Die Suche ergab 2539 Treffer

von Zottel
21.10.2018 - 13:48
Forum: Schweiz
Thema: Bei Heidi und ihren Nachbarn | Sommer 2017/2018
Antworten: 17
Zugriffe: 3388

Bei Heidi und ihren Nachbarn | Sommer 2018 | Mels

Bei Heidi und ihren Nachbarn | Sommer 2018 | Mels Schon auf dem Weg zum allerersten Ziel dieses kleinen Roadtrip-Berichts, nach Einsiedeln im Sommer 2017, war mir am Ufer des Walensees die Kleinpendelbahn Ragnatsch-Palfries aufgefallen - und das, obwohl die Anlage im Camouflage-Look ausgeführt ist....
von Zottel
20.10.2018 - 10:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3449
Zugriffe: 496210

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Tolle exklusive Berichterstattung, danke dafür!
von Zottel
16.10.2018 - 13:52
Forum: Deutschland
Thema: ESL Untere Schlegelalm | Juni 2018 | Er läuft wieder
Antworten: 11
Zugriffe: 2587

Re: ESL Untere Schlegelalm | Juni 2018 | Er läuft wieder / Hochschlegel

Am Predigtstuhl lässt man weiter Worten Taten folgen. Wie auf der folgenden Webcam zu sehen ist, laufen am ESL Hochschlegel Arbeiten für die geplante Wiederinbetriebnahme :D http://www.reichenhaller-wetter.de/parser.php?topic=a3_1_M vovo & Maxi.esb : Nachträglich noch ein Danke für die ergänzenden M...
von Zottel
12.10.2018 - 08:01
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Schnell noch fahren: Vielleicht die letzte Saison
Antworten: 20
Zugriffe: 1300

Re: Schnell noch fahren: Vielleicht die letzte Saison

Kaliningrad hat geschrieben:
11.10.2018 - 19:42
Marchisio-DSB in Macugnaga Belvedere.


http://www.funiforum.org/funiforum/show ... =Macugnaga
Kannst du Details (wann, durch was?) nennen? Komme über den Link nicht weit (kann am Smartphone liegen).
von Zottel
06.10.2018 - 10:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4419
Zugriffe: 698372

Re: Neues am Arlberg

Virales Marketing lässt mal wieder grüßen... :rolleyes:
von Zottel
04.10.2018 - 09:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News Stöckerkopf/Baiersbronn (vorher: DSB wird stillgelegt)
Antworten: 78
Zugriffe: 9837

DSB Stöckerkopf (Baiersbronn) wird stillgelegt

Aus dem Lsap-Topic: Auch nicht an der SWH und trotzdem sehr schade: Die Baiersbronner Sesselbahn schließt am 04. November. "- Die Baiersbronner Traditions-Bahn wird nach 53 Jahren zum 4. November 2018 für immer geschlossen -" (Quelle: Facebook) https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=32&t=7...
von Zottel
01.10.2018 - 14:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen
Antworten: 1401
Zugriffe: 216508

Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen / V-Bahn / Sept. 2018

Der neue Tellerlift zwischen den Bergstationen Männlichen und Läger steht inzwischen, wie auf der Webcam zu sehen ist.
von Zottel
27.09.2018 - 10:15
Forum: Österreich
Thema: Um Seefeld herum | 14.08.2016 | Stillgelegtes
Antworten: 1
Zugriffe: 459

Re: Um Seefeld herum | 14.08.2016 | Stillgelegtes

Mir war nicht klar, dass der alte Seewald II ein völlig anderes Trasse sowie eine inzwischen aufgelassene Piste hatte. So gesehen ists ein echts Lsap :wink: Und bei den Fotos bekommt man gleich Lust auf eine Trassenwanderung.
von Zottel
23.09.2018 - 09:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen
Antworten: 1401
Zugriffe: 216508

Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen / V-Bahn / Sept. 2018

Kürzlich war ich in Grindelwald. Natürlich nicht der Neuheiten und frischen Fundamente wegen, einige Fotos davon sind trotzdem entstanden - teils gewollt, teils unvermeidbar, da Baustellen derzeit fester Bestandteil von Grindelwalds Erscheinungsbild sind. Die Aufnahmen sind am 15./16. September ents...
von Zottel
18.09.2018 - 12:50
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Wo ist da was? (1)
Antworten: 10
Zugriffe: 767

Re: Wo ist da was? (1)

Damit ist's nach zwei Monaten endlich gelöst.
von Zottel
09.09.2018 - 13:31
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP: Arlberg
Antworten: 305
Zugriffe: 52499

LSAP: Arlberg / Fundamente & Co.

Im April 2018 sind mir rund um den Arlberg verschiedene Überbleibsel ehemaliger Anlagen aufgefallen, die ich im Folgenden kurz zusammengestellt habe. Das ist kein vollständiger Fundamenti-Überblick, sondern zeigt das, was mir vor die Linse gekommen ist. Lech Mohnenfluh/Steinmähder Von 1966 bis 2001 ...
von Zottel
07.09.2018 - 15:27
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Geschlossene Lifte in Bayern
Antworten: 249
Zugriffe: 39266

Re: Geschlossene Lifte in Bayern

Na hoffentlich liest das nicht ein potentieller Käufer :wink:
von Zottel
07.09.2018 - 08:18
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Lifte im Chiemgau und Umgebung
Antworten: 115
Zugriffe: 15844

