letzten Tagen tat sein Übriges....! Gruß leider ...
von Reisch
29.04.2006 - 18:00
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher (AT) 21.04.06
Antworten: 8
Zugriffe: 2900

Servus zusammen, danke für die tollen Bilder! Ich war die ganze letzte Woche dort, hatte ebenfalls geniale Pistenverhältnisse und am Donnerstag und Freitag je knapp 30 cm Neuschnee und damit genug Tiefschnee zu fahren. Ein Traum, und das Ende April.... Viele Grüße und hoffen wir mal, dass uns der nä...

Zur erweiterten Suche