Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 2599 Treffer

von Zottel
08.01.2020 - 17:00
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Werbung - Diskussion
Antworten: 196
Zugriffe: 56715

Re: Werbung - Diskussion

Pistencruiser hat geschrieben:
06.01.2020 - 18:42
Ähhh, wo ist denn dieser ominöse amazon-Link versteckt?
In der Signatur deines Vorredners :wink:
von Zottel
04.01.2020 - 22:55
Forum: Italien
Thema: Aviatico, S.Pellegrino, Lecco | Oktober 2019 | Great Lakes-Tour II, III, IV, V
Antworten: 1
Zugriffe: 225

Aviatico, S.Pellegrino, Lecco | Oktober 2019 | Great Lakes-Tour II, III, IV, V

Aviatico, S.Pellegrino, Lecco | Oktober 2019 | Great Lakes-Tour II, III, IV, V Fortsetzung der Great Lakes-Tour nach dem ersten Stop in Laveno Nach der interessanten Korbliftfahrt samt Lsap-Erkundung in Laveno fuhr ich vom Lago Maggiore ich weiten Weg an den südöstlichen Arm des Comer Sees. Das lie...
von Zottel
03.01.2020 - 16:50
Forum: Italien
Thema: Laveno | Oktober 2019 | Great Lakes-Tour I
Antworten: 6
Zugriffe: 675

Re: Laveno | Oktober 2019 | Great Lakes-Tour I

Im Satz von Mt. Cervino - wie ich ihn im Zusammenhang verstanden habe - sowie in meiner Antwort darauf geht es um den Dreiecks-Skilift und nicht um den Korblift. Den Rest kann man sich denken, da der Skilift laut zitierter Quelle zehn lange Jahre nach dem ersten Korblift gebaut wurde.
von Zottel
03.01.2020 - 14:22
Forum: Italien
Thema: Laveno | Oktober 2019 | Great Lakes-Tour I
Antworten: 6
Zugriffe: 675

Re: Laveno | Oktober 2019 | Great Lakes-Tour I

Das man so etwas damals gebaut hatte ist immer wieder beeindruckend. Und wenn man sich vor Ort oder auf den Luftbildern das Gelände anschaut, ist der dort betriebene Erschließungsaufwand ziemlich unverständlich. Man hat dieses Kleingebiet wohl unbedingt haben wollen. Außer dem Panorama dürfte es au...
von Zottel
02.01.2020 - 13:35
Forum: Italien
Thema: Laveno | Oktober 2019 | Great Lakes-Tour I
Antworten: 6
Zugriffe: 675

Laveno | Oktober 2019 | Great Lakes-Tour I

Laveno | Oktober 2019 | Great Lakes-Tour I https://s19.directupload.net/images/user/200102/27avel6s.jpg Funivia del Lago Maggiore, Laveno Im Oktober hatte ich zweieinhalb Tage Zeit, um die norditalienischen Seen Lago Maggiore, Comer See und Luganer See samt einiger ihrer Seilbahnen mit einem Mietwa...
von Zottel
28.12.2019 - 14:29
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Lifte im Chiemgau und Umgebung
Antworten: 116
Zugriffe: 19468

Skilift Aubauernleite, Bergen

In Bergen, rund 500 Meter westlich der Talstation der Hochfellnbahn 1, gab es einst den kurzen Übungslift Aubauernleite. Der namensgebende Aubauernhof ist heute noch existent. Dort hat man mir bestätigt, dass es den kurzen Lift in den 1960er Jahren gegeben hat. Weitere Infos habe ich leider nicht be...
von Zottel
26.12.2019 - 20:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News im Oberengadin
Antworten: 1814
Zugriffe: 252607

Förderband Diavolezza

LGH hat geschrieben:
02.12.2019 - 22:15
Neben ... dem Förderband vom Parking zur PB Diavolezza ...
Das sah im September so aus :rolleyes:
Bild
von Zottel
13.12.2019 - 20:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News im Berchtesgadener Land
Antworten: 269
Zugriffe: 61708

Neue Jenner-Bahnen Dezember 2019

Nachfolgende Fotos vom 4.12.19 wurden mir zugespielt, Genehmigung zur Veröffentlichung liegt selbstverständlich vor. Qualität und Motivwahl sind nicht sonderlich gut. Für einen allerersten Eindruck des neuen Gebiets am Jenner reicht es aber aus. Willkommen im nächsten Industrieskigebiet ohne Charme ...
von Zottel
07.11.2019 - 21:48
Forum: Medienberichte
Thema: Neuer Skilift-Betreiber gesucht - Kassel
Antworten: 12
Zugriffe: 5585

Re: Neuer Skilift-Betreiber gesucht - Kassel

In der Online-Presse finde ich nichts. Stand Vorgestern sah es am Hohen Gras so aus: Die erste positive Nachricht: Der Lift steht noch. https://s19.directupload.net/images/user/191107/p3aemgp5.jpg Die zweite positive Nachricht: Es sieht tatsächlich nach Saisonvorbereitungen aus. Der Lift ist aufgebü...
von Zottel
03.11.2019 - 11:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten vom Predigtstuhl
Antworten: 320
Zugriffe: 35820

Re: Neuigkeiten vom Predigtstuhl

Mal eine blöde Frage: gab es dort noch eine hintere Talabfahrten oder hat man vordere Abfahrt nur so als Namen gewählt? Siehe dazu dieses alte Topic: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=31280&start=25#p4613661 2011 gab es dazu an der Pendelbahn noch diese Hinweise. In meinem Walter Pau...
von Zottel
29.10.2019 - 22:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten vom Predigtstuhl
Antworten: 320
Zugriffe: 35820

