Die Suche ergab 2667 Treffer

von Zottel
16.10.2020 - 18:59
Forum: Deutschland
Thema: Die Schlepper am Blomberg oder: Ein Wunder ist geschehen!
Antworten: 5
Zugriffe: 610

Re: Die Schlepper am Blomberg oder: Ein Wunder ist geschehen!

Danke vovo für die Erkundung - auch wenn sie ungeplant war.
von Zottel
13.10.2020 - 17:51
Forum: Rate-Forum
Thema: Lsap für Profis
Antworten: 12
Zugriffe: 1064

Re: Lsap für Profis

Ein weiteres Foto, das die Lsap-Profis aus der Deckung locken sollte.

Bild
von Zottel
08.10.2020 - 11:06
Forum: Allgemeines
Thema: Seilbahn in Huy (Belgien)
Antworten: 15
Zugriffe: 8198

Neubau: Seilbahn in Huy (Belgien)

Die Seilbahn in Huy wird wieder aufgebaut. Laut diesem Zeitungsartikel von September 2020 wurde der Auftrag an MND vergeben. https://www.lemoniteur.fr/article/savoie-le-coup-double-de-mnd-a-la-reunion-et-en-belgique.2104854 Dieser Artikel von August kennt einige technische Details: https://www.rtbf....
von Zottel
08.10.2020 - 10:54
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahn von Dursey Island
Antworten: 21
Zugriffe: 1390

Re: Seilbahn von Dursey Island

Für 2023 ist der Ersatz der Dursey-Seilbahn geplant.
Dieser Artikel setzt sich mit dem Thema kritisch auseinander:
https://www.welt.de/reise/nah/article21 ... efahr.html
von Zottel
06.10.2020 - 21:11
Forum: Rate-Forum
Thema: Lsap für Profis
Antworten: 12
Zugriffe: 1064

Re: Lsap für Profis

Ja, Wallis ist die falsche Ecke.
von Zottel
05.10.2020 - 18:27
Forum: Rate-Forum
Thema: Lsap für Profis
Antworten: 12
Zugriffe: 1064

Re: Lsap für Profis

Eine Seilbahn ist nach wie vor ganzjährig in Betrieb. Aber an den Skiliften mit hoher Seilführung ist der Skibetrieb eingestellt.
von Zottel
02.10.2020 - 10:43
Forum: Rate-Forum
Thema: Lsap für Profis
Antworten: 12
Zugriffe: 1064

Re: Lsap für Profis

Richtig
von Zottel
02.10.2020 - 10:20
Forum: Rate-Forum
Thema: Lsap für Profis
Antworten: 12
Zugriffe: 1064

Re: Lsap für Profis

Ich fasse zusammen: Weder Italien noch Deutschland.
Jetzt dürfte es nicht mehr so schwer sein :wink:
von Zottel
27.09.2020 - 08:11
Forum: Rate-Forum
Thema: Lsap für Profis
Antworten: 12
Zugriffe: 1064

Re: Lsap für Profis

Auch nicht.
von Zottel
26.09.2020 - 22:44
Forum: Rate-Forum
Thema: Lsap für Profis
Antworten: 12
Zugriffe: 1064

Re: Lsap für Profis

Leider nein.
von Zottel
26.09.2020 - 22:00
Forum: Rate-Forum
Thema: Lsap für Profis
Antworten: 12
Zugriffe: 1064

Lsap für Profis

Was, wo, wer, Name?
Sofortwisser senden bitte eine PN.

Bild
von Zottel
26.09.2020 - 21:44
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Ideale verlassene Pendelbahnstation für Kriminalfilm?
Antworten: 19
Zugriffe: 1984

Reutte: Verlassene Pendelbahnstation für Kriminalfilm?

Di alten Hahnenkammbahn in Reutte koennte alle Anforderungen erfuellen. Ich bin sie mal gefahren, kenne den aktuellen Zustand aber nicht. Daher auch hier die Frage: Hat jemand neuere Aufnahmen? Waere sehr fein! Zustand der ex-PB-Bergstation in Reutte, 2014 https://s12.directupload.net/images/user/2...
von Zottel
19.09.2020 - 21:05
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Schlepplift am Morgen (GELÖST)
Antworten: 6
Zugriffe: 1995

Re: Schlepplift am Morgen

Faschinglifte bei Maria Alm? Gegenüber wäre dann der Sonnleitenlift.
von Zottel
19.09.2020 - 15:09
Forum: Schweiz
Thema: Bergün (GR) | September 2019 | Pros da Darlux
Antworten: 1
Zugriffe: 557

Bergün (GR) | September 2019 | Pros da Darlux

Bergün (GR) | September 2019 | Pros da Darlux Im September 2019 war ich im Rahmen einer größeren Seilbahntour im Osten der Schweiz unterwegs. Ein Highlight der Tour war die Seilbahnfahrt in Bergün - irgendwo im Nirgendwo zwischen Davos und St. Moritz. Das kleine Ski- und Wandergebiet scheint in den...
von Zottel
13.09.2020 - 11:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Zwölferhorn – St. Gilgen
Antworten: 137
Zugriffe: 31689

