Die Suche ergab 2719 Treffer

von Zottel
16.01.2021 - 15:45
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Skilift Upflamör, Schwäbische Alb
Antworten: 3
Zugriffe: 473

Re: Skilift Upflamör, Schwäbische Alb

Sauber recherchiert! So ein Blick ins Archiv ist immer spannend und fördert mitunter kuriose und unterhaltsame Dinge zutage. Danke für die Mühe und dass du uns daran teilhaben lässt.
von Zottel
10.01.2021 - 12:01
Forum: Österreich
Thema: Schwabenbergarena 3. 1. 2021 ...netter Tag in Turnau
Antworten: 3
Zugriffe: 656

Re: Schwabenbergarena 3. 1. 2021 ...netter Tag in Turnau

“chr“ hat geschrieben:Die Trasse dieses Kurzbüglers mit Liftomat verläuft steil durch den Wald.
Ein Satz, wie aus dem Retro-Lehrbuch :wink:
Danke an dieser Stelle für deine Berichte über die Kleingebiete.
von Zottel
08.01.2021 - 13:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2739
Zugriffe: 539958

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Seilbahnjunkie hat geschrieben:
08.01.2021 - 13:19
... aber nur weil man mal irgendwann ein stück Land geerbt hat, oder die Kohle hatte es zu kaufen, sollte man nicht in der Lage sein solche Projekte zu verhindern.
Sowas sagt sich besonders leicht, wenn es nicht das eigene Grundstück ist :rolleyes:
von Zottel
06.01.2021 - 21:02
Forum: Deutschland
Thema: Münstertal-Wieden (Südschwarzwald) - 12.02.2019
Antworten: 17
Zugriffe: 2111

Re: Münstertal-Wieden (Südschwarzwald) - 12.02.2019

Warum denn gleich derart im Verteidigungsmodus? Ich kommentiere lediglich diesen Erfahrungsbericht. In einem anderen Bericht heißt es übrigens: Leider liefen entgegen der Angaben auf der Homepage weder Rollspitz- noch Eichbühl-Lift [...] Da darf man sich schon fragen, warum Betreiber (sowohl in klei...
von Zottel
06.01.2021 - 20:05
Forum: Deutschland
Thema: Münstertal-Wieden (Südschwarzwald) - 12.02.2019
Antworten: 17
Zugriffe: 2111

Re: Münstertal-Wieden (Südschwarzwald) - 12.02.2019

Ein Gebiet ganz nach meinem Geschmack. Als ich im Januar 2020 hin wollte, war leider kein Betrieb. Deine Gastro-Erfahrung erinnert mich an meine Skitage im Westerwald oder auch in Kassel. Wenn man von vornherein keine hohen Ansprüche mitbringt, können - finde ich - Bockwürstchen mit Senf und labbrig...
von Zottel
01.01.2021 - 14:25
Forum: Rate-Forum
Thema: Interessante Linienführung
Antworten: 8
Zugriffe: 658

Re: Interessante Linienführung

Südlicher Schwarzwald?
von Zottel
28.12.2020 - 23:15
Forum: Österreich
Thema: Wurbauerkogel | 19.07.2012 | Aller guten ESL sind drei
Antworten: 10
Zugriffe: 2538

Wurbauerkogel | 19.07.2012 | Aller guten ESL sind drei | Teil 3

Wurbauerkogel | 19.07.2012 | Aller guten ESL sind drei | Teil 3 Da der Original-Beitrag von 2012 nicht mehr verfügbar ist, stelle ich hier meinen Teil des Berichts in bearbeiteter Fassung wieder online. Entfernt habe ich die Passagen und Fotolinks des damaligen Co-Autors münchner, der den Gesamtber...
von Zottel
25.12.2020 - 12:51
Forum: Österreich
Thema: Werfen, Hüttau, Hahnbaum am 12.10.2019 (LSAP)
Antworten: 3
Zugriffe: 2669

Re: Werfen, Hüttau, Hahnbaum am 12.10.2019 (LSAP)

Den Bericht habe ich im Sommer total übersehen, zum Glück werden einem die ungelesenen Beiträge farblich angezeigt. Denn diese lesenswerte Lsap-Wandertour hat ja praktisch alles, was dazu gehört: eine Kuhherde, die falsche Fährte (ist mir mal in Seefeld passiert, der falsche Hang sah aber auch einfa...
von Zottel
25.12.2020 - 12:12
Forum: Rate-Forum
Thema: Was ist das denn???
Antworten: 6
Zugriffe: 720

Re: Was ist das denn???