Re: LSAP Lifte im Chiemgau und Umgebung

Laut Homepage hoffen sie im September fertig zu werden und dann in Betrieb zu gehen.
http://geigelsteinbahn.com
Schick doch mal eine Email hin :rolleyes:
von Zottel
06.09.2018 - 07:54
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Geschlossene Lifte in Bayern
Antworten: 249
Zugriffe: 39266

Re: Geschlossene Lifte in Bayern

Dann wird das ein solcher Luis-Lift?
http://enrope.de/luis-lift/
von Zottel
01.09.2018 - 09:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4179
Zugriffe: 652315

Re: Neues im Sauerland

Mach's doch selbst!
von Zottel
30.08.2018 - 19:34
Forum: Deutschland
Thema: Pleinfeld | 11.08.2018 | Leitner anno 1980
Antworten: 12
Zugriffe: 1881

Re: Pleinfeld | 11.08.2018 | Leitner anno 1980

Ich meine, vor einiger Zeit hier im Forum gelesen zu haben, dass der Sommerrodelbahnhersteller Wiegand (von dem die zugehörige Bahn ist) in der Anfangszeit bei den erforderlichen Liftanlagen mit Leitner zusammen gearbeitet hat. Wiegand war früher die Vertretung von Leitner in (Teilen?) Deutschlands...
von Zottel
30.08.2018 - 13:22
Forum: Schweiz
Thema: Bei Heidi und ihren Nachbarn | Sommer 2017/2018
Antworten: 17
Zugriffe: 3388

Bei Heidi und ihren Nachbarn | Sommer 2018 | Chur

Bei Heidi und ihren Nachbarn | Sommer 2018 | Chur Einst prägten sie die großen Aufmachermotive Schweizer Skigebiete in den einschlägigen Skiatlanten, inzwischen ist auch ihre Anzahl stark schwindend - die Rede ist von klassischen 4-EUBs mit roten Gondeln. In Chur (gut, dass ich diesen Namen hier ni...
von Zottel
30.08.2018 - 11:17
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: [Bugs] Bekannte Fehler auf Lift-World
Antworten: 34
Zugriffe: 11083

Re: [Bugs] Bekannte Fehler auf Lift-World

Will man bei Erweiterte Suche bspw. die Liftstatus Ersetzt, Abgebaut, Stillgelegt bei den Ergebnissen ausblenden, werden diese bei den Ergebnissen dennoch angezeigt.
von Zottel
30.08.2018 - 10:20
Forum: Deutschland
Thema: Pleinfeld | 11.08.2018 | Leitner anno 1980
Antworten: 12
Zugriffe: 1881

Re: Pleinfeld | 11.08.2018 | Leitner anno 1980

Der Rodellift war mir bislang unbekannt, liegt aber an einer von mir häufig befahrenen Route und wird sicher in nächster Zeit mal angefahren :)
von Zottel
30.08.2018 - 10:19
Forum: Österreich
Thema: ÖBB-Seilbahn Stubach | Enzingerboden | Juni 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 1129

Re: ÖBB-Seilbahn Stubach | Enzingerboden | Juni 2018

@ gerrit : Das war mein erster Besuch dort oben. Aber wie vovo richtig vermutet, hoffe ich, eines Winters nochmal zum Skifahren herauf zu kommen. Bei youtube gibt es übrigens HD-Videos (eines anderen Urhebers) von Talfahrten mit den ÖBB-Pendelbahnen bei besserem Wetter. Talfahrt Sektion 2: https://w...
von Zottel
29.08.2018 - 11:34
Forum: Österreich
Thema: ÖBB-Seilbahn Stubach | Enzingerboden | Juni 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 1129

Re: ÖBB-Seilbahn Stubach | Enzingerboden | Juni 2018

Weiß jemand, was es mit diesem augenscheinlichen Lsap im Tal gleich zu Beginn/Ende der Straße Uttendorf-Enzingerboden auf sich hat? Ist mir auf der Hinfahrt aufgefallen. http://fs1.directupload.net/images/user/180814/ifgoxzcy.jpg Blick auf die Trasse, rechts außerhalb des Fotos führt die Straße rauf...
von Zottel
29.08.2018 - 11:21
Forum: Deutschland
Thema: Sand-Skigebiet Monte Kaolino | Hirschau | August 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 1782

Re: Sand-Skigebiet Monte Kaolino | Hirschau | August 2018

Etwas zur Geschichte und einige interessante Bilder habe ich die Tage in diesem Artikel gesehen. http://m.spiegel.de/einestages/sand-skiing-abfahrt-auf-dem-monte-kaolino-a-1008158.html Den Artikel (mit 2015 noch relativ aktuell) kannte ich noch nicht, danke fürs Verlinken. Auf alten Ansichtskarten ...
von Zottel
27.08.2018 - 12:34
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Wo ist da was? (3)
Antworten: 2
Zugriffe: 290

Re: Wo ist da was? (3)

Auflösung wegen mangelnden Interesses: SSB am Monte Kaolino, Hirschau (D).

Vollständiger Bericht: https://www.alpinforum.com/forum/viewto ... 49&t=60009
von Zottel
27.08.2018 - 12:31
Forum: Deutschland
Thema: Sand-Skigebiet Monte Kaolino | Hirschau | August 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 1782

Sand-Skigebiet Monte Kaolino | Hirschau | August 2018

Sand-Skigebiet Monte Kaolino | Hirschau | August 2018 Seit gut 60 Jahren wird in Hirschau in der Oberpfalz Ski gefahren - allerdings nicht auf Schnee im Winter, wie man es in Bayern erwarten würde, sondern auf Quarzsand im Sommer. Die rund 120 Meter hohe Halde Monte Kaolino ist hierfür im Bereich d...

Zur erweiterten Suche