Re: Neuigkeiten vom Predigtstuhl

Probiert doch mal Trick 17: Bei den Bergbahnen anfragen anstatt wild zu spekulieren.
von Zottel
20.10.2019 - 18:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Planungen in St. Johann/Eichenhof
Antworten: 318
Zugriffe: 86503

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Danke. Was genau für einen Altbestand zeigt dein letztes Foto? Der Tauwiesenlift hatte doch diese kuriosen Portal- und keine T-Stützen. Oder ist das noch der gebrauchte Lift, der dort seit ein paar Jahren lagert und laut Auskunft vor Ort als Entlastung hätte aufgestellt werden sollen?
von Zottel
20.10.2019 - 12:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Planungen in St. Johann/Eichenhof
Antworten: 318
Zugriffe: 86503

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Hier gibt's ein paar (wenig zeigende) aktuelle Fotos:
https://www.meinbezirk.at/kitzbuehel/c- ... llery=null

Da der alte Lift im Hintergrund nicht zu sehen ist, nehme ich an, dass er schon abgetragen wurde?
von Zottel
11.10.2019 - 16:26
Forum: Off Topic
Thema: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 19/20
Antworten: 275
Zugriffe: 48324

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 19/20

Das ist vielleicht auch ein guter Zeitpunkt, um - wie vor Jahren angekündigt ;) - die Tippleichen zu entfernen.
von Zottel
03.10.2019 - 19:13
Forum: Österreich
Thema: Alberschwende Brüggelekopf Rundwanderweg am 29.09.19
Antworten: 1
Zugriffe: 1145

Re: Alberschwende Brüggelekopf Rundwanderweg am 29.09.19

Danke fürs Teilen der aktuellen Eindrücke. Dann hat sich seit Juni also nichts geändert... Nach wie vielen Jahren Stillstand müssen in AT die Lifte abgetragen werden?
von Zottel
28.09.2019 - 12:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht
Antworten: 833
Zugriffe: 238596

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

https://abload.de/img/img_26767dj6q.jpg https://abload.de/img/img_26733skw6.jpg Zu welcher Bahn gehören diese Teile ? https://abload.de/img/img_26744wjhg.jpg Zu welcher Bahn gehören diese Teile ? Die werden doch nicht den kultigen Burglift platt gemacht haben? :tot: Von wann sind die Aufnahmen?
von Zottel
23.09.2019 - 09:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skizentrum Pfronten
Antworten: 32
Zugriffe: 7990

Re: Skizentrum Pfronten

Danke für die aktuellen Fotos. Der Tellerlift ersetzt einen Seillift, richtig?
von Zottel
22.09.2019 - 17:18
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Gschwender Horn
Antworten: 32
Zugriffe: 7153

Re: LSAP Gschwender Horn

Super Dokument, danke für den Link!
Die zweite Sektion hatte also auch ein ordentliches Talstationsgebäude, schade, dass da nichts mehr steht.
von Zottel
20.09.2019 - 09:57
Forum: Deutschland
Thema: Kleine Alb-Rundfahrt | April 2018 | Weiße Flecken auf der Liftlandkarte
Antworten: 2
Zugriffe: 1335

Kleine Alb-Rundfahrt | April 2018 | Weiße Flecken auf der Liftlandkarte

Kleine Alb-Rundfahrt | April 2018 | Weiße Flecken auf der Liftlandkarte Bislang habe ich die Schwäbische Alb auf den Durchreisen über die A8 immer nur links und rechts liegen lassen. Im vorvergangenen April wollte ich abends jedoch nur in Ulm sein - und nicht wie sonst noch tiefer in den Süden. Ein...
von Zottel
09.09.2019 - 09:09
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!
Antworten: 70
Zugriffe: 9060

Re: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!

Ok, danke für die Rückmeldung.
von Zottel
08.09.2019 - 12:54
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!
Antworten: 70
Zugriffe: 9060

Re: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!

Wenn man auf "Neuen Ort anlegen" (oder "Neue Region anlegen" oder "Neuen Liftverbund anlegen") geht, bekommt man einen Error 404, ist das noch nicht fertig oder ein bug? Könntest du das zeitnah angehen? Habe einiges an Altlasten zum Eintragen. Dann wäre es auch schön, wenn die Admins nach und nach ...
von Zottel
05.09.2019 - 20:51
Forum: Historisch + LSAP
Thema: ESL: Liftname gesucht (vermutl. Rastkopf-Kögele-Lift, Berwang)
Antworten: 75
Zugriffe: 4243

Re: ESL: Liftname gesucht

Bin kein Techniker und habe mich daher vielleicht nicht passend ausgedrückt, aber die beiden Liftmasten auf dem Bild sind doch nicht im rechten Winkel zum Boden :? Oder habe ich eine optische Täuschung? Danke fürs aufklären :wink: Für mich sind das die typischen schrägen T-Masten von einem Swoboda-...
von Zottel
28.08.2019 - 13:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gstaad-Saanenland
Antworten: 510
Zugriffe: 81944

Re: Gstaad-Saanenland

Stehen die Anlagen am Rellerli denn noch?
von Zottel
23.08.2019 - 14:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Infrastrukturelle Neuigkeiten am Pilatus [Neue Luftseilbahn]
Antworten: 63
Zugriffe: 11371

Re: Infrastrukturelle Neuigkeiten am Pilatus / Korblift Alp Fräkmünt

Laut Auskunft der Bergbahnen wurde der kuriose Korblift Alp Fräkmünt-Fräkmüntegg 2018 abgebaut. Er war wohl zuvor schon einige Jahre (nach 2012) stillgelegt. Bis August 2018 stand er laut einem Bericht noch: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=54&t=59981&p=5166347&hilit=korblift+pilatus...

Zur erweiterten Suche