Die Suche ergab 84 Treffer

von david02
25.10.2020 - 17:20
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12198
Zugriffe: 862520

Re: Coronavirus 2019-nCoV

[ Ja, ich verstehe es nicht. Wenn sich die Risikogruppen nicht an die Schutzmaßnahmen halten, einverstanden. Aber es wäre theoretisch und auch praktisch möglich. Jeder, der ein Altenheim besucht, trägt zu 100% der Zeit eine FFP2-Maske und wird rausgeschmissen, wenn er das nicht tut. [...] Durch mei...
von david02
11.10.2020 - 13:37
Forum: Modellbau
Thema: 8-MGD PanoramaBahn I+II
Antworten: 2
Zugriffe: 519

Re: 8-MGD PanoramaBahn I+II

Sehr schöne Anlage mit viel Liebe zum Detail, vor allem die Stationen schauen gewaltig aus! :ja:
Toll, was man aus einer JC-Bahn alles machen kann. 8) Großes Kompliment von mir, hat sicher viel Zeit und Geduld gekostet, aber das Ergebnis ist es auf jeden Fall wert!
von david02
22.06.2020 - 22:20
Forum: Österreich
Thema: Saalbach-Hinterglemm | Ein "Urlaub" mit Folgen | 09.06.-14.06.2020
Antworten: 41
Zugriffe: 16864

Re: ! UPDATE TEIL 3 ! *** Saalbach-Hinterglemm | Ein "Urlaub" mit Folgen | 09.06.-14.06.2020

Tut mir leid, dass du deinen Urlaub nicht bis zum Schluss genießen konntest, wünsche dir gute Besserung! :roll: :ja: Auch wenn ich nicht alle Ansichten teile möchte ich mich für den ausführlichen Bericht bedanken, genau solche machen das Forum lesenswert und kommen in der letzten Zeit, auch gezwunge...
von david02
24.05.2020 - 14:16
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12198
Zugriffe: 862520

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Man meidet womöglich Innenstädte nicht wegen Masken, sondern wegen Ansteckungsgefahr. Ich persönlich meide jedenfalls diverse Plätze nicht wegen der Angst vor einer Ansteckung, sondern eben wegen der Masken. Für mich verliert irgendwie jeder Mensch so sein Gesicht. Ich fühl mich so einfach nicht wo...
von david02
22.04.2020 - 11:22
Forum: Modellbau
Thema: Leo's Seilbahnmodelle
Antworten: 98
Zugriffe: 19251

Re: Leo's Seilbahnmodelle

Großes Kompliment von mir, vor allem die Stütze für die JC Station ist wirklich gelungen! Die hat dich aber wahrscheinlich auch in der Konstruktion einige Nerven gekostet :wink: Bin auf jeden Fall gespannt, ob es dir gelingt die Schwerkraftklemme so weiterzuentwickeln, dass sie dann auch funktionsfä...
von david02
05.04.2020 - 18:30
Forum: Modellbau
Thema: MSG Maiskogel
Antworten: 37
Zugriffe: 12425

Re: MSG Maiskogel

So, die Saison ist gelaufen, die Lifte wurden mittlerweile alle in den Sommerschlaf geschickt :wink: :ja: Leider hab ich im vergangenen Winter, auch mangels passender winterlicher Kulisse, eigentlich keine aussagekräftigen Bilder gemacht. :? Die einzige Veränderung an den Anlagen bestand darin, dass...
von david02
28.03.2020 - 12:37
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12198
Zugriffe: 862520

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Laut Krone sind viele Gäste aus Ischgl einfach weiter gezogen: https://www.krone.at/2125684 . Wobei ich mich frage wie der Seilbahner das Feststellen konnte. Außer der Snowcard gibt es meines Wissens keine gemeinsamen Karten für die Gebiete. Möglicherweise haben einige in Ischgl oder am Arlberg ihr...
von david02
23.01.2020 - 23:03
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Königsberg - Hollenstein
Antworten: 4
Zugriffe: 1023

Re: Königsberg - Hollenstein

Aktuell wirklich ausgezeichnete Verhältnisse am Lift 4 und 5. Durch den Neuschnee sieht es jetzt auch winterlich aus. Demnächst wird auch die von unten gesehen linke Piste am Lift 4 aufgehen. Bei Lift 1-3 braucht man momentan aufgrund der mageren Schneeverhältnisse nicht an Schibetrieb denken.
von david02
06.01.2020 - 20:43
Forum: Österreich
Thema: Tauplitz - 06.01.2020
Antworten: 0
Zugriffe: 602

Tauplitz - 06.01.2020

Taupitz – 06.01.2020 Für diesen Feiertag am Ende der Ferien war ich auf der Suche nach einem Skigebiet, das ein passables Angebot geöffnet hat, nicht zu überlaufen sein würde und auch möglichst sonnig liegt. Die Wahl fiel auf die Tauplitz, auch deshalb, weil ich mir das Skigebiet ganz gut gefällt u...
von david02
17.12.2019 - 19:06
Forum: Modellbau
Thema: Fabian Lösch – Geschäftsführer des kleinsten (Modell-)Skigebietes im Pitztal!
Antworten: 2
Zugriffe: 2661

Re: Fabian Lösch – Geschäftsführer des kleinsten (Modell-)Skigebietes im Pitztal!