Re: Neues am Zwölferhorn – St. Gilgen

Salzburger Nachrichten Thema: Letzte Nostalgie-Gondel der Zwölferhorn-Seilbahn um 14.700 Euro ersteigert. https://www.sn.at/salzburg/chronik/letzte-nostalgie-gondel-der-zwoelferhorn-seilbahn-um-14-700-euro-ersteigert-92730469 Stolzer Preis! Und anderswo lässt man sowas (Stand 2016) vor sich hin gam...
von Zottel
10.09.2020 - 20:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2680
Zugriffe: 517265

Neues in Oberstdorf/Söllereckbahn

Ein Freund hat mir drei Handy-Schnappschüsse von heute vom Söllereck zugeschickt. Schriftliche Genehmigung zur Veröffentlichung liegt vor. Eine Stütze der ersten Sektion etwas oberhalb der Bushaltestelle. Links davon erkennt man auch eine Stütze von Sektion 2. https://s12.directupload.net/images/use...
von Zottel
23.08.2020 - 16:21
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 27.08.2020.
Antworten: 2
Zugriffe: 2367

Re: Stubaier Gletscher 27.08.2020.

Bitte künftig vor dem Hochladen die Dateigröße der Fotos reduzieren!
von Zottel
20.08.2020 - 22:48
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Geschlossene lifte im Schwarzwald
Antworten: 90
Zugriffe: 18611

ESL Adlerschanze, Hinterzarten

1982 hat man an der Adlerschanze in Hinterzarten einen Einersessellift gebaut, " der den kraftraubenden Anstieg im Training ersetzen sollte und damit mehr Trainingssprünge ermöglichen sollte ", wie es so schön in der Chronik der Schanze heißt ( Link ). Gebaut wurde die Anlage laut liftworld seinerze...
von Zottel
18.08.2020 - 20:30
Forum: Medienberichte
Thema: Namur: Grünes Licht für den Bau der Seilbahn
Antworten: 2
Zugriffe: 2110

Re: Namur: Grünes Licht für den Bau der Seilbahn

Der Bau geht voran, die Montage der Seilbahntechnik hat begonnen. Hier einige aktuelle Fotos:
https://www.rtbf.be/info/regions/namur/ ... d=10562506

Laut Artikel will man Anfang 2021 den Betrieb aufnehmen.
von Zottel
18.08.2020 - 14:24
Forum: Deutschland
Thema: Materialseilbahn Plettenberg - Dotternhausen | 31.07.2020
Antworten: 3
Zugriffe: 1986

Re: Materialseilbahn Plettenberg - Dotternhausen | 31.07.2020

Danke für die Dokumentation dieser tollen Anlage, ich kenne sie bisher nur von der Schutzbrücke auf dem siebtletzten Foto aus. Ich habe das Neubauprojekt zuletzt nicht mehr in den lokalen Medien verfolgt. Aber es war doch zumindest zeitweise auch eine Personenbeförderung im Sinne der touristischen E...
von Zottel
12.08.2020 - 12:16
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Kurvenlift am Tiroler Stadl, Pfronten-Steinach
Antworten: 24
Zugriffe: 9989

Re: LSAP Kurvenlift am Tiroler Stadl, Pfronten-Steinach

Ich packe es mal hier mit rein. Mir ist beim Durchstöbern meiner Fotos folgendes Bild aufgefallen, welches einen Poma KSSL im Ostallgäu zeigt. [...] Besagtes Foto aus einem alten MAHO Prospekt: https://s12.directupload.net/images/user/200811/mo82qr4v.jpg Interessant, dann hatte Poma ca. in den 1960...
von Zottel
11.08.2020 - 11:05
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Sesselbahn am Schöckl
Antworten: 36
Zugriffe: 11049

Jahnlift Schöckl

Der Jahnwiesenlift müsste bis 2014 in Betrieb gewesen sein und die Stadt Graz als Betreiberin wollte ihn wohl danach bald abtragen, wogegen sich von den Bürgermeistern und auch vom Alpenverein (siehe http://alpenverein.at/graz/home/news/2015/150225-Schoeckllift-Statement-m-Zeitungsartikel.pdf) Wide...
von Zottel
05.08.2020 - 13:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Großarltal/​Dorfgastein
Antworten: 277
Zugriffe: 77661

Re: Neues im Großarltal/​Dorfgastein

Ist die Mühlwinkelbahn in den letzten Jahren eigentlich überhaupt noch gefahren? Ich glaube, die wird erhalten, um sie später bei den Umweltauflagen "anzubieten". Am 14.02.2018 lief sie beispielsweise. Hatte ich damals zufällig per Webcam gesehen und einen Screenshot gemacht. Nach Aussage vor Ort f...
von Zottel
25.07.2020 - 10:33
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Sesselbahn am Schöckl
Antworten: 36
Zugriffe: 11049

Re: Sesselbahn am Schöckl

Wann hat man den Jahnwiesen-SL abgetragen?
von Zottel
22.07.2020 - 12:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4427
Zugriffe: 820666

Re: Neues im Sauerland

Die Zipline hast du nicht getestet, nehme ich an? Die Zip-Line nicht, sondern den Coaster “Schanzen-Wirbel“ (ist recht nett). Die DSB taugt ganz gut, um nach dem Coastern aus dem Loch an den Coastern da unten wieder hoch zu kommen. So hat man nur den kurzen Anstieg zur DSB-Talstation um den Schanze...

Zur erweiterten Suche