DM-Skilift mit optionalem Zwischeneinstieg.

Allgäu?
von Zottel
22.12.2020 - 12:59
Forum: Österreich
Thema: Muckenkogel | 19.07.2012 | Aller guten ESL sind drei
Antworten: 23
Zugriffe: 3896

Re: Muckenkogel | 19.07.2012 | Aller guten ESL sind drei

Auch von mir ein Dankeschön! Der Muckenkogel war in den 70-er Jahren eines der klassischen Tagesziele aus meiner Gegend. Der Entlastungslift von der Mittelstation hinauf war ziemlich steil und für einen Volksschüler recht heftig zu fahren, die zugehörige Abfahrt hatte vor allem bei Eis auch so ihre...
von Zottel
21.12.2020 - 22:48
Forum: Österreich
Thema: Muckenkogel | 19.07.2012 | Aller guten ESL sind drei
Antworten: 23
Zugriffe: 3896

Muckenkogel | 19.07.2012 | Aller guten ESL sind drei | Teil 1

Muckenkogel | 19.07.2012 | Aller guten ESL sind drei | Teil 1 Da der Original-Beitrag von 2012 nicht mehr verfügbar ist, stelle ich hier meinen Teil des Berichts in bearbeiteter Fassung wieder online. Entfernt habe ich die Passagen und Fotolinks des damaligen Co-Autors münchner, der den Gesamtberic...
von Zottel
21.12.2020 - 09:51
Forum: Deutschland
Thema: Halblech - Ronsberg - Bidingen | 11.02.2012 | Allgäu-Safari
Antworten: 16
Zugriffe: 3399

Re: Halblech - Ronsberg - Bidingen | 11.02.2012 | Allgäu-Safari

Schön, dass die Fotos wieder online sind und schade, dass bei dir der Ilgenlift nicht lief. Bei mir wars drei Jahre später genau andersherum (https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=45&t=64752) : Für den Ilgenlift reichte der Schnee, nicht aber für den Seba in Halblech. Der Raketenlift in S...
von Zottel
20.12.2020 - 22:26
Forum: Deutschland
Thema: Ilgenlift Steingaden | März 2015 | In der Pampa
Antworten: 1
Zugriffe: 598

Ilgenlift Steingaden | März 2015 | In der Pampa

Ilgenlift Steingaden | März 2015 | In der Pampa Das südliche Bayern ist voll von Lsaps, von ehemaligen Skihängen und Betonfundamenten. Sie stammen aus einer Zeit, in der man an praktisch jedem skibaren Hang einen Dorflift errichtet hat - dieser Satz stammt übrigens nicht von mir, dürfte den Pionier...
von Zottel
20.12.2020 - 10:46
Forum: Rodelbahnen & Alpine Coaster
Thema: Sommerrodelbahnen in Deutschland
Antworten: 6
Zugriffe: 10964

Re: Sommerrodelbahnen in Deutschland / Ruhpolding

AlpenwanderFan hat geschrieben:
30.11.2020 - 12:52
War einer von euch schon mal dort?

Lg Marie
Ist schon ein bisschen her, aber ja:
viewtopic.php?f=49&t=59991
von Zottel
16.12.2020 - 21:16
Forum: Deutschland
Thema: Kleine Alb-Rundfahrt | April 2018 | Weiße Flecken auf der Liftlandkarte
Antworten: 6
Zugriffe: 3849

Kleine Alb-Rundfahrt | April 2018 | Familienpark Westerheim

Die Fotos im obigen Bericht sind wieder online. Zudem kann ich vier Fotos vom kurzen Städeli-Rodellift im Familienpark Westerheim nachreichen, die in der Zwischenzeit entstanden sind. So kurz, wie der Lift ist, so urig ist er. Für die rote Antriebsstation gibts Extrapunkte. https://abload.de/img/dsc...
von Zottel
16.12.2020 - 15:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Furkel – Trafoi (Stilfs)
Antworten: 33
Zugriffe: 4719

Re: Neues am Furkel – Trafoi (Stilfs)