Das sieht wirklich sehr gut aus, aus dem Augenwinkel betrachtet fast wie echt! Als Nicht-Modellbauer und auch die einschlägigen Threads nur gelegentlich verfolgender eine Frage an die Profis: gibt es eigentlich schon richtig kuppelbare Modellbahnen und -lifte? Kuppelbare Modellseilbahnen gibt es sc...
von david02
13.12.2019 - 17:25
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Hochkar
Antworten: 4
Zugriffe: 3075

Re: Hochkar

War heute bis zum frühen Nachmittag am Hochkar. Neben der angekündigten Hochkarbahn und dem Almlift war auch die 4SB Häsing geöffnet, allerdings nur mit dem flachen Skiweg, der von der Bergstation rüber zur Familienabfahrt führt, hätte man sich irgendwie auch sparen können. Pisten waren allgemein in...
von david02
07.12.2019 - 10:57
Forum: Saison 2019/2020
Thema: 4 Berge Skischaukel 2019/20
Antworten: 64
Zugriffe: 15397

Re: 4 Berge Skischaukel 2019/20

War gestern auch auf der Planai bzw Hauser Kaibling, und kann mich euch eigentlich nur anschließen. Pisten auf der Planai meilenweit besser als in Haus. Alm 6er im oberen Bereich noch am Besten, Gipfelbahn und Höfi waren auch in Ordnung, aber der Rest gefiel mir überhaupt nicht. Entweder haufenweise...
von david02
24.11.2019 - 19:29
Forum: Österreich
Thema: Sammeltopic Super Ski Card, Salzburg, Tirol, Steiermark, Kärnten (Update: 22. Februar 2020 - Planneralm)
Antworten: 37
Zugriffe: 8261

Re: Sammeltopic Super Ski Card, Salzburg, Tirol, Steiermark, Kärnten

Ich war heute auch auf der Planai und teile eure Ansichten soweit. Die beste Piste war für mich die Weitmoos, die am Lärchkogel und Märchenwiese waren auch ganz gut. Weniger gefallen haben mir Burgstallalm und Mitterhaus, wobei Mitterhaus in der oberen Hälfte auch in Ordnung war. Diese Klangpiste (w...
von david02
19.11.2019 - 18:07
Forum: Österreich
Thema: Sammeltopic Super Ski Card, Salzburg, Tirol, Steiermark, Kärnten (Update: 22. Februar 2020 - Planneralm)
Antworten: 37
Zugriffe: 8261

Re: Sammeltopic Super Ski Card, Salzburg, Tirol, Steiermark, Kärnten

Heute hat es ja denk ich bis oben geregnet, unter der Woche sind aber zumindest nachts Minusgrade prognostiziert. Ich denke mal die Minusgrade werden sie auch brauchen. Ich frage mich, welche Lifte in der kommenden Woche dann in Betrieb sein werden. Zumindest unter News finde ich nur noch, dass Bur...
von david02
17.11.2019 - 18:53
Forum: Österreich
Thema: Sammeltopic Super Ski Card, Salzburg, Tirol, Steiermark, Kärnten (Update: 22. Februar 2020 - Planneralm)
Antworten: 37
Zugriffe: 8261

Re: Sammeltopic Super Ski Card, Salzburg, Tirol, Steiermark, Kärnten

Danke für den Bericht von der Planai, das schaut schon recht ansprechend aus. Ich hab auch überlegt, ob ich gestern fahren hätte sollen, doch speziell die Windprognosen hielten mich davon ab. Heute hat es ja denk ich bis oben geregnet, unter der Woche sind aber zumindest nachts Minusgrade prognostiz...
von david02
14.11.2019 - 12:25
Forum: Saison 2019/2020
Thema: 4 Berge Skischaukel 2019/20
Antworten: 64
Zugriffe: 15397

Re: 4 Berge Skischaukel 2019/20

Planai hat ihr Angebot dieses Wochende jetzt auf folgende Anlagen erweitert: :D

Planai West
Lärchkogel
Märchenwiese
Burgstallalm
Fritz-Blitz
von david02
14.11.2019 - 12:23
Forum: Modellbau
Thema: MSG Maiskogel
Antworten: 37
Zugriffe: 12425

Re: MSG Maiskogel

Freut mich, dass dir mein Modellskigebiet gefällt. :D
Das Skigebiet gibt es noch, eventuell mach ich zur neuen Saison mal ein paar Bilder und stelle sie hier rein. Neuigkeiten gibts dieses Jahr eigentlich nicht, bis auf kleinere Ausbesserungen blieb alles beim Alten. :wink:
von david02
01.11.2019 - 12:07
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Kogeltal
Antworten: 288
Zugriffe: 36016

Re: Modellskigebiet

Wirklich eine sehr schöne und vor allem auch detailreiche Sesselbahn, die du hier gebaut hast! Großes Kompliment von mir. :ja: Vor allem die Steuerung finde ich auch super, bei meiner Mgd ist das ja momentan sehr unpraktisch, da muss ich mir auch noch was derartiges überlegen. Nur die Sessel müssen ...
von david02
10.10.2019 - 21:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Zwölferhorn – St. Gilgen
Antworten: 145
Zugriffe: 32721

Re: Zwölferhorn Neubau

Die Zwölferhornbahn ist ja auch keine Beschäftigungsanlage, man fährt ja höchstens einmal rauf und wieder runter. Außerdem verträgt der Bereich am Gipfel kaum mehr Leute. Am Dienstag war es zwar kein Hochbetrieb, aber bei der Bahn gab es kaum 3 Kabinen, die leer hintereinanderfuhren, und das "Berger...
von david02
10.10.2019 - 12:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Zwölferhorn – St. Gilgen
Antworten: 145
Zugriffe: 32721

Re: Zwölferhorn Neubau

Ich war am Dienstag dort (kleiner Bildbericht wird noch folgen), die Bahn machte einen einwandfreien Eindruck, also technisch könnte sie wohl noch einige Zeit so weiterfahren. Lt Auskunft der Kassierin fährt die Bahn längstens bis Ende Dezember (dann erlöscht wahrscheinlich die aktuell geltende Konz...
von david02
05.08.2019 - 12:22
Forum: Modellbau
Thema: Modellschigebiet "Lamingtaler Bergbahnen"
Antworten: 94
Zugriffe: 20469

Re: Modellschigebiet "Lamingtaler Bergbahnen"

Eine nette Anlage, dein Hochschwab-Jet. :ja: Ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich aber auf Lager: :wink: Die Gehänge sind für Auffahrtrichtung rechts ausgerichtet, die Einzugsapparate solltest du umdrehen. Ich hab zwar noch nie Gehänge von DW verwendet, aber ich denke, dass sollte einfach zum ...
von david02
14.07.2019 - 17:55
Forum: Österreich
Thema: St. Johann in Tirol | 22.01.2019 | Noch Retro
Antworten: 5
Zugriffe: 1928

Re: St. Johann in Tirol | 22.01.2019 | Noch Retro

Danke Vovo für diesen tollen Bericht! Ich bin jedes Mal wieder begeistert aufgrund der ausgezeichneten Qualität der Bilder und die oft etwas ungewöhnlichen Perspektiven. Dazu immer gepaart mit historischen Infos und Bildern... einfach top! :ja: :!: Die beiden Schlepplifte sind wahrscheinlich wirklic...
von david02
26.04.2019 - 20:04
Forum: Österreich
Thema: Planneralm - 18.04.2019 - Einmal geht`s noch
Antworten: 0
Zugriffe: 987

Planneralm - 18.04.2019 - Einmal geht`s noch

Da ich die Osterferien noch einmal für einen letzten Skiausflug der Saison nutzen wollte und mir die Planneralm beim Besuch im Dezember schon sehr gut gefallen hat, ging es letzten Donnerstag nochmals dort hin. Allzu weit wollte ich nicht fahren, und die Talstation der Planneralm liegt vor allem ein...
von david02
26.03.2019 - 18:34
Forum: Österreich
Thema: Hochkar (NÖ) | 24.03.2019 | Frühlingsskifahren
Antworten: 5
Zugriffe: 1126

Re: Hochkar (NÖ) | 24.03.2019 | Frühlingsskifahren

Danke für den Bericht und die schönen Bilder! Ich war am Sonntag auch bis etwa 13 Uhr vor Ort. :D Deine Eindrücke kann ich eigentlich nur bestätigen, wirkliche Wartezeit habe ich jedoch nie erlebt, lediglich ein paar Bügel am Sonnenlift. Die Sulzbuckel im Mittelteil der Piste 6 waren schon am späten...
von david02
25.02.2019 - 19:35
Forum: Österreich
Thema: Loser (St) | 23.02.2019 | etwas Besonderes
Antworten: 4
Zugriffe: 1418

Re: Loser (St) | 23.02.2019 | etwas Besonderes

Danke für deinen schönen Bericht, und die noch schöneren Bilder. :wink: Der Loser steht auch sehr weit oben auf meiner Liste der Gebiete, welche ich bald mal kennenlernen möchte. Mein Vater und mein Bruder waren vor einigen Wochen auch dort, ich hatte leider keine Zeit um mitzufahren. :roll: Jedenfa...

Zur erweiterten Suche