Irgendwie scheinen die Pistenpläne auch nicht auf dem Neuesten Stand zu sein? Hat sich da in den letzten 20 Jahren grundlegend etwas verändert? Ansonsten sieht dieser Plan von 2000 noch am "richtigsten" aus: https://skimap.org/data/4423/1899/1415530739.jpg Hast recht, da hatte ich mich verguckt :wi...
von Zottel
16.12.2020 - 15:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2739
Zugriffe: 539958

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Der letzte, auf meinem Endgerät lesbare Satz besagt, dass Skifahrer auf die Höllwiespisten noch “mindestens zwei Winter“ verzichten müssen - und zwar bis zum geplanten Neubau, der im Vorspann erwähnt wird.
von Zottel
13.12.2020 - 21:33
Forum: Österreich
Thema: Heutal | 16.02.2020 | Keine Sessel
Antworten: 4
Zugriffe: 1228

Re: Heutal | 16.02.2020 | Keine Sessel

Bei deinem Bericht werden Erinnerungen wach und der Kopf für ein paar Minuten frei von den aktuellen Sorgen, die man sich im Februar niemals hätte erträumen können. Sehr erfreulich zu sehen, dass dieses Kleinod gezielt und dann auch noch Busse-weise angesteuert wird. Das haben somit weitaus mehr als...
von Zottel
10.12.2020 - 09:48
Forum: Schweiz
Thema: Wildhaus-Gamplüt | Juni 2019 | Sonnenseiten-Lsap
Antworten: 2
Zugriffe: 548

Re: Wildhaus-Gamplüt | Juni 2019 | Sonnenseiten-Lsap

Und prompt wurde ich aus dem Off zurechtgewiesen. Demnach hat nicht Bartholet 1993 den Umbau der Seilbahn vorgenommen, sondern Streiff. Von Bartholet folgten demnach erst deutlich später einige Anpassungen.
von Zottel
09.12.2020 - 22:47
Forum: Schweiz
Thema: Wildhaus-Gamplüt | Juni 2019 | Sonnenseiten-Lsap
Antworten: 2
Zugriffe: 548

Wildhaus-Gamplüt | Juni 2019 | Sonnenseiten-Lsap

Wildhaus-Gamplüt | Juni 2019 | Sonnenseiten-Lsap Nach der Auflösung im Rateforum folgt nun der Bericht zum Lsap-Gebiet Gamplüt in Wildhaus. An diesem Tag war ich vormittags zunächst auf dem Toggenburger Klangweg unterwegs und unternahm dann am Nachmittag noch spontan eine kurze Fahrt zum Gamplüt. 1...
von Zottel
09.12.2020 - 20:59
Forum: gelöste Rätsel
Thema: [Gelöst] Lost in transition
Antworten: 21
Zugriffe: 1872

Re: Lost in transition

Und hier ist besagtes Topic, in das die Fotos wohl am besten passen :wink:
viewtopic.php?t=46904
von Zottel
06.12.2020 - 16:49
Forum: gelöste Rätsel
Thema: [Gelöst] Lost in transition
Antworten: 21
Zugriffe: 1872

Re: Lost in transition

Super, der Lift hat sogar sein eigenes Topic, das bislang leider unbebildert ist.
Magst am Ende auch den Titel auflösen, sofern da eine Story dahinter steckt?
von Zottel
06.12.2020 - 11:34
Forum: gelöste Rätsel
Thema: [Gelöst] Lost in transition
Antworten: 21
Zugriffe: 1872

Re: Lost in transition

Arlbergfan hat geschrieben:
06.12.2020 - 11:04
Zottel hat geschrieben:
06.12.2020 - 00:14
Vorarlberg? Und stillgelegt?
Das ist richtig.
Zottel hat geschrieben:
06.12.2020 - 10:05
Liegt der Stemag an der Verbindungsroute zwischen zwei Skigebieten?
Nein!
Hmm. Ich schick dir meinen Tipp trotzdem mal per PN.
von Zottel
06.12.2020 - 10:05
Forum: gelöste Rätsel
Thema: [Gelöst] Lost in transition
Antworten: 21
Zugriffe: 1872

Re: Lost in transition

F. Feser hat geschrieben:
06.12.2020 - 00:27
... man munkelt dass die Seilscheibe sich noch hin und wieder dreht ;-)
Liegt der Stemag an der Verbindungsroute zwischen zwei Skigebieten?

Zur erweiterten Suche